Vorstellung meinserseits

  • Hallo zusammen,

    kurze Vorstellung zu meiner Person - ich heiße Marcel, komme aus dem Raum Ludwigsburg und bin neu bei den V4 Verrückten ABER bereits mächtig infiziert :D .
    Bin vor der VFR 1200F (SC63) bereits CBR 600RR (PC40) und CBR 1000RR (SC59) gefahren - bin also Honda treu geblieben. Freue mich über den ein oder anderen Austausch im Forum, vielleicht
    findet sich ja mal der ein oder andere um ne Runde zu drehen, aktuell bin ich öfters im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb anzutreffen.

    Anbei noch ein paar Bilder meiner Dicken - neuen Auspuff habe ich gestern bestellt :thumbup:

    Grüße Marcel

  • Hallo Marcel und herzlich willkommen. Was für eine Tüte hast du dir denn bestellt?
    Denkt dran; die Holländer bauen die besten Tüten...
    Viel Spaß mit deinem neuen V4-Kracher.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Pieke,
    habe mir einen DAM bestellt - ich hab n Kumpel der ebenfalls VFR1200F fährt - eben mit nem DAM.
    Schicker Topf, guter Sound und der Rest hat mir persönlich an der VFR nicht gefallen.

  • Hi Marcel,
    willkommen im Club der V4 verstrahlten :thumbup: sehr weit können wir nicht von einander entfernt sein :D
    mit dem DAM liegst Du goldrichtig, passt einfach perfekt zu unserer Dicken.
    Viel Spass im Forum und mit der VFR. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Marcel,
    willkommen im Club der V4 verstrahlten :thumbup: sehr weit können wir nicht von einander entfernt sein :D
    mit dem DAM liegst Du goldrichtig, passt einfach perfekt zu unserer Dicken.
    Viel Spass im Forum und mit der VFR. :thumbup:

    Hi Martin,
    bestimmt nicht - habe vorhin bereits gesehen, dass du auch aus Möglingen kommst, ich meine dein Bike auch schon mal
    in freier Wildbahn gesehen zu haben. Mein freundlicher HH kennt die auch vom sehen.
    Hast du deine Maschine folieren lassen oder selbst gemacht (Sehr schick auf jeden Fall!)?

    Hatte mir überlegt meine eventuell Farblich umzugestalten bzw. ein paar Folienteile anzubringen, nachdem das V4 Logo aber etwas
    fummelig war reicht mir das erstmal :whistling: .

  • Hi Martin,
    bestimmt nicht - habe vorhin bereits gesehen, dass du auch aus Möglingen kommst, ich meine dein Bike auch schon mal
    in freier Wildbahn gesehen zu haben. Mein freundlicher HH kennt die auch vom sehen.
    Hast du deine Maschine folieren lassen oder selbst gemacht (Sehr schick auf jeden Fall!)?

    Hatte mir überlegt meine eventuell Farblich umzugestalten bzw. ein paar Folienteile anzubringen, nachdem das V4 Logo aber etwas
    fummelig war reicht mir das erstmal :whistling: .

    Hi Marcel,
    vermutlich haben wir den selben HH in Löchgau :?:
    die Folierung ist eigen Entwurf, hab da einen Spezialisten in der Familie der mir das gemacht hat.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Marcel,
    hast du ins Forum geschafft !!!
    Willkommen und viel Spaß mit der Dicken ;)

  • Na und jetzt weiß ich auch wie du im Forum heißt - freut mich.
    Ja muss mich ja doch informieren und meinen Senf dazu geben :P

    Dann ist Kid Speed Dein Kumpel, der auch VFR fährt, läßt sich leider selten hier blicken :(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • HI Marcel,

    willkommen bei den Dauergrinsern, bin aus der Nähe von Speyer und ab und zu auch im Schwarzwald unterwegs, vielleicht können wir uns ja mal treffen.
    Macht Ihr aus dem Raum Stuttgart doch mal einen Vorschlag.
    Viel Spaß mit Deiner Dicken und Unfall / Umfall frei Zeit.

