VFR Koffer

  • Hallo zusammen.
    Hat einer von Euch einen Satz Koffer für die VFR zu verkaufen? Original oder Universal.
    Hat jemand Erfahrungen mit Universalkoffern (z.B die von Louis), sind diese zu Empfehlen oder besser die Finger davon lassen?
    Danke für Eure Antworten.

  • Hallo Jörg,
    Zubehörkoffer würde ich persönlich nicht nehmen. Die Originalen sind so genial, vor allem das an und abbmachen.
    Außerdem sehen die Originalen Koffer einfach nur geil aus. Beim Topcase könnte man den Kompromiss auf
    Zubehörkäse allerdings machen - aber auch das ist Geschmacksache.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Jörg kann das nur bestätigen nimm die original Honda Koffer Du bekommst in der Bucht
    Öffters tolle Angebote

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Da kann ich nur zustimmen, nur die orginalen Koffer :thumbup:
    wenn ich die Möglichkeit habe Koffer ohne was anzuschrauben ans Moped zu hängen,
    warum soll ich mich da mit unschönen Halterungen abfinden.
    Übrigens sind die Koffer der 1200er u. der neuen VFR 800 F identisch.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Nimm die originalen die einfach besser anzusehen sind und wirklich eins mit derVFR werden :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Da kann ich nur zustimmen, nur die orginalen Koffer :thumbup:
    wenn ich die Möglichkeit habe Koffer ohne was anzuschrauben ans Moped zu hängen,
    warum soll ich mich da mit unschönen Halterungen abfinden.
    Übrigens sind die Koffer der 1200er u. der neuen VFR 800 F identisch.

    Na ja, ein Grund fällt mir ein :
    Um ein größeres Volumen zu bekommen. Mit Sozia wird es schon recht eng bei einem Wochenendausflug.

    Ich habe auch die orginalen und finde sie top. :)

    Bei unserer nächsten Tour werde ich jedoch einen Reisekoffer mit DHL vorschicken. Das war bei meiner alten BMW R1100 RT nicht nötig.

    Gruß,

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    wir haben zwar die Kofferinnentaschen, nutzen die aber eher selten da mit selbigen zu viel Platz verschwendet wird.
    Wenn es drum geht möglichst viel drin unterzubringen geht nichts über eine große stabile Plastiktüte.

    Gruß
    Micha

  • Kofferinnentaschen brauchb kein Mensch, ich packe meine klamotten in ein ausgedientes Kopfkissenbezug.
    Das passt prima und in die Ecken passen dann auch noch Schuhe und Kulturbeutel.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Koffer sind dicht aber aus alter Gewohnheit Plastiktüten :!: Kosten erheblich weniger als die Innentaschen und da die Koffer kinderleicht abzunehmen sind braucht man auch nix anderes :)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ich habe mir Vacuum Transportbeutel gekauft. Kostet nicht viel und du bekommst gut das Doppelte in die originalen Koffer.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • "Vacuum Transportbeutel" ??? noch nie gehört.
    Wie fuktionieren die und wo gibts die zu welchem Preis ?

    LG Wolfgang

    Hallo Wolfgang,
    hier mal auf Amazon. http://www.amazon.co.uk/Highlander-Vac…r/dp/B00623E686

    Ich habe meine im Nato Shop hier vor Ort gekauft. 3 Stück für 7,99 Euro.
    Funktioniert ganz einfach. Klamotten rein, den blauen Verschluss bis auf ca. 10cm schliessen umklappen und die Luft mit der Hand rausdrücken. Ganz verschliessen und fertig.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)