Sportauspuff

  • Servus VFR_Driver,
    1.Frage: willst mit Koffern fahren? dazu den Endtopf umbauen?
    2.Frage: was für eine Art Endtopf gefällt Dir? kurz od. lang? flach od. nach oben gerichtet angebaut?
    Fragen über Fragen????

    Meine Meinung: DAM Auspuff
    für mich immer noch der Einzige der mit und ohne Koffer und überhaupt zur VFR passt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Servus,
    schau Dir verschiedene Bilder in der Galerie an,
    beim Bos u. Akra ist es so dass er für den Betrieb mit Koffer ziemlich flach (tiefer) aufgehängt
    werden muss, ohne Koffer sieht das dann in meinen Augen ziemlich bescheiden aus.
    Ab und zu gibt es hier oder bei ebay auch mal einen gebrauchten DAM.
    Neu gibt es hier: http://www.damexhaust.com/mybike.php?lan…214&type_id=279

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wenn es nicht ganz so "teuer" wie z.B. DAM sein soll, dann gibt's auch noch den da. http://www.ebay.de/itm/Hurric-RAC…3-/330683865355

    Irgendwo gab's aber hier einen Thread wo der rechte Koffer in Flammen aufging. Glaub das lag an dem Topf.. :whistling: musst du mal suchen. Der DAM und der Hurric sind aber imo die einzigen die ohne zu basteln immer mit Koffer passen und optisch nicht voll daneben sind. ;)

    Gruß aus'm Pott

    2 Mal editiert, zuletzt von fritz06 (27. Dezember 2014 um 23:29)

  • Wenn es nicht ganz so "teuer" wie z.B. DAM sein soll


    Alles ist relativ(A.E.) Auspuff kauft man nur einmal und da sind die 511,00 Euronen gut angelegtes Geld. Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen und bereue nicht eine Minute zum Dam gewechselt zu sein. Der Hurric ist zwar billiger und ich finde das sieht man auch. Also lieber sofort den richtigen Auspuff nehmen als sich hinterher ärgern. Wie heisst es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Bei meinen war der BOS verbaut. Vorteil, den kann man in zwei Stellungen verbauen, niedrig für Kofferbetrieb.
    Thermische Belastung im linken Koffer gab es nicht.
    Klang dumpf und nicht so laut wie der Dam, für mich ist der Dam zu laut, aber jeder wie er es gern haben will/mag.
    Angeblich soll der BOS diese Delle in der Leistungskurve wegbügeln und ca 10 PSdadurch mehr haben. Gemessen auf einem Leistungsprüfstand 4 PS+ und die Delle.. immer noch da.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Thermische Belastung im linken Koffer gab es nicht.

    Hätte mich auch gewundert 8o wenn der Kardan soviel Hitze abstrahlt ;) :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Habe den BOS mit zwei Aufhängungen, eine für die Koffer und eine zum Normalbetrieb. Die sind meines Wissens beim Kauf dabei.
    Umbau dauert 5 Minuten. zwei Schellen lösen und den anderen Halter anbringen und ausrichten, dann alles wieder festschrauben.
    Sound ist gut und in Black Magic sieht er an der Roten einfach nur gut aus.

  • Ups ja danke Martin für den dezenten Hinweis....
    Meine natürlich rechts.
    Ja es sind 2 Haltebleche bei den BOS dabei. Ich hatte immer nur den großen dran...der kurze wird noch in der Garage liegen.... braucht dem noch jemand??

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo,
    der Akra hat auch ne Klappe, bei allen anderen wird der Zug mit dem Orginal-Topf ausgebaut,
    der Stellmotor muss drin bleiben wegen Fehlermeldung.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)