Hatte das Glück das Becker bei Christian (cwharms) mal beim Pfingsttreffen live zu sehen. Macht wirklich eine guten optischen Eindruck - vor allem fand ich die Helligkeit des Displays bei Sonneneinwirkung recht beachtlich. Sollte man sich vor Navikauf mal anschauen als TomTom und Garminalternative
Gruß Micha
Erster Test Becker Mamba
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cwwharms -
3. Mai 2015 um 19:31 -
Erledigt
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Hallo,
so jetzt muß ich meine negativen Bemerkungen etwas revidieren.
Was auf Anfahrt zum Pfingsttreffen als nervig von mir empfunden wurde war nichts anderes als Auto on/off.
Irgendwie merkt das Ding, wenn der Motor aus ist oder das Motorrad nicht bewegt wird. (ich habe es an Dauerplus!!!).
Bei einem längeren Ampelstop habe ich das Ding mit Drücken auf alle Knöpfe (hat ja nur zwei) nicht mehr in Gang gekriegt.
Bei Treffen viel mir dann aus, steigt man z.B. nach dem Tanken wieder auf oder bewegt das Motorrad geht alles wieder an.
O.k., Tastendruck sollte es auch zum Leben erwecken, aber es funktioniert alles wie es soll. Man braucht halt nur seine Zeit dafür.
(Auto on/off kann man auch simpel abschalten).
Ein paar kleine Bugs beheben und alles wird gut mit dem Ding.
Gruß
Christian
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Hallo, das Teil scheint ja doch ganz gut zu sein. Welchen Halter habt ihr denn für die VFR genommen?
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Hallo,
also ich habe diesen hier (RAM Mount Gabelholmhalterung) genommen, den hatte ich auch schon zusammen mit dem alten TomTom:
[Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/ioaldrw/2015-05-2519.43.14.jpg]
Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich den bestellt hatte.
Gruß
Christian
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Für die 800ter den von SW-Motech für den Steuerkopf.
Gruß
Andreas -
Habe auch die RAM Mount Halterung, ist die beste Alternative für fast alle Motorradnavis, egal welcher Hersteller. Der Lenker ist natürlich auch zu berücksichtigen, auch da gibt es Diverse Anschlussmöglichkeiten, z.b. Für SB Lenker etc.
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Mein(e) Manba ist gestern eingetrudelt. Dieser kleine Kasten der am Stromkabel hängt ist aber auch nicht der Weissheit letzter Schluss.
@ cwwharms in einem anderen Forum hast du afair geschreiben daß du den unter der Verkleidung angebracht hast?!
Bin schon gespannt wie gut die Kurvensuche funktioniert..
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Mein(e) Manba ist gestern eingetrudelt. Dieser kleine Kasten der am Stromkabel hängt ist aber auch nicht der Weissheit letzter Schluss.
@ cwwharms in einem anderen Forum hast du afair geschreiben daß du den unter der Verkleidung angebracht hast?!
Bin schon gespannt wie gut die Kurvensuche funktioniert..
Hallo,
ja den Trafo habe ich unter oberen Tankverkleidung versteckt.
Die hatte ich eh abgenommen, um das Kabel ordentlich zur Batterie zu verlegen.
Melde mal, wenn dir was auffällt.
Ich warte auf das erste update...
Gruß Christian
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So ich habe mir nun auch das Mamba zugelegt.
Heute wird es montiert und direkt getestet.
Morgen dann der Track-Test mit der Ausfahrt im WeserberglandIch werde sehen wie es sich schlägt
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Also Christian, dann berichte uns mal
Gruß Micha -
So erster Test ist soweit erfolgt.
Ich habe festgestellt das eine augearbeitet Route bei dem becker mehr wegpunkte benötigt als meine Route hatte.
Dadurch berechnet es interressante Strecken zwischen den Wegpunkten.Als wir es dann mit der Route dranngegeben haben wurde die schöne kurven funktion auf mittel gestellt und es hat schöne routen gegeben .
Beim versuch Stufe 3 zu nutzen hat das Navi dann doch sehr kurriose wege eingeschlagen.
Z.B. Schotterweg mit 3 kleinen kurven, Abfahren von der Straße, ein U-Fahren und wieder auf die Straße zurück.Alles in allem gefällt es mir langsam ganz gut.
die nächsten Touren werden erstmal mit der Kurvenreichen funktion gefahren. Endpunkte auswählen ist ja machbar.
Ich werde berichten wie das Navi mir und meinem Dad (er nutzt es neben mir auch für Touren) gefällt.
Was ich allerdings als Negavipunkt bewerten muss ist, dass es das Kabel für Die Boardelektronik nicht einzeln gibt.
Dieses ist nur mit der RamMount Halterung für Bügellenker zubekommen, welche für uns total unnütz ist.
(Kostenpunkt dadurch 70 €) -
- Offizieller Beitrag
Servus Christian,
ich würde wenn ich eine Strecke am Computer plane und auf das Gerät spiele nicht im Navi nachher noch die Kurvenreiche Strecke aktivieren.
