Hinterradabdeckung

  • Hallo Mehlsack,

    DANKE für die Bilder! Habe meine Rote heute vom freundlichen HH abgeholt nachdem ich den BOS in Carbon, einen LSL Super Bike Lenker und die PR3 montiert bekommen habe.
    Da ja offensichtlich die Hinterrad- und Kardanabdeckung in Carbon optisch richtig super zu "unserem" Auspuff passen werde ich die wohl doch bestellen müssen (auch wenn der Shop in der letzten Woche den Preis um jeweils 20 Euronen erhöht hat!).

    Bin Morgen auf der Motorrad in Dortmund und finde da ja vielleicht eine Alternative ...

    Linke Hand zum Gruß
    Rainer

    Linke Hand zum Gruß
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von RainerA (6. März 2011 um 15:21)

  • Hallo Mehlsack,

    kannst Du mir etwas zu der Länge der HR-Carbonabdeckung im Vergleich zu der Originalen von Honda sagen ?

    Schon Erfahrungen zum Schutz vom Federbein durch die Abdeckung gemacht ? :whistling:

    Ansonsten Dein Umbau einfach super ! :thumbup:

    Schwager

  • @font-face {
    font-family: "MS 明朝";
    }@font-face {
    font-family: "MS 明朝";
    }@font-face {
    font-family: "Cambria";
    }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: Cambria; }.MsoChpDefault { font-family: Cambria; }div.WordSection1 { page: WordSection1; }


    Hallo Mehlsack,


    sehr schöne Bilder von deiner VFR. Ich habe mal eine Frage
    zu deinen Topcaseträger. Welcher Hersteller ist das und sind dann noch die originalen
    Haltegriffe dran?


    Mit freundlichen Grüßen


    Alinanna


  • sehr schöne Bilder von deiner VFR. Ich habe mal eine Frage
    zu deinen Topcaseträger. Welcher Hersteller ist das und sind dann noch die originalen
    Haltegriffe dran?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alinanna

    Hallo,
    Ich möchte den Bäckermeister mit dem tollen Moped nicht vorgreifen, aber das sieht sehr nach dem Orginaltopcaseträger von Honda aus.
    Hatte den auch angebaut, ist sehr stabil aber auch sehr schwer( 5 Kg).
    Habe beim Händler nach mehrmaligen nachfragen auch die normalen Soziushaltegriffe erhalten.
    Für den Urlaub oder das lange Wochenende mit Gepäck wird der Topcaseträger wieder angebaut (ganz einfach mit 4 Schrauben).

    Grüße Reiner

  • Hallo Mehlsack :)
    Dein Bike sieht echt scharf aus RESPEKT echt cool!! :thumbup:

    Die Scheibe von Puig ,hat die bei dir gut gepasst??
    Hatte sie auch HATTE!!!!! ,aber bei mir waren die vorderen Halter die nach außen gehenden (wie ein Nagelkopf)
    und die Haken die nach innen gehen gar nicht vorhanden Obwohl die inneren waren da aber viel zu Groß.
    Dann die ösen wo die 2 Schrauben von dem roten Front Deckel durch kommen waren unterschiedlich hoch!!
    Dann oben bei den Spiegel sollte es fast ein O sein zwischen Spiegel und Verkleidung war aber von der Form ein andeutendes C!!!
    Dadurch wackelte trotz angezogener Schrauben die Verkleidung!! :thumbdown:
    Durch das 3-4 mal Ab und Dranbauen sind natürlich die 2 Halter an dem roten Deckel abgebrochen(Dachte zuerst ich sei zu Gaga weil dort alles Schief war und wackelte ,lag aber zum Glück nicht an mir),konnte es zu Glück mit nem Speziellen Kleber wieder Retten!!
    Hab meine zurück geschickt ,vielleicht wars ja mal wieder ein Einzelfall?? Aber meine konnte ich so nicht montieren!!!
    Schade sah nämlich richtig gut aus ,aber nutz ja nix wenn alles wackelt!!
    Ich hab dann bei MRA nachgefragt ,hatte bisher nur gute Erfahrungen mit den Scheiben aber es kam zur Antwort


    ZITAT:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Leider fängt meine Antwort mit keiner guten Nachricht an: Die Produktion
    der Scheiben für die VFR1200 wurde nach hinten verschoben. Zur Zeit haben wir
    derart viele neue Scheiben, die wir in unser Programm aufnehmen wollen, dass wir
    einfach einige "zurückstellen" mussten. Das bedeutet, dass es wohl Spätherbst
    oder sogar Winter werden kann, bis wir an die Herstellung der VFR1200-Scheiben
    gehen.

    Ich will doch schwer hoffen, dass es gute Scheiben geben wird - wenn es
    schon so lange dauert ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    - MRA-TEAM –


    Sieht Schwer nach Winter aus,naja bis dahin ist wenigstens auch meine Sitzbank von Corbin da die brauchen auch noch 10Wochen !!
    Gruß Stephan

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Morgen Roadrunner,

    meine Scheibe hat auch keine unteren Haken. Sie passt trotzdem ganz gut und es wackelt nichts. Sieht immen noch besser aus als das Original. Sollte es mal etwas besseres geben werde ich im nächsten Sommer villeicht wechseln. Sie ist ja dann sowiso wieder leicht verkratzt.

    Gruß vom Mehlsack :thumbup:

  • Morgen Mehlsack
    Das ist ja super das sie bei dir passt vielleicht hat ich auch ma wieder ein montags model
    Ich hatte vorne wo die haken fehlten halt bissi Schiss wenn da ma die luft drunner Pfeift bei fast nem 1cm luft!! dann ist alles weg ;(
    Gruß und nen schönen Tag noch
    Stephan

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • So hab meinen Hinterradkoflügel jetzt auch mal beim Moto-Bike-Shop geordert bin ma gespannt wie es läuft?? ?(
    Ah und der Bike Lift montageständer hab ich noch mit geordert ,wenn sie länger steht macht das aus Platzgründen schon Sinn bei mir!!
    Hoffe das alles gut passt hab da so meine Erfahrung im ZUbehör,aber ich kann ja auch ma Glück haben und es passt etwas ohne lange
    dran rum zu ändern. :D

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !