ORIGINAL HONDA ZUBEHÖR - Spyball Alarmanlage

  • Hallo zusammen,

    ich überlege mir zusätzlich noch die Honda Spyball Alarmanlage in naher Zukunft zu gönnen. Ich höre von vielen in der Zeit gerade vor Saisonende das ihre Motorräder gemoppst werden.

    Hat da schon irgendwer Erfahrungen gemacht? Fehlalarme, Lautstärke, Installation?

    Grüße
    KiSchu

  • @ KiSchu

    Ich habe die Spyball noch nicht ausprobiert. Ich hatte mir jedoch in meine CBR mal eine eingbaut mit allem schnickschnack Funk-Alarmgeber am Schlüsselbund und so.
    meine Erfahrung nach all den Jahren ... Alarmanlage ist zwar nett aber wenn Sie Deine Karre haben wollen haben Sie das Ding schon aufgeladen während du noch Deine Socken anziehst.
    hier in Berlin interessiert es keine Sau ob da Nachts nen Alarm am Auto/Motorrad losgeht. Ich fands am Ende sogar eher nervig weil ständig Fehlalarme losgingen wenn nur mal einer mein Mopped leicht berührt hat.
    Die besten Erfahrungen, hat mir 4 Motorräder gerettet (das weiß ich weil die Motorräder meines besten Kumpels und Nachbarn direkt daneben in der Nacht gemopst wurden), habe ich hiermit gemacht:

    http://www.abus.com/ger/Sicherheit…ss-Ketten-Kombi

    Ich benutze die CityChain 1010.
    Durch die Felge und um den Laternenmast.
    Idealer Weise hat man für die Nacht einen Garagenplatz ... aber den hast du ja so wie ich auf Deinen Bildern gesehen habe.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hallo, also ich hatte keine Spyball Alarmanlage sondern die eines gewissen Berliner Herstellers. War nicht billig, ich wollte ja etwas sicheres. Die Anlage habe ich nach zwei Jahren, in diesem Herbst ausgebaut und direkt in den Müll befördert. Ständig habe ich damit rumexperimentiert. Die Bedienung war umständlich und andauernd war die Motorradbatterie leer. Du konntest das Motorrad trotz sensibelster Einstellung vorsichtig durch die Gegend schieben ohne Alarm auszulösen. Statt dessen ging sie Nachts ohne erkennbaren Grund im Keller los. So wie mein Vorredner schon sagt, eine Alarmanlage ist nicht so wirkungsvoll wie ein gutes Schloss, eine Versicherung gegen Diebstahl oder noch besser Parken in einer Garage oder auf einem gesichertem Grundstück.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^