Wechselkennzeichen

  • sollte das kennzeichen so eingeführt werden wie HIER beschrieben,
    sehe ich keinen vorteil zum jetzigen verfahren. ?(
    oder seht ihr vorteile die ich übersehe?
    8)

    gruß
    8) claus

    Alle sagten: Das geht nicht.

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Freut euch doch.... das gibt es hier ja schon lange. Bis zum Juni hatte ich ja auch n Wechselschild auf dem die 46er und 36er imatrikulliert war...
    Geht hier auch zwischen Pkw und Lkw, Lkw/Lkw, und natürlich Pkw und Pkw. Leider nicht Pkw und Motorrad, sonst währ bei der dicken bei Gebrauch natürlich das Pkw Kontrollschild drann. :D

    dumm nur, wenn man nach 50 oder 150Km feststellt, dass man ohne Kontrollschild unterwegs ist, weil es am anderen Motorrad hängt. Und man den ganzen Weg wieder zurück fahren muss...
    Und dabei hofft, dass die "Rennleitung" einem nicht erwischt. :evil:

    7 Mal editiert, zuletzt von Robert (29. November 2010 um 07:41)

  • Hi Claus,

    den Vorteil habe ich auch nicht gesehen, scheint mir wieder eine recht deutsche bürokratische Sache zu sein. Ohne einen erkennbaren finanziellen Vorteil wird sich doch niemand das Wechselkuchenblech dran schrauben oder?

    By the way: am 24.12 Haus Scheppen?

    Lg Robert :)

  • Hallo.

    So wie es dort beschrieben steht, sehe ich wirklich keinen Vorteil.

    Melde ich ein weiteres Motorrad an, ist es bei Versicherungen sowieso schon Verhandlungssache mit der SF-Klasse.
    Da fange ich doch nicht mit dem %-Satz eines erstmaligen Erstfahrzeuges an (k.a. wie das im Moment ist 120%, 175%, ... ????).
    Und die Steuer ist beim Motorrad doch meiner Meinung nach sowieso Vernachlässigbar.
    Also habe ich sowieso überhaupt nicht erwartet, daß mir ein Wechselkennzeichen Vorteile bringen könnte.

    Aber bei der deutschen Bürokratie war doch sowieso eine Totgeburt zu erwarten.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Halli Hallo

    TYPISCH DEUTSCH :thumbup: !!!!

    Anstatt bestehende Systeme (A/CH) zu übernehmen muß man wie immer ne Extrawurst braten.Wahrscheinlich haben unsere Politiker 200 Arbeitskreise und 500 Sitzungen abgehalten bis sie auf die GENIALE Idee gekommen sind. Wie meistens werden wir für DUMM verkauft !!!

    Wenn ich beide KFZ versichern und versteuern muß kann ich mir auch gleich ein zweites Nummernschild holen. Auf die paar "Kröten" die die Versicherung dann noch nach läßt handelst du auch so raus! Außerdem schaut das Zusatzschild (meiner Meinung nach ) TOTAL ÜBEL aus!

    Na ja !!! Wieder mal ne TOP Leistung unserer Politiker :thumbdown: !!!

    Schönen Abend noch ^^

  • Oh my God !!!
    Das kann wieder mal nur unseren Politikern einfallen.
    Es Lebe hoch der Deutsche Erfindergeist :thumbup:
    Ich sollte doch in die Schweiz umsiedeln :D

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o