Hallo.
es könnte sein, das es eine 2010er mit DCT wird.
Was sind denn da für Update bezüglich des DCT und des KFR notwendig?
Ist eine Maschine mit einem DAM ESD also ohne Klappensteuerung noch AU fähig beim TÜV?
Bis dann
Helo
Hallo.
es könnte sein, das es eine 2010er mit DCT wird.
Was sind denn da für Update bezüglich des DCT und des KFR notwendig?
Ist eine Maschine mit einem DAM ESD also ohne Klappensteuerung noch AU fähig beim TÜV?
Bis dann
Helo
Hi Helo,
ich war mit meinem DAM schon 2mal beim Tüv und es gab keine Probleme, alles i.O.
wegen dem Update, einfach beim Freundlichen nachschauen lassen ob das aktuelle drauf ist.
Ein technisch notwendiges Update gibt es meines Wissens nach nicht. Mir wurde damals auch gesagt, die DCT Modelle hätten alle schon das erste neue Mapping der 2011er Version drauf, das zumindest das aller schlimmste Ruckeln behoben haben soll. War zumindest bei mir so. (DCT, April 2011)
Zum 2012er Update ist sie ja nicht kompatibel. Aber das nachschauen dauert eh nur ein paar Minuten.
Zitatich war mit meinem DAM schon 2mal beim Tüv und es gab keine Probleme, alles i.O.
sowie Martin kann ich nur bestätigen - 2 x TÜV bei 2 verschiedenen Händlern - keine Probleme mit Sport-Eater !
ZitatEin technisch notwendiges Update gibt es meines Wissens nach nicht
meines Wissens muss ich Ocard hier voll zustimmen - keine wissentlich technische Notwendigkeit auf ein Update
Gruß Micha
Hallo phhere,
welche hast du nun gekauft die anzeige bei mobile geht nich.
Ich habe mir Anfang des Jahres auch für eine 2010er entschieden den die Qualität der vfr ist doch sehr gut man sieht ihr die 5 Jahre nicht an und der Preisunterschied zur 2012 ist der technische unterschiet nicht Wert, die 2010 rennt genauso gut.
Die Sw updates lass auf jedenfalls aufspielen, welche es letztendlich sind weiß keiner es heist immer das aktuelste. Es dauert ca 45 min und kosten beim KD nichts, ansonsten Stundensatz. Man gewöhnt sich an alles und freut sich über eine sehr gute Maschine die man zu einen guten preis erworben hat.
Viel spass mit der vfr
Mfg uwe
Ich habe den Vorvertrag hier liegen .
Es ist die 2010er DCT mit 17 TKm, SBL, Bagster Sitzbank, DAM und Koffern in rot.
Moin,
erstmal wilkommen im Forum und gute Wahl getroffen!
Deine neue Dicke hat alles drann was Sinn macht. Draufsetzen und Spass haben!
Hatte auch mal eine 2010er und habe beim HH die Software checken lassen. Wenn man nicht explizit nach dem Update fragt und den Händler machen lässt, wird nicht der aktuelle Stand aufgespielt.
Das Update gilt nicht als zwingende Maßnahme. Solange ein Kund zufrieden mit dem Motorrad ist, wird nichts gemacht. Man muss nachbohren und sich über das „Geruckel und Geklacker“ (nicht erschrecken!! alles halb so wild) beschweren, dann wir nach dem Update gesucht und es wird der neueste Stand aufgespielt.
Mach Dir aber nicht zu viel Gedanken darüber. Die Verbesserung ist überschaubar. Die Eigentliche Verbesserung kam 2013 mit einer Grundlegenden Überarbeitung des Antriebstranges (weniger Spiel in der Kardanwelle und DCT Update).
Auch eine 2010er DCT fährt super! Man muss nur den Antrieb unter „Zug“ halten und den D-Modus meiden.
Gruß TOM
Moin,
Auch eine 2010er DCT fährt super! Man muss nur den Antrieb unter „Zug“ halten und den D-Modus meiden.
Gruß TOM
Was ist eigentlich der D-Modus ?
den habe ich noch nicht ausprobiert...
gruss oliver
Ich fahre auch nur im DZ-Modus(Daumen/Zeigefinger)
Nervig ist nur, das man das nicht dauerhaft einstellen kann.
Ich benutze den S-Modus so gut wie überhaupt nicht. Ganz viel manuell, insbesondere wenn ich zügig oder besonders spritsparend fahren will, in der Stadt und im Alltag bzw. Berufsverkehr fast nur D-Modus, auch wenn sie da manchmal etwas zu spät hoch schaltet. Wüsste nicht, warum man den meiden söllte.
Ich würde mir trotzdem nur eine 2012er oder neuer holen. Ehe man Traktionskontrolle, Hauptständer und Sitzbank nachgerüstet hat, ist schon einiges an Geld und Zeit vergangen. Da lohnt der Preisunterschied dann kaum noch, finde ich.