Sitzbank

  • Ich brauche mal eure Hilfe. Ich sag schon mal vorweg das ich dieses Thema hier schon gelesen habe und das es deshalb ja wohl Ärger gab.Ich brauche eine Sitzbank weil meine eine einizige Zumutung ist. Hab mir jetzt schon einiges durchgelesen und ich brauche kurzfristig eine Sitzbank. Da ich in nächster Zeit öfter fahren will würde ich mich freuen wenn jemand eine abzugeben hat oder mir eine leihen könnte. Auch würde ich mich freuen wenn jemand mir einen tipp gibt wo ich was gutes her bekomme.Ich suche eine mit Vfr Stickerei und wenn es geht in silber.


    danke gruß Geerd

  • Hallo Geerd,

    deine Frage ist vollkommen in Ordnung. Es gab nur ein bisschen Stress da ein Sattler diverse alte Threads Spam-artig zugepflastert hatte. Ich selbst kann Dir nicht wirklich weiterhelfen da ich eine RC79 fahre und (bisher) keinen Bedarf an einer neuen Sitzbank hatte. Es gibt hier aber schon so einige die umgesattelt haben und Dir sicherlich Tips geben können, denn genau dafür ist ja so ein Forum da. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin Geerd,
    ist immer eine frage des Preises.
    Bei den Großen wie Bagster und Topsellerie kannst Du vom Bezug bis zur Komplettbank alles bekommen.
    Habe letzte Woche in der Bucht gesehen das dort auch von denen Komplettbänke zu halbwegs brauchbaren Preisen angeboten werden.
    Mein Tipp, diesen Sommer die Backen zusammen kneifen und sich bis dahin was schönes Aussuchen.
    Und es gibt auch Lokale Sattler die was können.
    Allerdings muss man auch mal 3-4 Wochen auf die Überarbeitung warten.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Kalle, du wohnst ja bei mir in der Nähe. Supi :thumbup: Ich will unbedingt eine neue weil meine einfach Mist ist.Ich bin gestern mal 300 km gefahren und das geht garnicht. Hab mir eine Bagster angesehen und 400 Euro möchte ich nicht ausgeben. Ich möchte bis 250 Euro ausgeben und das mit Vfr Schriftzug und Keder in silber. Hab mir diese Tage erst eine neue Verkleidungsscheibe von Givi/Tourenscheibe und eine Hinterradabdeckung in matt schwarz gegönnt. Und ich möchte gerne mir den aktuellen Design /Schriftzug der 2015 holen.

    Gruß Geerd

  • Hi Geerd,

    ich und auch andere Kollegen aus dem Forum haben ihre Sitzbank bei http://bikepolster.de machen lassen. Dort kostet eine Sitzbank incl. Stick und Gel für Fahrer und Sozius ca. 220€. Bislang waren alle, sol glaube ich jedenfalls, zufrieden mit der Arbeit. Er bietet auch für bestimmte Modelle einen Sofortservice an. Ich weiß aber nicht, ob das für die VFR auch geht. Ansonsten findest du hier in den Threads diverse Bilder (am besten von der letzten Seite rückwärts blättern). Mir gefällt jedenfalls meine Bank ausgezeichnet. Auf der Internetseite ist übrigens meine Bank abgebildet. Aber Blackrunner hatte auch eine super Idee mit dem V4-Stick. Einfach mal mit Bikepolster in Verbindung setzen und mit Michael verhandeln.

    Grüße

    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    vielen Dank . damit kann ich was anfangen .da passt ja nicht nur der Preis sondern auch das aussehen . Werde kontakt aufnehmen, hoffe nur das die das kurzfristig machen können.

    vielen Dank gruß Geerd

  • Habe mich soweit entschieden welchen Sitz ich nehme. Wer kann mir evtl helfen.

    Ich brauche bis dahin eine Ersatz Sitzbank zu leihen. Hat jemand die moglichkeit mir zu helfen oder mir einen Tipp zu geben wo ich eine Ersatzbank leihen kann.

  • Stellt sich nur die frage ob Dein HH keine verkaufen wollte, keine Lust zum nachschauen hatte, keine Ahnung hatte oder einfach nur Kohle machen wollte.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Die wenigen gebraucht Sitzbänke hier im Forum werden leider im zur falschen Zeit angeboten. Erst vor wenigen Wochen ging hier eine Bank für knapp 100 Euro über den Ladentisch. Viel Glück weiterhin bei der Suche.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Das war ein Grund mit warum ich mir die Selleriebank bestellt hatte. Schicken einem die Bank fix und fertig zu. Sitzprobe machen und wenn du zufrieden bist schickst du deine alte Bank an sie zurück.Ich fand das prima so.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo veefour,
    Ist das Dein Motorrad bzw.deine Sitzbank?Wenn ich auf die Seite von gorjan gehe,steht eine rote VFR mit genau dieser Sitzbank,ich würde sagen ,es ist sogar das gleiche Bild.Kann ja sein ,dass es deine ist und gorjan sie als Muster für andere genommen hat.
    Gruß Thomas

  • hallo veefour, kann leider kein polnisch oder französich (sprachen der website) . wie bist du in kontakt gekommen und wie lief das ab. finde ich sehr gut die arbeit.
    :thumbup:
    gruß aus MV

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Hoi

    Ich reise nach Polen Paar mal im jahr. Gorjan hat mir schon drei motorräd sitzbanken gemacht. Immer perfect.
    Meiner sitbank ist fast gleich - nur die ganze Polsterung is etwas grob - special fur meine frau.


    Naturlich andre farbe/Nähen und custom arbeit nach wunsch.

    Du kanst immer im Englisch oder Deutsch schreiben - fast jede Pole spricht "fair englisch".

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

    2 Mal editiert, zuletzt von veeefour (22. März 2019 um 21:08)