    VLG
    Gerd

  • Hi Marcel, auch von mir ein herzlich willkommenund immer genug Strasse unterm Gummi :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Marcel, willkommen hier im Forum.

    Wie kommt der Umstieg von der SC59 zur SC63 bei dir? Ein kurzer Vergleich der beiden Bikes aus deiner Sicht wäre auch spannend.

    Hallo TuN3M@N,

    der Umstieg kommt zum einen durch meine Freundin, sie wollte nicht mehr selber fahren, aber mitfahren, auf der Blade natürlich eher schwierig und echt unbequem. Zum
    anderen kann man (finde ich zumindest) die Fireblade auf der Straße nicht artgerecht bewegen ohne in einem Bereich zu fahren der für das eigene Leben oder den Führerschein
    einfach zu gefährlich ist. Auf der Renne top, keine Frage. Deswegen habe ich mich nach 2 Probefahrten für die 1200F entscheiden.
    Kann immer noch sportlich bewegt werden, ist aber deutlich angenehmer auch für mich als Fahrer - die Supersporthaltung ist auf dauer auch nicht sonderlich bequem, selbst wenn Honda eher
    zur leichten Tourenhaltung tendiert. Jetzt sind längere Touren eigentlich kein Thema mehr 300km+ waren früher wirklich unangenehm, jetzt fühle ich mich da immer noch Pudelwohl :)

    Zum Vergleich:
    Die Fireblade ist eine Waffe - giert förmlich nach Geschwindigkeit und dankt es dem Fahrer mit absoluter Präzision und Stabilität in jeder Lage (klingt überzogen aber das ist mein Eindruck),
    langsam fahren geht auch (zumindest Verkehrs konform), dann wirds öfters aber ruckelig in den unteren Drehzahlbereichen. Was fehlt ist der Druck von unten heraus, das fehlt - oben raus
    wirds dann sehr schnell sehr gut, ohne sofort brachial zu werden (im Vergleich zu einer S1000RR oder ZX10R) - ein wirklich super fahrbares Bike.
    Der VFR merkt man deutlich das Gewicht an - dafür haben wir den "Bumms" in jeder Lebenslage, für mich ist es immer noch was neues (nach knapp 2500km mit der SC63, ich hatte Sie mit 0 km gekauft -
    da ist man ja immer noch etwas vorsichtiger) aber sie wird gefühlt immer handlicher, die Standardbereifung von Honda passt mir nicht, nächste Saison kommt ein anderer Gummi drauf - Bridgestone war
    noch nie mein Favorit vom Gefühl her.
    Mit anderen Pneus ändert sich das Fahrgefühl doch deutlich und die VFR wird dadurch sicher auch noch das Stückchen handlicher bzw. fahrbarer. Zum Fahren selbst: Ich fahre wirklich entspannter, muss weniger
    schalten und die Rennleitung ist auch nicht mehr so oft nach meinem Führerschein hinterher 8o - geht aber auch anders und das ist das Schöne an unserem Dampfhammer.
    Durch die Kurven jagen lässt es sich mit der Blade natürlich einfacher (weil handlicher), die VFR steht da aber wenig hinterher, auf Landstraßen wird es nach einer Saison wahrscheinlich kaum noch einen Unterschied
    machen, ich merke aber die mehr Kilos deutlich (wäre auch schlimm wenn nicht ?( ).
    Aber der V4 ist ein Sahnestück und begeistert mich jeden Tag mehr - der Motor und das Bike passen super für Touren, zur Landstraße und auch mal um schnell um die Ecken zu kommen, so hatte ich mir ein
    Bike für die Landstraße und für mich vorgestellt, jetzt noch den Klang und die Reifen optimieren, dann bin ich rundum zufrieden.

    Hoffe das war so in der Art wie du dir das vorgestellt hast, ansonsten einfach fragen :D