ABS mit Macke?

  • Meine VFR hat seit ein paar Tagen folgende Macke:
    Morgens ,Zündung an, alles normal. ABS-Leuchte leuchtet. Dann Motor an, ABS-Leuchte blinkt so 15 bis 19 Mal, ist nicht immer gleich.
    Dann leuchtet sie wieder ganz normal bis ich losfahre, dann geht sie aus.
    Wenn ich nach der Arbeit wieder nach Hause will ist alles ganz normal ohne blinken.
    Morgens blinkt sie dann wieder nachdem der Motor gestartet wurde.

    Ich fürchte sie hat eine Seele und ist morgens noch zu müde ?( .
    Mein freudlicher HH hat leider diese Woche noch Betriebsferien den kann ich erst nächste Woche fragen.
    Schon mal einer ein ähnliches Problem gehabt?

    Peter

  • Ich habe das gleiche Verhalten und alles funktioniert aber prächtig. Warscheinlich bis gefahren wird eine Kalibrierungssache ? :)

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Die Batterie hatte ich auch in Verdacht, aber ich werd nen Teufel tun und da selbst prüfen.
    Sind ja noch 1 Jahr und neun Monate Garantie drauf.
    Montag ist sie beim Händler und dann soll der mal machen.

    Peter

  • Wenn ich daran denke das bei meiner CB1300 die Batterie 8 Jahre drin war und ich sie vorm Urlaub nur vorsichtshalber getauscht habe.....


    Ich gehe auch davon aus, dass eine Batterie normalerweise länger hält.
    Aber auch hier gibt es Serienstreuungen und auch mal einen Ausreisser.
    Aber darum gibt es ja auch die Garantie.

    Peter

  • Ich habe das gleiche Verhalten und alles funktioniert aber prächtig. Warscheinlich bis gefahren wird eine Kalibrierungssache ? :)

    Gruss Oliver

    ich wiederufe klar...

    Ich konnte meine nicht mehr anwerfen, Batterie im Eimer. Deshalb also die "Blinkerei", wahrscheinlich ergiebt sich das bei grenzwertiger Spannung.

    Neu Batterie drin, und alles so wie richtig, auch ohne "Blinkerei" :thumbup:

    Grüssli Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: