Bremsen, Vorderrad dreht sich schwer

  • Wird wie bei einigen hier, lag es wie oben schon beschrieben, am Dichtring der nicht den Kolben zurück holt.
    Stand mal auf der BAB mit angeklebten Bremsbelägen an der Scheibe...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Liebe Leute,
    ich bin aus einem tollen Urlaub zurück. Moped lief super.
    Ich möchte euch noch kurz mitteilen, wie das "Bremsenproblem" zu einem guten Ende kam zumal das Ergebnis möglicherweise
    von allgemeinem Interesse ist.
    Das Rad drehte sich schwer, weil die Yamaha-Vertragswerkstatt keine original Honda-Bremsbelege verbaut hat. Die verbauten
    Bremsbelege sollen im Sattel leicht geklemmt haben. Sowohl die Honda-Werkstatt als auch die Yamaha-Werkstatt sehen darin die Ursache.
    Von der Yamaha-Werkstatt habe ich den gesamten Rechnungsbetrag erstattet bekommen, womit ich nicht gerechnet habe.
    Die alten Bremsbeläge waren übrigens auch keine original Honda-Bremsbeläge. Da sich meine Dicke jetzt für mich ungewohnt leicht
    schieben lässt vermute ich, dass die alten Beläge auch schon nicht geklemmt hatten. Deshalb werde ich in Zukunft nur noch Bremsbeläge
    von Honda verwenden.
    Liebe Grüße
    Henning
    P.S. Das einzige was mich jetzt noch nervt ist das sogenannte Konstantfahrruckeln, insbesondere im Stadtverkehr. Das neue update habe ich
    schon aufspielen lassen.

  • HI Henning,
    Du meinst das ruckeln wenn Du vom Gas gehst und dann wieder Gas gibst?
    Habe das im D Betrieb auch, deshalb fahre ich in einer Ortschaft nur noch im S oder MT Modus.

    Grüße,
    Gerd

  • Hallo Henning
    schalte sie manuell und das Thema hat sich erledigt.
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • In letzter Zeit oft vorgekommen :

    Auf den originalen Belägen ist bei meiner 46/1 er und auf der 36/1 ein dünnes Stahlbech auf der Rückseite beigelegt. Soll glaube ich das Quietschen reduzieren.

    Hatte es schon zwei mal, dass die Dicke der neuen Beläge incl. des Bleches so stark waren, dass die Scheibe im Sattel klemmt. Trotz komplett zurückgedrückter Kolben.

    Also event. auch mal darauf achten.

    Gruß
    Michael