Inkontinenz der VFR noch nicht kuriert ??

  • ich sehe schon an Pfingsten; der Martin füllt die Kühlflüssigkeit an der Tanke auf und wir tanken das Benzin nach :P

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • ich sehe schon an Pfingsten; der Martin füllt die Kühlflüssigkeit an der Tanke auf und wir tanken das Benzin nach :P

    nee nee... wenn es noch schlechter wird dann muss ich halt morgends ne halbe Stunde früher
    aufstehen :sleeping: die Seiteverkleidung abnehmen und den Kühlerdeckel sauber machen :rolleyes:
    dann klappt das schon :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ich hilf dir dabei und halte Dir das Bier zu auffüllen, da hat es garantiert kein Mist drin, der die Kühlung stört, mich hat es immer gut gekühlt und der Deckel hat kein Schmutz drauf...

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • ich hilf dir dabei und halte Dir das Bier zu auffüllen, da hat es garantiert kein Mist drin, der die Kühlung stört, mich hat es immer gut gekühlt und der Deckel hat kein Schmutz drauf...


    Mit Glyphosat kann im Bier auch nix gefährliches mehr drin sein :S

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Norace,
    hast Du beim durchspühlen auch einmal die Schläuche innen kontroliert ( Finger reinstecken und schauen ob sie schwarz sind) aber nicht zutief! Bei meinm alten M3 waren die innen richtig kaugummi es gab dann einen neue Kopfdichtung wegen überhitzung.
    Die Ablagerung an deinem Deckel schauen genau so aus.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,
    die Schläuche in die der Finger passt sind unauffällig,
    hab ich schon nachgeschaut und auch der HH. ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Klingt ja interessant, welche Probleme auftreten.
    Ich hatte selbst das Problem, dass die Kühlflüssigkeit nach einer Kühlerreparatur überhitzte und auslief. Konnte das Problem dadurch beheben, dass ich den Kühler außen intensiv reinigte. War eigentlich eine Frechheit von der Werkstatt, einen nicht gereinigten Kühler einzubauen. Jetzt läuft sie wieder ohne jeglicher Hitzeprobleme.

    LG
    Christian

  • Hallo Martin,
    gibt es einen neuen Sachstand ;) Haben die im Labor etwas herausgefunden?
    Bin doch neugierig :whistling:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin Harald, vom Labor weiß ich noch nichts, ist fraglich ob die mit der geringen Menge
    überhaupt was anfangen können. In ein, zwei Wochen werde ich mal nachfragen.
    Aber solange ich den Kühlerdeckel immer mal wieder sauber mache ist alles gut.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • deine Lady braucht eben ihre Streicheleinheiten. :thumbup:
    Schon mal darüber nachgedacht, dass sie dies nur macht um deine Aufmerksamkeit noch mehr zu bekommen :love:
    Ich glaube ihr habt was am laufe ihr beide ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja Harald, aber im Moment steht die andere Lady im Vordergrund ;)
    denn ich hab jetzt mehrere neue Jobs :thumbup: denn ich bin nun Chauffeur, Haushaltshilfe
    Kammerzofe und Krankenpfleger :whistling: Brigitte ist gestürzt und hat den Arm in der Schiene ;(

    Aber die VFR wird nicht vergessen, hat soeben neue Schuhe (T30 evo) bekommen :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ja Harald, aber im Moment steht die andere Lady im Vordergrund ;)
    denn ich hab jetzt mehrere neue Jobs :thumbup: denn ich bin nun Chauffeur, Haushaltshilfe
    Kammerzofe und Krankenpfleger :whistling: Brigitte ist gestürzt und hat den Arm in der Schiene ;(

    Aber die VFR wird nicht vergessen, hat soeben neue Schuhe (T30 evo) bekommen :thumbup:

    Oh, dann viele Liebe Grüsse an Brigitte und schnelle Genesung!!
    Ja Martin, nun weist du auch, warum Rentner nie Zeit haben :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)


  • Aber die VFR wird nicht vergessen, hat soeben neue Schuhe (T30 evo) bekommen :thumbup:

    bin gespannt ob du einen wesentlichen Unterschied zwischen den T30 und T30 Evo feststellst!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo fuchsi,
    leider ließ sich nicht feststellen woher der Schmutz kommt, der sich immer am Kühlerdeckel
    abgelagert hat, für eine Labor Untersuchung war das eine zu geringe Menge.

    Gelöst hab ich das nun auf andere Art,
    siehe hier: Traktionskontrolle nachgerüstet ;-)

    Wie ist es bei Dir ?
    Bei mir war der Kühlmittelaustritt, bei abgelagertem Schmutz am Kühlerdeckel über den Überlaufschlauch, immer nach dem abstellen wenn sich dann noch ein Hitzestau bildet.
    War der Kühlerdeckel sauber, war alles i.O. leider hat das immer nur so zwischen 2 u. 4 Tkm
    gehalten.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Martin.

    So kann man das Problem natürlich auch lösen. :thumbup:

    Bei meiner ist mir die letzten Male aufgefallen, dass sie nach Kühlflüssigkeit stinkt. Immer dann wenn ich bei einer roten Ampel stand. Gestern beim Service hab ich das angesprochen. Der Mechaniker meint der Kühlflüssigkeitsstand war am Minimum. Er wurde aufgefüllt und das Moped am Stand laufen gelassen. Kühlflüssigkeitsaustritt wurde keiner festgestellt. :huh:

    Ich werde das mal selbst überprüfen. An welcher Seite Sitzt der Deckel vom Kühler?

    Danke LG Christian