Kofferdeckel hat Kratzer Ausbau ??

  • Hallo an alle,

    auf meiner England/Wales Rundreise ist es passiert.... Habe an einem Berg gehalten. Natürlich auch die Handbremse gezogen (DCT) Als ich weiterfahren wollte bin ich aufgestiegen Handbremse gelöst und wollte das Lenkradschloß entsperren. In dem Moment (der Seitenständer war noch unten!) rollte das Moped los und der Seitenständer klappte ein. Tja dann viel ich samt dem Moped auf die linke Seite! Ich lag unter der Maschine und hatte keine Chance das Ding zu halten. MIr ist gar nichts passiert aber dem Moped schon. li. Spiegel Vorder- Rückseite.. vordere Verkleidung Kratzer, Kratzer auf den Honda Emblem ( das alleine kostet 65 Euro) Kratzer auf der Folie (Seitenverkleidung) und Kratzer auf dem linken Kofferdeckel. So ein ärgerlicher und auch teurer Mist !! Beim HH nachgefragt.. die Seitenverkleidung alleine kostet 820,00 Euro. Also abbauen und lackieren lassen.. die Folie (für die Seitenverkleidung) 135 Euro, der Spiegel Vorder-und Rückseite zusammen 260 Euro .... der Lack und das lackieren nochmal 380 Euro... also locker 1000 Euro für einen Umfaller.. aber nun zu meiner Frage, wie kann ich den Kofferdeckel abmontieren ohne ihn zu beschädigen?
    Es sieht so aus als wenn da Splinte drin sind, zumindest an dem einen Scharnier, aber auch nur da und die andere Seite ist zu? Hat das jemand schon mal gemacht, den Deckel ab gebaut? Vielen Dan für eine schnelle pos. Antwort..

    Lieben Gruß aus Hamburg...

    Gero

  • Hallo Gero,

    sowiet ich mich erinnere, sind da sind wirklich nur 2 Splinte drin. Ich hatte es zwar damals beim HH machen lassen, hab dabei zu gesehen.
    Wenn man weiß wie, ist das normalerweise ne fixe Sache. (Meiner war zerdeppert - ca. 130 €)
    Kurti gkaub ich, hatte das selbst schon mal gemacht.

    Gruß Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Hallo an alle,

    auf meiner England/Wales Rundreise ist es passiert.... Habe an einem Berg gehalten. Natürlich auch die Handbremse gezogen (DCT) Als ich weiterfahren wollte bin ich aufgestiegen Handbremse gelöst und wollte das Lenkradschloß entsperren. In dem Moment (der Seitenständer war noch unten!) rollte das Moped los und der Seitenständer klappte ein. Tja dann viel ich samt dem Moped auf die linke Seite! Ich lag unter der Maschine und hatte keine Chance das Ding zu halten. MIr ist gar nichts passiert aber dem Moped schon. li. Spiegel Vorder- Rückseite.. vordere Verkleidung Kratzer, Kratzer auf den Honda Emblem ( das alleine kostet 65 Euro) Kratzer auf der Folie (Seitenverkleidung) und Kratzer auf dem linken Kofferdeckel. So ein ärgerlicher und auch teurer Mist !! Beim HH nachgefragt.. die Seitenverkleidung alleine kostet 820,00 Euro. Also abbauen und lackieren lassen.. die Folie (für die Seitenverkleidung) 135 Euro, der Spiegel Vorder-und Rückseite zusammen 260 Euro .... der Lack und das lackieren nochmal 380 Euro... also locker 1000 Euro für einen Umfaller.. aber nun zu meiner Frage, wie kann ich den Kofferdeckel abmontieren ohne ihn zu beschädigen?
    Es sieht so aus als wenn da Splinte drin sind, zumindest an dem einen Scharnier, aber auch nur da und die andere Seite ist zu? Hat das jemand schon mal gemacht, den Deckel ab gebaut? Vielen Dan für eine schnelle pos. Antwort..

    Lieben Gruß aus Hamburg...

    Gero


    Ich habe. Du muss vom andre seite ein loch boren ca. 2mm. Splinte mit lötgerät heizen und herausschlagen.

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

  • Na ,Super... vielen Dank für die Antworten!!
    Sowas habe ich mir schon gedacht... komplizierter geht es nicht zu machen bei Honda. Werde den Koffer komplett beim Lackierer abgeben, dann muss er halt angeklebt werden. Gestern habe ich die Teile abgebaut ... und dabei eine kleine Plastikhalterung die am Rahmen angeschraubt war und dann die Seitenverkleidung halten soll abgebrochen. Bin mal gespannt was dieses Teil nun wieder kostet. Herstellungspreis schätze ich mal auf 3-5 Cent VK könnte ich mir vorstellen 15 Euro :(

    Gruß
    Gero

  • Na ,Super... vielen Dank für die Antworten!!
    Sowas habe ich mir schon gedacht... komplizierter geht es nicht zu machen bei Honda.
    Gruß
    Gero


    Moin Gero,
    na, kompliziert ist das doch nicht ;) Habe ich bei meiner Frau ihrem TopCase von Givi auch gemacht. Überall die selbe Methode.
    Kleines Loch gebohrt und mit einem Dorn und kleines Hämmerlein den Stift langsam rausgetrieben. Ging total einfach!!
    Also, nicht aufgeben :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Na dann werde ich mich mal dran machen heute Abend..
    Danke für die Antwort :)

    PS... das kleine Plastikteil ist doch nicht sooo teuer :) Habe gerade mal nach geschaut NUR 7,40€ incl.MWST..

    Gruß
    Gero