Einlsssventile?

  • Hallo VFR1200F Fans,
    was ist mun aus dem Thems geworden? Sturm im Wasserglas? Glaub ich auch micht?
    Gibt es ein Statement von Honda?
    Würd mich mal interessieren wie es weiter geht. Nicht dtüber sprechen /schreiben ist auch keine Lösung.
    Grüße
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    warte mal noch ne Woche, vielleicht gibt es nach dem Dolo-Treffen was neues. ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,
    habe bei meiner auch die besagten Ablagerungen, habe meinen Händler daraufhin Persönlich in Kenntnis gesetzt, nach 3 Tagen hat er sich gemeldet und meinte nach Rücksprache mit Honda brauche ich mir keine Sorgen machen da der Motor keine außergewöhnlichen Geräusche/ Öl verbraucht.
    MFG

    Seid 26.03.12 VFR 1200F Modell 2012 Farbe Tahitian Blau und seid 23.04.2014 Daelim Otello 125FI, Vorher CBX 650E, YZF 600 Thundercat, ZRX1200S, Yamaha FJR1300A.

  • Mit Verlaub gefragt - was anderes hätte den Honda D dazu sagen sollen?
    Über 5000 drehen vielleicht.... :thumbdown:

    Hab bei meiner nun erstmal das PAIR und die Entlüftung vom Luftfilter getrennt.
    Habe echt das Gefühl, dass sie nun schöner rennt ohne diese zwei Eingänge unterhalb der Luftfilters.
    Dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, ist mir auch klar.
    Es beruhigt mich einfach ungemein, zu wissen dass da kein "Schnoder" von der Kurbelwellenentlüftung mehr an die Ventile komme kann.

    Bin gespannt, wann sich Honda Japan dazu äussert.
    Gruss
    Dani

  • Hallo,
    habe bei meiner auch die besagten Ablagerungen, habe meinen Händler daraufhin Persönlich in Kenntnis gesetzt, nach 3 Tagen hat er sich gemeldet und meinte nach Rücksprache mit Honda brauche ich mir keine Sorgen machen da der Motor keine außergewöhnlichen Geräusche/ Öl verbraucht.
    MFG

    Das würde ich mir von HONDA Deutschland schriftlich bestätigen lassen.

    Gruß Markus

  • V4 Driver, wenn Dein Honda so agumentiert, dann zeige ich noch ein Foto einer VFR (nicht meine), welche noch nicht mal 10.000 KM gelaufen war:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/motorschaden02x3ufq.jpg]
    Erst mit Unterstützung eines RA kam man hier in die Gänge und ein neuer Motor wurde verbaut. - Dem Kunden wurde jedoch nicht die Ursache des Schadens erklärt!
    Mein Schaden kann hoffentlich noch von einem Sachverständigen begutachtet werden, da ich in der vergangenen Woche Opfer eines zurückfahrenden SUV´s wurde mit einem erheblichen Schaden an meiner VFR.

    Hier noch ein Hinweis von der Zeitschrift Motorrad und Reisen in eigener Sache:
    Wenn Ihr Erfahrungsberichte zu diesem Thema habt (positiv, oder negativ und möglichst mit Fotomaterial), wendet Euch bitte an Alexander Klose, Redakteur M&R:
    info@motorradundreisen.de
    Vielleicht gibt es ja hinreichend Rückmeldungen (außer denen von Honda-D und einem Hondahändler), die es wert sind in der Juli-Ausgabe veröffentlicht zu werden.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

    Einmal editiert, zuletzt von berliner5000 (15. Juni 2015 um 10:58)

  • Heute hab ich es endlich geschafft meine VFR nach Solingen zu bringen. Ich hab auch gefragt wie der Stand der Dinge hinsichtlich der Problematik ist und es hieß von Honda ist nichts gekommen. Kein Schriftverkehr oder sonstwas.

    Ich werde nächsten Monat auch noch den Luftfilter da wechseln lassen und dann guck ich mir die Ventile an.


    @Hans-Martin holst du dir ne neue VFR oder hast du jetzt die Faxen dicke? ;)

    Gruß aus'm Pott