Wenn ich beim TT am Computer plane setze ich die Punkte so daß das Navi nur die Punkte verbinden braucht und dafür ist dann "Autobahn vermeiden" die richtige Auswahl und das Routing klappt hervorragend.
Die Option "Kurvenreiche Strecke planen" nehme ich nur wenn am Navi selbst geplant wird. Da ist ja dann meist nur der Anfangs und Endpunkt vorgegeben und dann funktioniert das auch sehr gut.
Allerdings sollte man diese Planung auch nur so ausführen wenn kurvenreiche Strecken zur Verfügung stehen.
Hab auf der Fahrt von der Mosel nach Wald-Michelbach den Fehler gemacht in Rüdesheim am Rhein eine kurvenreiche Strecke nach Wald-Michelbach zu planen. Das ist ein Desaster, denn Du lernst in dem Fall alle 30er Zonen von Wiesbaden, Mainz, Rüsselsheim, Pfungstadt etc. kennen. Ist aber auch logisch wenn es nur durch dicht besiedeltes Gebiet geht.Gruß
Micha -
Servus Christian,
ich würde wenn ich eine Strecke am Computer plane und auf das Gerät spiele nicht im Navi nachher noch die Kurvenreiche Strecke aktivieren.
Wenn ich beim TT am Computer plane setze ich die Punkte so daß das Navi nur die Punkte verbinden braucht und dafür ist dann "Autobahn vermeiden" die richtige Auswahl und das Routing klappt hervorragend.Gruß
MichaGenau so ist es. Funktioniert beim TT tadellos!!!
Gruß
Matthias -
ich würde wenn ich eine Strecke am Computer plane und auf das Gerät spiele nicht im Navi nachher noch die Kurvenreiche Strecke aktivieren.
Moin Meikel,
jep, das habe ich mir auch gedacht Aber ich habe auch einfach deutlich zu wenig punkte gesetzt. (es waren im Navi scheinbar nur ca. 10 Punkte???)bei der nächsten Tour weiß ich das nun besser
Ich habe fürs nächste Treffen schon mal geplant und bin nun bei über 80 Routenpunkten gelandet -
- Offizieller Beitrag
Hi Christian,
wenn Du 10 Punkte strategisch richtig setzt, können die ausreichend sein.
Wichtig, keine Wegpunkte innerhalb von Ortschaften und ansonsten mittig (zwischen 2 möglichen Abzweigungen) auf die Strasse die Du ganz sicher fahren willst. Zu viele Wegpunkte bringen Deine ganze schöne Planung durcheinander wenn auf der Strecke irgendwo eine Umleitung eingerichtet wurde.
Glaub mir, ich habe auch einiges Lehrgeld bezahlt bis ich die richtige Vorgehensweise verinnerlicht habe.
Wegpunkte soviele wie gerade nötig aber so wenig wie möglich, ist die Formel auf einen Nenner gebracht.Gruß
Micha -
Heute wurde das Service Release endlich zum Download angeboten.
"Angeblich" soll das Bluetooth Problem dann behoben sein.
Ich bin neugierig ....
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Hallo Christian,
mir sticht das Mamba auch in der Nase. Funzt das jetzt mit dem Bluetooth?
Gruß,
Georg -
Hallo Georg,
ja also bei mir geht das einwandfrei.
Nicht mehr ganz so klar wie bei der alten "Daueransage" aber sehr gut.
Es gibt aber auch User älterer Headsets Cardo X9 oder so die haben wohl Probleme überhaupt zu koppeln.
Mein SHO-1 tut es einwandfrei.
Gruß
Christian
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Hallo Christian,
das hört sich doch gut an. Ich habe aktuell das zumo 340 und bin damit eigentlich zufrieden. Nur der Satfix klappt nicht immer so wie er soll. Sobald ich ein paar enger Kurven fahre oder auch schon im Schwarzwald bergab auf gerader Strecke entfernt sich der Positionspfeil von der Strecke und brauch wieder einige km bis er sich wieder auf der Strecke findet. Vor ein paar Wochen war ich im Schwarzwald und bin durch Badenweiler gefahren. Dort dann mitten im Ort das Gleiche. Hab dann einfach mal probiert und versucht die magenta Linie wieder "einzufangen" und bin ihr hinterher gefahren. Keine Chance. Bin dann wie geplant weiter gefahren und irgendwann hat das Teil sich wieder eingekriegt. Wenn Dir das passiert und du dich nicht auskennst ist das schon Sch....ade.
Deswegen schaue ich nach einem anderen Navi. Das Mamba würde meine Preisvorstellung erfüllen, wenn es denn funzt.
Gruß,
Georg -
Hi Leute,
hab das Zümo 390,
das mit den Sateliten beim Garmin kann ich bestätigen.
Das Tourenlegen klappt jetzt einigermaßen im BASECamp.
Ich liebäugele mit dem TomTom Rider 400, das soll in der Routenplannung besser zu bedienen sein.
Mal sehen was es wird, oder ob es was wird .
Kalle -