Vorschlag: Rabatte für Forumsmitglieder

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgende Idee die ich hier mal diskutieren wollte. Viele von uns kaufen über das Jahr gesehen eine Menge Ersatzteile, Klamotten, Navis usw.... für die VFR und Beziehungen schaden nur denjenigen der sie nicht hat. Und genau das ist der Punkt

    Was haltet Ihr davon wenn wir einen Thread aufmachen den wir
    Forumsvorteile, Rabatte für Forumsmitglieder nennen und dann kann jeder dort seinen Favoriten eintragen wo wir beim Einkauf entsprechende Rabatte bekommen.

    Z.B: Neukauf einer VFR -20 % Da hätte ich dann auch gerne nicht nur die Telefonnummer sondern die genaue Anschrift und die Öffnungszeiten.

    So nun bin ich mal gespannt wer was einträgt, oder auch nicht

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo,
    ja ne gute idee, schaut euch doch ein mal das fjr- forum an da gibt es bestimmt die ein oder andere gute Anregung z. B einen geschlossenen Bereich nur für Mitglieder da werden Rabatte und Ansprechpartner von Firmen usw. Aufgelistet. Es gibt auch einen reinen technik-bereich mit nur infos von technischen daten und auch einen bereich mit bildern sämtlicher nachrüst und anbauteilen mit bezugs infos. Bitte lieber Administrator schau dir das mal an oder setzte dich direkt mit denen inverbindung. Es werden auch alle Rückruf aktionen aufgelistet und alle Modell unterschiede mit Bildern echt gut gemacht. Aber jetzt genug sons bekomme ich wider eine rote karte.
    Mfg uwe
    http://fjr-tourer.de/index.html?fjr/daten/index.html

    8o
    Gruß Uwe

  • Hi vfr-Uwe,
    schön daß es im FJR-Forum soetwas gibt, aber ich sehe nicht daß man das von unserm Admin
    einfach so einfordern kann, schließlich ist das alles freiwillig und in der Freizeit zu leisten. ?(
    Würde auch gut zum VFR-OC Forum (http://www.vfr-oc.de/wbb2/index.php) passen,
    aber auch dort muss alles ehrenamtlich und in der Freizeit geleistet werden.

    @ Uwixx,
    es wird Dir wenig helfen, (welchen aus meiner Umgebung evtl. schon) daß ich hier einen Schrauber hab bei dem ich meine Reifen hole,
    und mit seiner Leistung was Preis und Arbeit betrifft super zufrieden bin.
    ( http://www.b10-boxengasse.de/ )

    Ansonsten weiß ich nur daß es für OC-Mitglieder Prozente bei Thurn-Motorsport gibt.
    ( http://www.vfr-oc.de/index.php/links )

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,

    Für VFR-OC-Mitglieder gibt es noch ein paar andere Händler, die Vergünstigungen anbieten, hab das aber gerade selber nicht zur Hand...
    Zumal Gerhard Thurn für mich ein sehr stimmiges Paket anbietet. Wenn man hiervon profitieren möchte, ( und natürlich von dem Tourenangebot https://www.vfr-forum.com/www.vfr-oc.de/…uren/rueckblick http://bzw.www.vfr-oc.de/index.php/touren ) dann bietet sich eine Mitgliedschaft im VFR-OC an.

    Ansonsten muss das ganze jemand organisieren. Ein ausgehandeltes Angebot online stellen ist nicht das große Problem. Aber wie wird das mit dem jeweiligen Anbieter abgewickelt, wer macht die Konditionen aus etc.
    Es ist sicherlich kein Megaaufwand, aber sowas vom Admin einzufordern ist schon etwas gewagt. Sowas ist eher eine Aufgabe für die Community selber, VFR-Uwe fühlst du dich angesprochen?

    Die FJR Seite hat schon sehr viel Inhalt, aber da wurde auch ein gewaltiger Arbeitsaufwandn betrieben. Aber auch dazu bedarf es auch FREIWILLIGER ;)

  • Hallo,
    last doch eure spitzen Bemerkungen sonst wird es nur noch ein leseform.

    Wieso spitze Bemerkungen, das war eine freche Aufforderung, den Ball zu spielen, den du selber ins Spiel gebracht hast. ;)

    Mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, das wegen der beiden Kommentare jemand hier nichts schreibt, der sich einbringen möchte.

