Das Tourenlegen klappt jetzt einigermaßen im BASECamp.
An alle Basecamp Benutzer die damit klarkommen: Ich ziehe meinen Hut vor Euch
Gruß Claus
Das Tourenlegen klappt jetzt einigermaßen im BASECamp.
An alle Basecamp Benutzer die damit klarkommen: Ich ziehe meinen Hut vor Euch
Gruß Claus
Alles anzeigenHi Leute,
hab das Zümo 390,
das mit den Sateliten beim Garmin kann ich bestätigen.
Das Tourenlegen klappt jetzt einigermaßen im BASECamp.
Ich liebäugele mit dem TomTom Rider 400, das soll in der Routenplannung besser zu bedienen sein.
Mal sehen was es wird, oder ob es was wird .
Kalle
Hallo Kalle,
und das Satfix-Problem ärgert mich. An Bedienung und die Software gewöhnt man sich. Man muss sich eben mit beschäftigen. Aber die eigentliche Funktion eines Gerätes sollte doch verlässlich funktionieren - erwarte ich zumindest. Die bisher gelesenen Erfahrungen von Mamba-Besitzern klingen ganz gut. Mal sehn .
Georg
Hi Georg,
bin noch am schwanken, mal eben 400 Euronen für ein neues Navi............................
Bin mit dem Garmin auch unzufrieden , es ist aber erst ein Jahr alt.
Der Wertverlust würde mich schon schmerzen, also hab ich mich wohl oder übel damit auseinandergesetzt.
Es funktioniert und die Routenplannung geht mit Übung auch.
Gr. Kalle
Hallo Kalle,
und das Satfix-Problem ärgert mich. An Bedienung und die Software gewöhnt man sich. Man muss sich eben mit beschäftigen. Aber die eigentliche Funktion eines Gerätes sollte doch verlässlich funktionieren - erwarte ich zumindest. Die bisher gelesenen Erfahrungen von Mamba-Besitzern klingen ganz gut. Mal sehn .
Georg
Hi Georg,
ich glaube nicht daß sich mit einem anderen Navi am Sat-Empfang groß was ändert,
in engen Tälern im BF gibt es immer mal die Situation das nicht genügend Sateliten zur Verfügung stehen. Du fährtst ein enges Tal hoch, vor Dir sind Berge und Bäume die alles abschatten,
und nach hinten sitzt Du selber im Weg. Wenn das Navi nun auch noch ganz tief auf dem
Lenkkopf angebracht ist ? hilft das auch nicht.
Ideal wäre die Empfandsantenne oben auf dem Helm zu haben.
Mehr Info hier: http://www.naviboard.de/vb/
und hier: http://www.naviuser.at/forum/index.php
Gute Idee!
Hast Du dir vielleicht so vorgestellt
[Blockierte Grafik: http://www.998cc.org/gallery/data/500/medium/36560_3281549438169_1250577295_32431567_1732230783_n.jpg]
...ja sieht doch gut aus
Apropos ...winkewinke der "Antennen-bestücken" TeleTubbis
Das "Signal-Wiedereinfangen" der jeweiligen Navi´s liegt doch bezüglich der Empfangbarkeit u.a. auch an der jeweiligen Prozessorgeschwindigkeit...sprich der hofftl. neueren Hardware...( )
welche bei dem einen und auch anderem Navi in der jeweiligen Ausführung neueren Datums ist, bzw. besser sein sollte..
Die Hardware des TomTom 400 soll diesbezüglich auf dem allerneuesten Stand sein...
Ich fahre jetzt seit längerem ein ZUMO 660 & bin was die Prozessorgeschwindigkeit angeht ...nicht unzufrieden...
Immer in Abhängigkeit der eigenen "Reisegeschwindigkeit" die zuweilen beim einen wie auch anderem kurzfristig eingeleiteten Abbiegevorgang doch ungern hinterherhumpeln musste ...
Bei der Sichtung eines neuen Navi´s würde ich mich daher, mal abgesehen von ganz speziellen neueren Feature´s wie zum Bleistift; verschiedene Optionen kurvenreicher Strecke..., schon für den Entwicklungsstand der Hardware interessieren
ich glaube nicht daß sich mit einem anderen Navi am Sat-Empfang groß was ändert,
in engen Tälern im BF gibt es immer mal die Situation das nicht genügend Sateliten zur Verfügung stehen. Du fährtst ein enges Tal hoch, vor Dir sind Berge und Bäume die alles abschatten,
Das "Signal-Wiedereinfangen" der jeweiligen Navi´s liegt doch bezüglich der Empfangbarkeit u.a. auch an der jeweiligen Prozessorgeschwindigkeit...sprich der hofftl. neueren Hardware...( )
welche bei dem einen und auch anderem Navi in der jeweiligen Ausführung neueren Datums ist, bzw. besser sein sollte..
Hallo ihr beiden,
das mit dem glauben ist ja so`ne Sache,
ihr seit schon beide auf dem richtigen Weg, das ganze hängt mit der Empfindlichkeit der GPS-Bausteine zusammen, also Hardware und der Abfrage (Software).
und natürlich auch mit der Prozessor Geschwindigkeit.
Sehr gute GPS-Empfänger ( Militär Standard) sind ca. 10 mal teuerer als der Standard.
Wenn man das auf die Herstellung der Hardware überträgt, würden das nur wenige Leute kaufen.
Gruß Kalle
Apropos ...winkewinke der "Antennen-bestücken" TeleTubbisBei der Sichtung eines neuen Navi´s würde ich mich daher....... schon für den Entwicklungsstand der Hardware interessieren
Das interessiert mich auch. Die Frage ist allerdings, woher bekomme ich die Info was in welchem Navi verbaut und wie aktuell die Teile sind?
Die Werbung verspricht natürlich z.B. hochempfindlicher GPS-Empfänger oder sehr schneller Prozessor. Nur was steckt dahinter? Genaue Angaben oder Werte zum Vergleichen findet man leider nicht.
Gruß,
Georg
Das interessiert mich auch. Die Frage ist allerdings, woher bekomme ich die Info was in welchem Navi verbaut und wie aktuell die Teile sind?
Die Werbung verspricht natürlich z.B. hochempfindlicher GPS-Empfänger oder sehr schneller Prozessor. Nur was steckt dahinter? Genaue Angaben oder Werte zum Vergleichen findet man leider nicht.
Hallo Schorsch,
da hilft nur, sich in einschlägiger Literatur kundig machen oder ein Studium der Eletrotechnik
Das braucht viel Zeit um raus zu bekommen welche Familien von Prozessoren, Gps-Empfängern und Peripheriebauteilen verbaut werden und zu beurteilen
welche Qualität und Güte sie sind.Dann brauchst du noch ein gutes Betriebssystem( Softwareschreiber),und eine brauchbare Akkulaufzeit und und und..........
Welcher Hersteller was verbaut, kannst du in einschlägiger Literatur nachlesen.
Ist so wie bei Laptop`s , Smartphone`s usw.
Kaufen ausprobieren passt oder nicht, wie es der Geldbeutel beliebt oder Testergebnisse in Internet vertrauen usw.
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Such dir eine aus.
Hauptsache du kommst damit klar.
Kalle