Kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    bin seit April VFR1200F Besitzer. Bin jetzt 56, habe mit 16 begonnen (wenn man die Schwarzfahrerei die früher üblich war nicht mitrechnet) und hatte somit dieses Jahr mein 40 jähriges Mopedjubiläum.
    Gestartet bin ich mit einer Hercules K50RX
    dann mit 18 eine R100S gekauft (70000km),
    anschließend Suzuki GT550 (60000km) die immer noch im Schuppen steht,
    danach eine Zephyr 1100 von Kawasaki (50000km) und eine Kawa Z1000 (50000km), gefolgt
    von der Kawa GTR1400 (60000km).
    Bei der VFR stehen jetzt 4000 km auf der Uhr und ich bin nach kurzer Eingewöhnung sehr zufrieden. Meine bessere Hälfte übrigens ebenfalls.
    Obwohl es auf den ersten Blick nicht den Eindruck macht ist der Fahrkomfort durchaus mit der GTR vergleichbar - meine Frau sagt sogar besser.
    Leistung ist OK, Erstbereifung BT021 Schrott, was aber kommende Woche korrigiert wird (Michelin Pilot Road4).
    Noch eine Anmerkung zur Wärmeentwicklung bei der VFR die teilweise beanstandet wird: Bei der GTR hatte ich am rechten Schienbein regelmäßig Brandflecken.
    Hoffe es bietet sich Gelegenheit den Ein oder Anderen kennen zu lernen.
    Bis dann.......
    (wundert Euch nicht, daß mein Wohnort nicht auf der Karte erscheint - da funzt wohl irgend was nicht. Meine Postleitzahl lautet 78269)

  • Herzlich willkommen Waps01 und schönen Gruß an deine Frau die anscheinend weiß was ein klasse Motorrad ist :!: Und für das Kennenlernen gibt es nichts besseres als das Forumstreffen :thumbup: Viel Spaß hier imForum.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Servus Günter,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und bei den V4-Begeisterten.
    Du hast ja in Deiner Karriere schon reichlich Kilometer gesammelt. :P
    Wir haben viele bessere Hälften die sich auf der VFR auch sehr wohl fühlen.

    Den einen oder anderen Kennen zu lernen ist kein Problem. :thumbup:
    In meiner Signatur findest Du die nächsten Möglichkeiten dazu hinter den Links.
    Als auch Hier und Hier

    Gruß
    Micha

  • Hallo Günter,
    willkommen im Forum und recht viel Spass hier :thumbup:
    und natürlich auch mit der VFR :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzliches Willkommen
    auch von mir und viel Spass mit der Dicken und hier im Forum.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo Günter
    Das nenne ich mel eine umfassende Vorstellung und ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum
    Und Allzeit gute Fahrt. Wenn wir uns mal treffen sollten reden wir über alte Herculeszeiten.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Günter,

    auch von von mir einen Willkommens Gruß in der Dicken Irrenanstalt :D
    Grüße,
    Gerd