    Markus

  • Super Diskussion, ?( die ich hier anscheinend angezettelt habe. :/
    Eigentlich geht es nicht darum in welchen Forum ich was finde, sondern wo ich es ggf. hier finden kann.
    Beispiel: Ein Händler in München kann durchaus interessant sein für Mitglieder die entweder aus der Gegend kommen oder unterwegs sind und Hilfe benötigen. Ich bestelle im Netzt Weltweit und da spielt es bei gewissen Teilen keine Rolle wo die Firma sitzt. Ein Bremslichtschalter für 4,50 inkl. Versand warum nicht z.B. aus Kroatien nur weil ich in Hamburg wohne ?( (Das ist ein Beispiel wenn ich ihn von jetzt auf gleich benötige dann gebe ich auch weit mehr aus)
    Ein weiteres Beispiel. Ein Händler sitzt in Seevetal und bietet 10% auf den Gesamtpreis für alle Wartungen Reparaturen usw... Ansonsten auch zum garantierten Festpreis. Das kann sich durchaus lohnen, auch wenn das Motorrad z.B. 400 km transportiert werden muss. (War bei einer KTM so. Unfall / KTM wollte ca.6000 Schleifen das Teil wurde 1A für weit unter dem Preis wieder hergerichtet.

    So, die Arbeit die damit verbunden ist, habe ich nicht zu 100% auf dem Schirm gehabt und das ist für mich dann auch ggf. ein. No-Go
    Aber das Thema weiter ausschmücken sollten wir schon. ODER :whistling: Vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung :saint:

    Ansonsten Für Risiken und Nebenwirkungen

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Super Diskussion, ?( die ich hier anscheinend angezettelt habe. :/
    Eigentlich geht es nicht darum in welchen Forum ich was finde, sondern wo ich es ggf. hier finden kann.
    Beispiel: Ein Händler in München kann durchaus interessant sein für Mitglieder die entweder aus der Gegend kommen oder unterwegs sind und Hilfe benötigen. Ich bestelle im Netzt Weltweit und da spielt es bei gewissen Teilen keine Rolle wo die Firma sitzt. Ein Bremslichtschalter für 4,50 inkl. Versand warum nicht z.B. aus Kroatien nur weil ich in Hamburg wohne ?( (Das ist ein Beispiel wenn ich ihn von jetzt auf gleich benötige dann gebe ich auch weit mehr aus)
    Ein weiteres Beispiel. Ein Händler sitzt in Seevetal und bietet 10% auf den Gesamtpreis für alle Wartungen Reparaturen usw... Ansonsten auch zum garantierten Festpreis. Das kann sich durchaus lohnen, auch wenn das Motorrad z.B. 400 km transportiert werden muss. (War bei einer KTM so. Unfall / KTM wollte ca.6000 Schleifen das Teil wurde 1A für weit unter dem Preis wieder hergerichtet.

    So, die Arbeit die damit verbunden ist, habe ich nicht zu 100% auf dem Schirm gehabt und das ist für mich dann auch ggf. ein. No-Go
    Aber das Thema weiter ausschmücken sollten wir schon. ODER :whistling: Vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung :saint:

    Ansonsten Für Risiken und Nebenwirkungen

    Gr Uwe

    Das sind aber auch 2 verschiedene Dinge.

    1. Rabatte wo jemand aus dem Forum selbige raushandeln und koordinieren muss.

    2. Positive Erfahrungen die man mt örtlichen Händlern, aber auch mit Online Händler gemacht hat, olch eine Liste kann man nach PLZ geordnet anlegen und im Forum verankern, sofern der Betreiber die erlaubt. Sowas ist mit überschaubarem Aufwand machbar.

  • Pins. Clips u. Spreiznieten
    aller Arten gibt es hier preiswert: http://www.vehicleclips.co.uk/

    man kann da nach Fahrzeugmarke wählen.

    Ich hab da mal welche über die Bucht für die Dose gekauft, hat bestens geklappt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • HI Leute,

    ich verstehe die Idee welche dahinter steht voll und ganz, durch eine Sammelbestellung können wir beim einen oder anderem Händler Rabatte rausschlagen.
    Also ich hätte Interesse an folgenden Teilen:

    DAM Auspuff
    Gasgriff in ROT
    Bremshebel in ROT
    Hintere Radabdeckung in ROT
    Veränderung Sitzbank
    Reifen, aber erst in 2016

    VLG
    Gerd