Erfahrungen mit Daytona Evo Voltex Stiefeln?

  • Wie die Überschrift schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit Daytona Evo Voltex Stiefeln oder evtl. dem Security Evo G3?

    Ich schwanke gerade etwas zwischen dem Alpinstars Supertech R und besagtem Daytona Evo Voltex.

    Eigentlich gefällt mir die Sicherheit des Daytona in Verbindung mit dem super Service schon sehr gut, nur war mir der Evo Sport ein bißchen zu steif. Der Voltex soll ja etwas weicher geworden sein. Das diese Stiefel reine Racing Stiefel sind und das diese hart sein müssen ist mir bekannt ;)

  • Hallo Daniel

    Die Voltex sind von der Steifigkeit mit den EVO Sport identisch. Hauptsache ist, dass das Fußgelenk beweglich bleibt und das funktioniert mit dem Gelenk in der Innenschale recht gut. Hab mir den Voltex GTX mit Goretex gekauft, war bei allen Regenschauern vollkommen dicht. Bin voll und ganz zufrieden.

    Grüße
    Kurt

  • Hallo Daniel, ich habe zwar keine Ahnung von Rennstiefeln würde aber immer die Daytonas vorziehen. Die Stiefel die ich kaufe sind saubequem. ;)

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Daniel,

    ich habe ebenfalls den Voltex GTX mit Goretex. Seinen Vorgänger habe ich an meinen Sohn abgegeben, da ich den Schuh eine Nummer größer (d.h. bequemer) haben wollte. Wir fahren sie bei jeder Gelegenheit, auf der Rennstrecke wie auf der Tour. Auch stundenlanges Regenfahren macht nichts aus. Nur das Spazierengehen ist nicht so angenehm mit ihnen. Aber für solche Art von Touren, oder Fahrten im Winter, die dickere Wollsocken erfordern, habe ich noch "normale" Tourenstiefel.

    Zwei Unfälle haben die Stiefel einwandfrei weggesteckt; nur beim zweiten Mal ist mir durch das Schliddern auf der Rennstrecke mit dem rechten Fuß unter der Maschine die Titankappe durchgescheuert. Die habe ich ausgetauscht und das wars. Alles andere ist ganz geblieben (vor allem mein Fuß und alles andere auch).

    Ich bin voll und ganz zufrieden und würden die Stiefel jederzeit wiederkaufen.

    Viele Grüße
    Markus

  • Hi,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich inzwischen auch für den Voltex entschieden. Passform ist sehr gut und auch der Schaft läßt sich trotz des sehr ausgpräten Schienbeinschoners gut schließen. Wobei ich hier die Verstärkung des Voltex entfernt habe.