Abus Bremsscheibenschloß

  • Moin
    Ich hab für meine BMW bisher nur ein einfaches Abus Bremsscheibenschloß Level 10. Für die VFR möchte ich aufrüsten. Nachdem ich über das GRANIT Detecto X Plus 8008 nix im Netz gefunden hab, habe ich bei Abus angerufen. Die Dame am Telefon teilte mir mit das sie das Schloß nicht in D verkaufen würden ?( ?( ?(
    Es gibt es nur im Europäischen Ausland zu kaufen. Meine Frage richtet sich z.B. an unsere Schweizer / Österreicher. Wer kann mir eine Bezugsquelle oder einen Preis nennen ?

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Soll sich ne Kette kaufen... ?( :thumbup: , weil...
    JEDES Bremsscheibenschloss lässt sich mit wegtragen :whistling:

    Habe genau DIESE Erfahrung gemacht...i.d.R. "reisen" kran-ausgestattete Transporter herum, die nicht einmal mehr ausspähen müssen,
    sondern zur Happytime herumstehende Mopped´s weghieven!
    Die STA, sorry Staatsanwaltschaft bekommt solche Strafanzeigen & kann danach auch einen Routenverlauf der "Reisemanschaft" darstellen ;(

    Ich weiss sogar von nem Mopped, welches an ein Metalltor tatsächlich doch angekettet war...es fehlte dann auch das Metalltor... :wacko:
    (weils nur eingehängt war :evil: )

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Soll sich ne Kette kaufen... ?( :thumbup: , weil...
    JEDES Bremsscheibenschloss lässt sich mit wegtragen :whistling:


    Moin
    Ich brauch keine Kette weil ich in Hamburg ( und nur da brauch ich es ) bei meiner Freundin nix zum dranschließen hab.
    Bei mir stehts in der verschlossen Garage.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Also ich habe so ein Bremsscheibenschloss mit Sirene und ich finde das Teil einfach genial und es ist schön laut.

    http://www.ebay.de/itm/Motorrad-B…m-/291595305078

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin,
    damit sicherst du doch nicht deine VFR ab... oder doch ? Oder nur zusätzlich wenns in der Garage steht ?

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Uwe!
    Da kann dein Schloss mit Werner um die Wette piepen...

    Hi Bernd
    Das Teil piept nur wenn es soll und ich benutze es hauptsächlich wenn die VFR vor dem Hotel über Nacht draußen steht.
    Zu Hause brauch ich das Schloß nicht.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hi Bernd
    Das Teil piept nur wenn es soll und ich benutze es hauptsächlich wenn die VFR vor dem Hotel über Nacht draußen steht.
    Zu Hause brauch ich das Schloß nicht.

    Gr Uwe

    Meine ich doch... Hotelparkplatz... mal dran wackeln...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Also ich habe so ein Bremsscheibenschloss mit Sirene und ich finde das Teil einfach genial und es ist schön laut.
    http://www.ebay.de/itm/Motorrad-B…m-/291595305078


    Nimm es jetzt nicht Persönlich... :D mit so einem "Ding" würde ich nicht mal n Baumarktrad für 150€ abschließen, es sei den du hast eine Vollkasko die im Falle eines Diebstahls den Neuwert erstattet :thumbup:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (2. Februar 2016 um 22:46)

  • Mir schwant für Pfingsten schon Schlimmes :love:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • Nimm es jetzt nicht Persönlich... :D mit so einem "Ding" würde ich nicht mal n Baumarktrad für 150€ abschließen, es sei den du hast eine Vollkasko die im Falle eines Diebstahls den Neuwert erstattet :thumbup:

    Die Vollkasko habe ich tatsächlich, allerdings mit 500,- Euro Selbstbeteiligung. Nö persönlich nehme ich das nicht warum auch. ?( Was für mich völlig OK ist muss nicht zwingend für den Rest der Welt passen. :P Wäre aber schön :thumbup:

    Alles gut, einfach weitermachen

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Andreas,
    ich habe mich für dieses entschieden: ABUS Motorrad Bremsscheibenschloss 8077 Granit Detecto X Plus titan

    Damit passend zum Farbton meiner DCT ;)

    Ich denke vom Preis her (119,85 EUR) im Verhältnis zum Preis der Maschine angemessen.

    Technologie:

    • Der 13 mm Schließbolzen, das Gehäuse sowie tragende Teile des Verriegelungsmechanismus sind aus speziell gehärtetem Stahl gefertigt
    • 3D Position Detection - erkennt Erschütterungen und kleinste Bewegungen in allen drei Dimensionen und löst den Alarm aus Alarmfunktion mit mind. 100 dB für 15 Sekunden, danach automatisch erneute Scharfschaltung
    • Dank des automatischen Bremsscheibenerkennungssystems kann das Schloss im geschlossenen Zustand transportiert werden, ohne dass der Alarm aktiviert wird
    • Akustische und optische Signale (mehrfarbige LED) zeigen den Batterie- und Aktivitätsstatus an
    • ABUS X Plus Zylinder für äußerst hohen Schutz vor Manipulationen, z.B. Picking
    • Zwei Schlüssel im Lieferumfang enthalten, davon ein LED-Leuchtschlüsse


    LG
    Olaf

  • Moin
    Das war bei mir ebenfalls in der engeren Wahl. Hab mich dann aber doch für das Modell ohne Alarm entscheiden, wollte mich nicht um die Batterie kümmern müssen...
    Ich denke mal das wir mit den Dingern auf alle Fälle unser Gewissen beruhigt haben und nun besser schlafen können :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski