V-Stream scheibe

  • Ich brauche mal einen Rat und zwar habe ich am Mittwoch meine VFR bekommen. Hat 7028 km gelaufen. Bin soweit auch sehr zufrieden bis auf folgendes:
    Die Verkleidungsscheibe find ich total Scheiße die sieht einfach schäbig aus und läßt sich nicht putzen und die Wasserflecken sind nicht weg zu kriegen.
    Habe hier im Forum viel gelesen zum Thema Scheibe/Passgenauigkeit. Wer kann mir bitte mal helfen zu diesen Thema ich überlege mir eine Scheibe von Givi oder von V-Stream zu holen.

    Wichtig: mir kommt es darauf an das die Qualität stimmt und das die Montage auch passt.


    Gruß Geerd

  • Hallo Geerd,

    ...probiere mal Number One no1062 Acryl und Plexiglas Reiniger inklusiv Versiegelung. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Eventuell gehen die Wasserflecken damit weg.
    Das Produkt ist ein Spezialpoliermittel für Kunststoffscheinwerfer, Kunststoffkappen der Beleuchtungen, Cabrioverdeck-Scheiben, Wohnwagenscheiben, Visiere von Motorradhelmen usw. Entfernt Mattstellen, Vergilbungen, Irritationen und kleine Kratzer und verhindert neue Kratzer.
    Gruss
    Sascha

  • Habe gerade die Scheibe von Givi angebaut. Wenn man weiß wie (siehe Thread) bekommt das auch so ein Grobmotoriker wie ich hin. Passt, wackelt und hat Luft. Ne im Ernst - die Givi passt gut. Ob sie gut aussieht ist eine andere Frage. Hier geht bei mir Funktion über Ansicht. Werde vielleicht morgen mal testen. Auf alle Fälle ist sie an den Rändern schwarz, so das Finger brechen beim Putzen ausfällt.

  • Danke Sascha, freue mich über diesen Tipp aber damit werde ich dieses Problem nicht auf Dauer beheben können.Habe mir die Scheibe von V-Stram angesehen und ich denke das ich diese bestellen werde.Würde nur gerne mal Bilder sehen wenn jemand diese Scheibe verbaut hat und ob dies auch gut passt. Die Scheibe ist ja nicht gerade günstig deshalb will das gut überlegt sein. Wenn jemand Erfahrung hat mit dieser Scheibe würde ich mich freuen über Infos. Gruß Geerd