Motorrad Navi

  • Hallo Heinz, da würde ich lieber 70€ drauflegen und mir ein Garmin oder TomTomkaufen. Da weiß ich was ich bekomme und brauche mich hinterher nicht zu ärgern wenn es nicht hält was es verspricht. Hatte es auch mal mit billig Navi probiert und nur 2 Wochen später ein Markengerät gekauft.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Heinz,

    Ich habe mir letztes Jahr das Garmin Zumo 390 LM geholt und kann nur gutes über dieses Gerät sagen. Lebenlanger Karten Update, Kurvenreiche Strecke und vieles mehr. Bei Louis kostet das Garmin 399 €, ich habe mir es im Netz geholt für 360 €.
    https://www.comkor.de/
    Mit Google Maps kannst du deine Touren planen und mit Tyre ( http://www.tyretotravel.com/de/) auf das Navi übertragen ist ne super Sache.
    Um das Garmin immer auf den neusten Stand zu halten einfach Garmi Express herunterladen ( http://software.garmin.com/de-DE/express.html )und die Karten Updates machen.

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


    2 Mal editiert, zuletzt von Franz (13. März 2015 um 10:03)

  • Glaube das Garmin 660 LM ist bei der Tante gerade für 299 € zu bekommen.

    das hat allerdings keine Kurvenreiche-Strecke Funktion....
    Bei mir steht das TomTom Rider oder das Garmin 390 LM in der näheren auswahl.

    Beides Top geräte, es ist halt die Frage was man für eine Bedienung bevorzugt (Garmin oder TOM TOM)
    Ich warte noch bis ende März, da kommt das neue RIder auf den Markt und dann schauen wir mal was es wird.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ich habe auch das neue Tom Tom gestern bestellt.

    Mal sehen was es noch kann.

    Die Funktion kurvige Strecken hat uns allerdings auch schon Frust beschert.

    teilweise Endurostrecken mit Kuhfladen und Graspiste... Oder statt gerade durch einen Ort schön kurvig durch jedes Wohngebiet...

    Mal sehen wie das neue Rider ist...

    Das Lieferdatum ist Anfang April.

    Gruß Christian

  • Die Funktion kurvige Strecken hat uns allerdings auch schon Frust beschert.

    teilweise Endurostrecken mit Kuhfladen und Graspiste... Oder statt gerade durch einen Ort schön kurvig durch jedes Wohngebiet...


    Dem ist nichts hinzuzufügen :!: Bin hinter Kollegen hergefahren mit seinem Rider und dann ging es durch einen Bauernhof und nen schicken Waldweg. Macht irre Spaß mit der Dicken :cursing: Seitdem wird wieder mit Harzpoint geplant :)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • darf ich fragen wo und zu welchem Kurs?

    Bei Louis mit dem 25 € Gutschein. Zum Standard Preis.

    Seit gestern sind auch die neuen Halterungen im Shop.

    Und was sehe ich.... Das unter der Verkleidung verlegte Kabel passt nicht mehr.

    Es gibt einen neuen Anschluss...

    Ätzend

  • So heute bei der Tante das Tom Tom rider geholt und zuhause ausgepackt !
    Siehe da es war schon einmal wo ein oder angebaut !! Bei der Halterung fehlt überall der lack und es sieht aus wie wenn es schon mal benutzt wurde!!!

    Bin echt sauer !!!!

    Mfg

  • So heute bei der Tante das Tom Tom rider geholt und zuhause ausgepackt !
    Siehe da es war schon einmal wo ein oder angebaut !! Bei der Halterung fehlt überall der lack und es sieht aus wie wenn es schon mal benutzt wurde!!!

    Bin echt sauer !!!!

    Mfg

    Hallo,
    da würd ich aber gleich wieder auf der Matte stehen und meinem Umut Luft verschaffen X(
    auf einen Umtausch inkl. Nachlass für doppelte Anfahrt bestehen. X( :cursing:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Genau das werde ich morgen machen !!
    Bin dann auch noch am überlegen ob ich eine gutschrift nehmen sollte und gleich auf die ganz neue version rider warten soll

    Kommt im april 2015

    Werde morgen berichten was passiert ist !!

  • Hab auch schon überlegt ob ich mir das neue Tom Tom Rider hole ... hatte letzte Woche bei meinem Stamm - Polo XXL Store gefragt ... Die haben Liefertermin 09.04.2015 ... ich würde an Deiner Stelle warten. Das neue hat wohl ein sehr robustes Metallgehäuse, besseren Bildschirm und ist viel flacher so dass man es schnell in die Tasche stecken kann wenn man absteigt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Abend
    So war heute beim Louis und habe meinem ärger luft gemacht!
    Und dann kamdie aussage das mit dem Lackbeschädigungen ist bei allen Ridern so!

    Dann habe ich das neue Tom Tom rider Modell 2015 bestellt und die Differenz drauf gelegt!!!
    Bin gespannt wie es funktioniert ud aussieht
    Bilder gibt es im Netz noch nicht viele.
    Verwendet ihre die RAM MOUNT halter??
    Mfg

  • Ja, hab mir das RAM Mount allerdings gleich im Kit mit Tasche von SW-Motech geholt, da ich derzeit noch mein iPhone zum navigieren nutze. bei dem SW-Motech Kit ist ein original RAM-Mount dabei und eine Stofftasche, welche man verwenden kann aber nicht muß.
    Da solltest du einfach mal die Preise der einzelnen RAM Mount Teile und der SW-Motech Sets vergleichen was am Ende günstiger kommt für Dich.

    Ich hab derzeit dieses an meiner RC79 dran:

    http://www.polo-motorrad.de/de/universal-g…fur-lenker.html

    hier ein Bild:


    Unsere V4 mit Bagster Tankrucksack und Navi

    Ich könnte hier jederzeit anstelle der Tasche auch das Tom Tom befestigen mit der entsprechenden Adapter-Platte.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D