Adapter für Handstellrad des Serienfederbeins

  • Wenn ich sowas herstelle, dann für mich persönlich.
    Und habe doch geschrieben das es mir das Alluteil gefällt.

    Und......
    Danke Markus das du es nochmals wiederholt hast :thumbup:

    Falls noch jemand mir persönlich schreiben will, dann bitte per PN.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Nach dem einsauen mit WD 40 wäre da nicht sinnvoller die Öffnung mit einem O Ring zu versehen?
    Also zwischen Handrad und Gehäuse oder noch besser, im Handrad.
    Klar man müßte den Dichtring verschieben, wenn man das Federbein verstellt, aber so kommt weniger Dreck und Feuchtigkeit an der Schwachstelle, aber immer noch besser wie das Teil abbauen und mit Öl rumzuspielen.
    Da ja keine SC63/70 mehr auf den Hof steht könnte ja mal einer ein Foto oder den Abstand zwischen Handrad und Gehäuse machen....
    Lohnt sich das, könnte man den Dichtungsring ans Gehäuse kleben?
    Vorspannung total lösen Gummiring einkleben, oberhalb etwas fetten... schade das ich das eine Federbein verkauft habe....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Liebe Gäste, bei dem was einige so schreiben habe ich den Eindruck ihr kennt weder Michael Falter noch Gerhardt Thurn.Der Einsatz die Gedanken die sich beide machen und Gerhard schon seit Jahr zehnten.Das Motorrad ist noch nicht da und Gerhardt hat schon die ersten vernünftigen und optisch guten Lösung.Honda hatte z.B für die V Tec eine Kennzeichenhalterung die brach .Also entwickelte Gerhardt eine die funktionierte die sich selbst Honda angesehen hat.Gerhardt macht sich viele Gedanken .Siehe Fussrastenanlagen. Die Kennzeichenhalter die ihr da anbietet sind bestimmt toll und qualitativ hochwertig. Mir persönlich bringt sie leider nichts.Gerhardts Version verkürzt die ganze Geschichte und ich find das optisch schöner.Entsprechend sein Aufwand und Preis.Wenn hier jemand etwas für die VFR baut ist das toll und löblich aber jeder verantwortet das auch selbst vor Finanzamt und Co. Gerhardt hat ein angemeldetes Gewerbe .Vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen. Ich wünsche euch das ihr Gerhardt und Michael kennenlernt.Vielleicht wisst ihr ihre Kompetenz und Einsatz zu schätzen

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Tja, was macht man jetzt mit so einem Beitrag?! MICH macht er mehr als wütend!

    Ich weiß nicht, ob du für 3 Laserteile und eine Kantteil wirlich eine Aufwands-/Preisdiskussion bei dem 200€ Teil beginnen solltest! Ob du Gerhard damit einen Gefallen tust? ?(

  • Hallo,

    wenn jemand privat für sich was macht ist das was anderes wie ein Projekt zu entwickeln.
    Irgendwo muß man die Investitionen die im Vorfeld getätigt werden auch wieder verrechnen.
    Es ist ja nicht damit getan ein Teil zu nehmen und dranzuschrauben.
    In manchen Teilen stecken viele Versuche, viel Material, viel Honda-Teile zum anpassen und natürlich viel Zeit.
    Und wenn man wie Gerhard Thurn auch nicht die riesen Menge von den Teilen verkauft, muß man die Kosten eben auf weniger Teile umlegen.

    Wenn man selbst was bastelt ist einem das nicht so wichtig. Aber als Geschäftsmann, der davon leben muß ergibt sich da eben einen andere Rechnung.
    Wenn ich mir manche Kunststoffteile ( z.B. Hinterradabdeckungen ) oder Frästeile ( z.B. Rastenanlagen ) anschaue, dann sind da Materialwerte von ein paar Euro und ein bißchen Bearbeitung drin. Aber man bezahlt mehrere hundert Euro für so ein Teil.

    Also ich denke wir belassen es dabei. Ende der Diskussion.
    Wem die Sachen so nicht gefallen oder zu teuer sind, es gibt immer Alternativen.

    Es gibt aber auch Leute, die die kleinen Leute und Unternehmer unterstützen.

    Gruß
    Michael

  • Wenn wir von demselben Sattler reden, der hier "dezent" seine Arbeit angeboten hat, dann müssten wir uns erst mal darauf einigen wie man "dezent" definiert.

    Ich finde Jörg's Ausführung auch edler. Nun kann man sich trefflich drüber streiten ob so ein Teil so edel sein muss, welches ja nicht mal am Mopped verbaut ist. Das Plasteteil tut es sicher genauso gut. Ich finde außerdem man kann die Teile preislich nicht miteinander vergleichen. Das Eine wird mit viel Liebe zum Selbstkostenpreis angeboten, das andere Teil muss auch wirtschaftlichen Gedanken standhalten. Und nicht immer ist Geiz geil. Meine Frau ist selbstständig und ich weiss was das heißt und wer alles die Hand aufhält. Also sollte ich mal so ein Teil benötigen, werde ich auch das alles berücksichtigen und im Zweifelsfalle beim Gewerbetreibenden kaufen.

    Und nun holen wir alle mal Luft durch die Hosenträger und beruhigen uns wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    ich finde Rocco hat das passende Schlusswort geschrieben!

    Gruß
    Micha

    <MOD> geschlossen :)

    Wenn wir von demselben Sattler reden, der hier "dezent" seine Arbeit angeboten hat, dann müssten wir uns erst mal darauf einigen wie man "dezent" definiert.

    Ich finde Jörg's Ausführung auch edler. Nun kann man sich trefflich drüber streiten ob so ein Teil so edel sein muss, welches ja nicht mal am Mopped verbaut ist. Das Plasteteil tut es sicher genauso gut. Ich finde außerdem man kann die Teile preislich nicht miteinander vergleichen. Das Eine wird mit viel Liebe zum Selbstkostenpreis angeboten, das andere Teil muss auch wirtschaftlichen Gedanken standhalten. Und nicht immer ist Geiz geil. Meine Frau ist selbstständig und ich weiss was das heißt und wer alles die Hand aufhält. Also sollte ich mal so ein Teil benötigen, werde ich auch das alles berücksichtigen und im Zweifelsfalle beim Gewerbetreibenden kaufen.

    Und nun holen wir alle mal Luft durch die Hosenträger und beruhigen uns wieder.