Kohleablagerungen auf den Einlassventilen

  • Bei mehr als 5 Motorschäden, die definitiv auf das Problem der Ölkohleablagerungen zurück zu führen sind, bin ich bei euch. Bis dahin gehöre ich leider zu der Fraktion die der Meinung ist, dass dieser gesamte Thread und das drumherum (weitergabe an die Presse) Honda in der Gesamtheit schadet.

    Bis jetzt lese ich jedoch nur " Spekulation" und Gelaber über Korpsgeist.... ICH WILL FAKTEN aber die Art und Weise wie sie gefordert werden ist meiner Meinung nach leider etwas kontraproduktiv.

  • (Dieser Bullshit von 5000rpm z. B.)


    Kann mal (bei meiner Jg. 10) nicht stimmen, da ich nicht viel über die besagten 5000U/Min. drehe, und zweitens mein "Zubehörkrams" Luftfilter komplett zu war ! Also beste Vorraussetzungen für richtige verkohlte Ventile. Und drittens wurde ich nach einstellen des Links und meines Post, von "gewissen" Herren runtergebuttert, als ich für mich ganz klar erkenntlich, die Schuld an die jeweiligen HH`s zugeschoben habe, den vom 60K Service und erst recht den von 48K Service wo ich die Reinigung desen Zubehörkrams Lufi mittels Arbeitszeit und Material bezahlen durfte, was aber nicht geschehen ist. Also hat sich was mit besagter Loyalität, aber das weiss ich ja schon seit der Z-B.
    Das an Berliners Maschine und den mehr als 5 Motorschäden was oberfaul sein muss, und das bei Berliner gleich 2x hintereinander, kann wohl nur Honda selbst erklären, die das aber nicht wollen oder können. Ehrlich gesagt wundert es mich ja nicht mal, dass gleicht sich mit meinen Erfahrungen der HH`s hier und Honda Suisse.
    Erkenntnis daraus; ich fahr meine noch so lange wie es geht, mache den Service wieder selbst, und dann war das meine letzte Honda.

  • Bei mehr als 5 Motorschäden, die definitiv auf das Problem der Ölkohleablagerungen zurück zu führen sind, bin ich bei euch. Bis dahin gehöre ich leider zu der Fraktion die der Meinung ist, dass dieser gesamte Thread und das drumherum (weitergabe an die Presse) Honda in der Gesamtheit schadet.

    Bis jetzt lese ich jedoch nur " Spekulation" und Gelaber über Korpsgeist.... ICH WILL FAKTEN aber die Art und Weise wie sie gefordert werden ist meiner Meinung nach leider etwas kontraproduktiv.

    Fakten bzw. verlässliche informationen zur dem Problem können nur von HONDA selbst kommen. Da HONDA anscheinend nicht willens ist, ist die Gemeinschaft gefragt diese Fakten einzufordern und ggf. zu diskutieren. Und daher ist auch die Hilfe aller gefragt. Aber sich hinstellen, und diejenigen kritisieren, die versuchen Fakten einzufordern ist natürlich einfacher. Da fällt mir nur der Spruch in Uwixx Signatur ein. Der passt wie die Faust aufs Auge :thumbup:

    Gruß Markus

  • Fakten bzw. verlässliche informationen zur dem Problem können nur von HONDA selbst kommen. Da HONDA anscheinend nicht willens ist, ist die Gemeinschaft gefragt diese Fakten einzufordern und ggf. zu diskutieren. Und daher ist auch die Hilfe aller gefragt. Aber sich hinstellen, und diejenigen kritisieren, die versuchen Fakten einzufordern ist natürlich einfacher. Da fällt mir nur der Spruch in Uwixx Signatur ein. Der passt wie die Faust aufs Auge :thumbup:

    Hi Markus
    Du kommst bitte in die Dolos und schlägst Dich wie ein Mann (LACH)

    Ich möchte endlich wissen warum Du Slavko die Bremsklötze bezahlen sollst. Wir haben dann viel Zeit zum reden.
    Evtl kommen dann meine noch dazu.
    Es gibt nur wenig Menschen die Kritik vertragen und mit sachlichen Verstand nach links und rechts schauen

    Hier im Forum gibt es wirklich eine Menge und deshalb bin ich hier. Man kann aber nicht alles haben.

    Gr Uwe
    Ich bin mir sicher wir sehen uns

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Wieviele Motorschäden haben wir denn?? Ach...... bis jetzt nur einen? Honda hat doch ne Begründung gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die euch nicht passt tuts mir leid. Ich denke mal die 5000 sollten eher 3000 upm sein und den Ölstand im Auge zu behalten ist ja auch nicht das Problem.

    Und jetzt hab ich keine Lust mehr über das Thema oder die Kommentare dazu nachzudenken also schreibt und interpretiert, von mir aus beleidigt und unterstellt was das Zeug hält, es interessiert mich nicht mehr

  • Wir haben Motorschäden und verkokte Auslaßventile!!!!! Weiter oben hast du es selbst geschrieben!!!!! Digger setze ruig deine Sonnenbrille auf, ich hoffe du findest dei Ziel.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Dann habe ich deinen Sarkasmus echt nicht verstanden.
    Aber ein weiser Mann hat mal geschrieben: Das was man schreibt ist noch lange nicht das, was man meint.

    Zitat von Pieke übernommen!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe nicht für das was ihr versteht ..... ich weiß nur von EINEM Motorschaden von dem man VERMUTET, dass er auf die Ölkohleablagerungen zurückzuführen ist.
    Sollte es mehrere geben (wie oben geschrieben) bin ich bei euch.

    Ps: ich trage niemals eine Sonnenbrille

  • Also doch kein Sarkasmus. Dann solltest du darüber nachdenken, was und vor allem wie du es schreibst. So verstehen es offensichtlich mehrere Menschen nicht!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Was ich schreibe bleibt mir überlassen denke ich, alt genug bin ich und auch noch so viele dislikes bringen mich nicht dazu anderen Honig uns maul zu schmieren obwohl ich anderer Meinung bin. Nur weil wir alle das gleiche motorrad fahren muss ich nicht mit jedem gut freund sein und auf biegen und brechen Meinungen teilen oder unterstützen. Ein Motorschaden ist nicht schön aber jemand der denkt Honda kommt in dieses Forum um ein Problem zu besprechen hat viel Vertrauen in diese Welt (und vermutlich ne Sonnenbrille auf). Leider steht man mit seinem Problem alleine und erst wenn sich ein Schadensbild häuft wird reagiert. Ölkohleablagerungen ohne Motorschaden reichen da leider nicht.

  • Bevor man sich jetzt hier weiter an die Gurgel geht schlage ich folgendes vor.

    Einige Leute von hier sind beim VTT in 10 Tagen dabei. Zusammen mit dem Forumsbetreiber R. Friedmann (Kraftrad) können wir das Thema bei einem Bierchen oder Weinchen ansprechen. Da das Thema sehr heikel ist, müssen wir erstmal klären ob das VFR Forum als "Sprachrohr" gegenüber HONDA überhaupt in Frage kommt. Ich sehe da einen Interessenkonflikt zwischen "Kraftrad" und HONDA. Alles weitere können wir in einer lockeren Runde in den Dolos besprechen. Ich weiß das Thema ist heikel, aber akut ist von keiner Gefahr auszugehen. Ist ja nicht so das der Motor von jetzt auf gleich explodiert.

    Meikel: Wie wäre es, wenn du den Thread vorübergehend einfrierst ? Neue Erkenntnisse werden wahrscheinlich bis zu den Dolos eh nicht verfügbar sein ?

    Nach den Dolos können wir hier ja wieder den Thread öffnen und die abgestimmte weitere Vorgehensweise vorstellen.

    P.S Ich gebe auch eine Runde Schwarzwaldteufel aus ;)

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von marenz3518 (7. Juni 2015 um 08:59)