Moin Moin an alle V4 Fahrer

  • Moin

    Ich habe mir vor kurzem eine Vfr1200 F zugelegt und bin bis jetzt auch vollkommen zu Frieden.

    Auch wenn gleich bei der ersten Ausfahrt , ein schleichender Plattfuß, das Fahren etwas trübte . Ist das bei einem von euch auch schon vorgekommen?

    Des Weiteren macht mir im Moment ,ein Bericht aus der "Motorrad & Reisen" etwas Kopfzerbrechen ,da wird von gefährlichen Motoren geschrieben und verkohlten Ventilen usw.

    Ist bestimmt schon tausendmal gefragt worden: Hat jemand von euch schon Probleme damit gehabt?

    Mit besten Grüßen

    der Neuling

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    viel Spaß hier im Forum und genieß jeden Kilometer mit Deiner VFR. Top Bike mit einer souveränen Zuverlässigkeit.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Sebastian,
    willkommen :thumbup: viel Spass im Forum und auf der Strasse :thumbup:
    lass Dich nicht irre machen wegen dem Bericht die Dicke läuft zuverlässig schon 55.000 km
    und jeder Km macht Lust auf mehr. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Sebastian,

    ich hatte schon 2 Platten mit einem Motorrad. Auf längeren Touren nehme ich deshalb immer eine Dose "Reifenpilot" mit.

    Willkommen in diesem Forum.
    Fahre meine jetzt seit März 2014. Tolles Mopped die VFR! Ich bin seit 9000 km begeistert.

    Gruß,

    Markus

  • Moin Sebastian,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei den V4 Verrückten.
    Ich hatte noch keinen Plattfuß. Wenn ich ehrlich bin kann ich da auch gut drauf verzichten!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Danke danke für die herzliche Aufnahme.

    ja der Reifen Pilot hat geholfen, vom Sachsenring bis in den hohen Norden kein Luftdruckproblem mehr :)

    Aber trotzdem werde ich wohl mal die Eckventile einbauen, um dem Fliehkraftverlust vorzubeugen.

  • Hallo Sebastian,

    Viel Spass hier im Forum und mach dir keinen Kopf über den Bericht , einfach fahren und glücklich sein!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hi Sebastian,
    herzlich willkommen in diesem Forum :thumbup:
    und bitte nicht schon wieder einen Thread über verkokte Ventile usw. <X
    Fahre und geniesse deine VFR so wie ich ;) , mittlerweile über 14.000 Km seit April 2014.
    Ein echtes zuverlässiges Spassbike, bis jetzt ohne Plattfuß oder andere Defekte. :thumbup:
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Sebastian, willkommen hier und viel Spaß :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Sebastian,
    herzlich willkommen hier und genieße die Fahrten mit der Dicken. Über verkokte Auslaßventile ist schon viel geschrieben worden und ja, hier sind einige betroffene Mitglieder. Nutze die Suchfunktion vom Forum. Mein persönlicher Tip; Achte darauf, dass du nicht zu viel Öl im Schauglas hast , nachdem der Motor warmgefahren ist.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo,
    eine Frage zum Reifen Pilot, welche Größe (Menge) muss die Dose für einen Reifen haben, reicht auch eine Dose für Fahrräder aus und wie bekommt man dann den ausgehärteten Schaum von der Felge, was sagt der Reifenmonteur?
    Ach ja zum Motorrenol: es weis anscheinend immer noch keiner wo der Pegel am Schauglas im kalten Zustand sein muss. Das warm laufen und dann 2-3 min warten ergibt auch nur eine Hausnummer, aber alle haben randvoll Öl und die Dicke laufen alle es hat noch keiner über einen Motorschaden berichtet, sie fahren aber auch regelmäßig zum freundlichen hh
    Mfg uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Hi Sebastian,

    willkommen bei den Irren V4 lern, hab Spass mit Deiner Dicken und Glaub ncht alles was in den Heften steht.

    VLG
    Gerd