Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du auf ein modifiziertes DCT Getriebe (Software?) bei der VFR hoffst / wartest.
Meine 2014er ist ziemlich perfekt. Die Lernfunktion im A-Modus führt dazu, dass das Getriebe nach längerer Fahrt genau das macht was du willst.
Eingreifen nicht mehr notwendig! Wenn man das Bedürfnis hat selbst zu schalten, dann eben manuell.
Die Schaltzeiten beim Raufschalten sind genial, runter schalten im Attackemodus dank Antihopping auch. Spiel im Antriebsstrang (klackern) ist ok, wenn man weiß wie es geht. Ich weiß nicht was es da noch zu verbessern gibt. Verschiedene Mappings, mehrstufige TC, Kurven-ABS alles ganz nett, hat aber nichts mit dem Getriebe zu tun und wird bei der nächsten VFR bestimmt kommen.
Die Änderungen bei der Africa Twin sind der Geländegängigkeit geschuldet (Gewicht, Abstimmung) und werden in der VFR wohl nicht zur Anwendung kommen.
Das aktuelle DCT-Getriebe ist Top und die Motorabstimmung passt auch dazu. Ich sehe keinen Grund daran etwas zu verbessern.
Ich bin Fan der VFR so wie sie ist!
Gruß TOM