Rückruf VFR 1200 Kardanwelle nun auch in Deutschland

  • Termin am 16 März beim freundlichen HH, Leihmaschine gibt es dazu incl. 100 km - nett

    Alex

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Honda Buldern hat gerade angerufen, meine neue Kardanwelle ist schon da und wartet auf Einbau!

    Hatte die Maschine vor 2 Wochen sowas kontrollieren lassen und die Welle wurde als OK kontrolliert. Wundert mich, das ich dann so früh ne neue Welle bekomme!

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Ich hab auch Post bekommen, werde das Ganze mit neuen Reifen beim Freundlichen machen lassen - mal sehen ob meine überhaupt etwas hat.
    Hab ich das richtig verstanden, dass so oder so ausgetauscht wird?

  • Jetzt ist es bei mir auch so weit. Post ist da und ich war beim Händler.Der hatte Grad eine zerlegte zum prüfen da.Er sagt warte ab.Bei der KM Leistung (10.000 km) kein Thema.Wenn was ist würde die nicht schlagartig blockieren sondern eine Unzucht bekommen die man spürt.Wenn im April die neuen Wellen da sind nehmen Sie meine auseinander und wenn was nicht in Ordnung ist verbaut er eine Neue.Macht für mich Sinn und klingt stimmig.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ich habe noch keine Post erhalten .......
    Kleine Frage in die Runde
    sind schon alle angeschrieben worden ?
    gibt es Leute die noch nicht angeschrieben wurden ?
    ....
    Mein Händler sagte / die Maschine sei nur betroffen wenn man auch Post bekommt
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Servus Stefan,
    Nick geändert? Du hast mich verwirrt ;)

    Zum Thema,
    ließ mal HIER, hilft Dir ev. weiter.
    Im Fall des Falles würde ich an Deiner Stelle selbst beim KBA nachfragen.

    Gruß
    Micha

  • Servus Stefan,
    Nick geändert? Du hast mich verwirrt

    Zum Thema,
    ließ mal HIER, hilft Dir ev. weiter.
    Im Fall des Falles würde ich an Deiner Stelle selbst beim KBA nachfragen.

    Gruß
    Micha

    Jau -- aus Stefmeier wurde Supermeier
    --
    Ich dachte vielleicht sind noch mehrere ohne Post ...
    Ich werde mal nachhaken / Danke

  • Hallo allerseits,

    Habe am 04.03.2016 auch Post von Honda bekommen, zwecks Rückckruf-Aktion der Kardanwelle. Gleich den FHH angerufen und vereinbart,das die Überprüfung der Kardanwelle gleichzeitig mit der 12000er Inspecktion am 14.03.2016 erledigt wird. Heute am 11.03.2016 die VFR zum Händler gebracht, und siehe da, man hat mir mitgeteilt, das die neue Kardanwelle, die eigentlich erst im April 2016 verfügbar sein sollte, schon geliefert worden ist, und im Zuge der 12000 KM-Inspecktion getauscht wird!!

    Habe am 8.Dezember 2015 hier im Forum einen Bericht zum Thema " Rost " verfasst, in dem ich auch auf die korridierte Kardanwelle hingewiesen habe. Frage in die Runde, wie sieht denn Eure Kardanwelle aus?

    MfG

    Bruno

    <MOD> Html korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (11. März 2016 um 12:13)