Protektorenjacke

  • Hallo,
    ich möchte mir dieses Jahr eine Protektorenjacke kaufen. Im Netz habe ich zwar den Test von "Motorrad" gefunden

    http://www.motorradonline.de/motorradbeklei…-im-test/597720

    nur würden mich eure eigenen Eindrücke bezüglich Tragekomfort und vor allem Sitz der Protektoren interessieren. Eventuell hat ja jemand schon eine Weste.

    in die engere Auswahl habe ich mal folgende
    -BÜSE ROSSANO II
    -Held Keltor
    -Ortema Ortho Max
    -Bionic Pro Jacket
    -Ultra Light Rückenprotektor Weste

    eventuell hat jemand damit schon Erfahrung

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Harald,

    Erfahrungen kann ich leider nicht mitteilen, aber da es bei den Protectorenjacken im eigentlichen Sinne ja um den Rückenprotektor geht würde ich besonderes Augenmerk auf Belüftung (Das nicht zuviel direkt auf der Haut aufliegt) achten, Passgenauigkeit und Sitz sind sicher weitere Kriterien.
    Ich sehe das so wie beim Kombikauf, hin in die Märkte, die Teile anlegen und damit eine Weile im Laden rum laufen.
    Das sollte schon mal die Spreu vom Weizen trennen.

    Gruß
    Micha

  • Moin Harald,

    ich habe diesen:

    http://www.motorradonline.de/motorradbeklei…/597720?seite=6

    Ich habe mich aus zwei gründen für den Dainese entschieden.
    1. Es ist keine Weste und dadurch hat man keinen Zusätzlichen Wärmestau, außer dem im Rückenbereich, zu befürchten.
    2. Der Panzer besteht aus mehreren Teilen und geht dadurch bei Bewegungen in der länge mit.
    Ich hatte mir im Shop mehrere angeschaut und Probe getragen.
    Mir gefiel der Dainese aus den geschriebenen Gründen dann am besten.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Harald,
    also erst einmal kann ich jedem, der keinen vernünftigen Protektor von Haus aus in seiner Jacke hat, nur so eine Protektoren Jacke empfehlen. Ich weiß wovon ich rede ^^

    Ich habe eine Weste von Vanucci die ich nicht mehr missen möchte. Allerdings wird sie mich zukünftig nur noch selten begleiten, da meine neue Motorradbekleidung von Haus aus damit ausgestattet ist. Ich denke die meisten Protektorenjacken haben den Level 2 Darauf solltest Du achten.

    Na dann werden wir Dich ja bald top eingehüllt bewundern dürfen :thumbup:

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • Na dann werden wir Dich ja bald top eingehüllt bewundern dürfen :thumbup:

    ja, wie ein Michelin Männchen :thumbup:

    ich werde die nächsten Tage mal nach HH fahren und mir die Westen mal ansehen und natürlich STUNDEN damit verbringen sie zu tragen 8o
    Dainese und Vanucci hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • ja, wie ein Michelin Männchen :thumbup:

    ich werde die nächsten Tage mal nach HH fahren und mir die Westen mal ansehen und natürlich STUNDEN damit verbringen sie zu tragen 8o
    Dainese und Vanucci hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Hallo Harald
    Wenn Vanucci für Dich auch in Frage kommt, dann warte bis die nächste 20 % Aktion von Louis kommt. Das wird nicht mehr lange dauern.
    Wenn Du in Hamburg bist dann können wir uns ja vielleicht auf ein Käffchen treffen :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Zitat


    Wenn Du in Hamburg bist dann können wir uns ja vielleicht auf ein Käffchen treffen

    aber sicher doch :D

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich fahre seit Jahren mit der Uvex Protektorweste die im Test genauso gut abgeschnitten hat wie ein Dainese Wave Rückenprotektor. Hitzestau kenne ich garnicht. Trägt sich leicht schützt auch Steiss und Brust.Darum könnte ich mir vorstellen, das die Held und Büse ganz gut sind.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon