Tankanzeige spinnt?

  • Hallo Sonnenanbeter,

    mir ist aufgefallen das meine Tankanzeige bei Geradeausfahrt so zwischen 1 bis 2 Balken schwankt.
    Ist das bei euch auch so?
    Laut Bordcomputer brauche ich angeblich auch 14 l/100km.

    Erfahrungen??

    Grüße
    KiSchu

  • Moin KiSchu

    Die "Balken" der Tankanzeige bewegen sich absolut nicht.
    Ein Balken nach dem anderen erlischt, jenach Tankinhalt, halt so wie es sein soll.
    Wenn das Balkendiagramm gerade auf "Kippe" steht, leuchtet eventuell noch einmal der gerade erloschene Sigmentbalken noch einmal auf.

    Und 14 lt. Durchschnitt geht ja sowieso nicht, es sei denn 8o , aber so fährt ja keiner, oder?

    Gruß Quiddje

  • Hi Kischu,
    bei mir schwankt da nichts 8o
    Die angezeigten Balken gehen je nach Fahrweise, mehr oder weniger schnell aus. :thumbup:
    Bis zum nächsten voll tanken, wo sie dann alle wieder vereint erscheinen. :thumbup:
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Moin,
    bei mir schwankt auch nix. Die Balken gehen nacheinander aus.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Bei mir zeigt Sie wenn ich in die Garage geh und Sie auf dem Seitenständer stand für nen kurzen Moment eventuell einen Balken weniger an.
    Pendelt sich dann aber sofort mach paar Metern ein und dann geht Balken für Balken nacheinander aus.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Servus KiSchu,sicher das die Anzeige nicht 14 km pro Liter anzeigt?Würde dann nämlich ca. 7 Liter auf 100km bedeuten.Gruß Micha

    Das kann gut sein... Habe sowieso meist die Kühlmitteltemperatur aufm Schirm, da noch Einfahrphase.

    Die "Balken" der Tankanzeige bewegen sich absolut nicht.
    Ein Balken nach dem anderen erlischt, jenach Tankinhalt, halt so wie es sein soll.
    Wenn das Balkendiagramm gerade auf "Kippe" steht, leuchtet eventuell noch einmal der gerade erloschene Sigmentbalken noch einmal auf.

    Und 14 lt. Durchschnitt geht ja sowieso nicht, es sei denn 8o , aber so fährt ja keiner, oder?

    Gruß Quiddje

    Bei mir zeigt Sie wenn ich in die Garage geh und Sie auf dem Seitenständer stand für nen kurzen Moment eventuell einen Balken weniger an.
    Pendelt sich dann aber sofort mach paar Metern ein und dann geht Balken für Balken nacheinander aus.


    Heute habe ich es wieder gemerkt. Im Stand 3/6 (Halb voll) dann fuhr ich und die Anzeige ging auf 5/6 hoch und als ich heute zu Hause ankam (14km später) 4/6 Balken.
    Vielleicht ist es zufall... alles sehr Merkwürdig...

  • Ich würde mir an Deiner Stelle da nicht so einen Kopf machen ... freunde Dich erstmal mit ihr an und dann bekommst du ein Gefühl dafür. Solange die gelbe Lampe nicht leuchtet und die Balkenanzeige nicht blinkt ist immer noch genug Spaßbrause im Bauch. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D