Textilkombi

  • Aber Leder deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehnt sich doch wieder...

    Klar doch.... 8o mit viel Salat essen joggen und Rad fahren :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Also ich habe beides, da Leder bei 12-14 Grad doch oft noch eine wenig frisch ist, besonders wenn die Sonne fehlt.
    Dehalb abe ich auch noch einen Textilkombi, aus dem ich aber ein wenig rausgewachsen bin.
    Dafür kann ich jetzt aber noch lange Unterwäsche drunter ziehen und so noch um den Gefrierpunkt fahren.
    Bei mir ist es nämlich andersrum, habe in den Wintermonaten Gewicht verloren.........

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Wo wir wieder beim Thema wären. Also, ich denke da gibt es einen guten Kompromiss
    Textil in Verbindung mit Leder und das Ganze auch noch Wasserdicht. Rückenprotektor mit der höchsten Sicherheitsstufen usw..
    Eins kann ich dennoch bestätigen. Die erste Anprobe war eine Herausforderung für mich. Ich dachte das Teil ist eingelaufen und so steif war das Material. Erst durch die Körperwärme wurde die Kombi richtig schön. Jetzt bin ich zufrieden.

    PS. Wenn wir Fahrradfahren sitz ich immer hinten :thumbup: :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Genau, die Saison ist vorbei und das Ding hat sich von der heißen Wäsche immer noch nicht erholt ... :D

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Klar, bei den derzeitigen Temperaturen hat so eine Textilkombi Vorteile.
    Habe was gegen Schrumpfmotten gefunden...
    Sport... :thumbup:

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Zu dem Thema möchte ich folgenden Gedanken beisteuern. Ich komme gerade von den ersten 130Km des Jahres zurück. Bei 5°Grad habe ich keinen Gedanken an Leder verschwendet und die gefütterte Textilkombi angezogen. Obwohl ich mich angezogen hatte wie der lustige Kosmonaut ging das gerade so. Für mein Gefühl. Steif gefroren in Leder ist vielleicht auch nicht sicherer. Zuerst sollte man sich halbwegs wohlfühlen um das Motorrad 100%ig kontrollieren zu können und für die Situation den besten Kompromiss suchen. Ich hatte mir ja vorgenommen bei den ersten Metern des Jahres und überhaupt bei dem Wetter es eh bei 100/120 gut sein zu lassen. Es hat jedenfalls nichts geflattert. :D So bald die Knospen wieder sprießen wird aber Leder getragen.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • So bald die Knospen wieder sprießen wird aber Leder getragen.

    Bin auch absoluter Lederfan - hab aber trotzdem ne Billigtextilkombi von Louise. Die zieh ich nur an, wenn Wetter für Leder zu Schade - reicht für 1 x im Jahr aus ;)
    Die Textil hält hald den Regen länger ab aber in Leder hab ich einfach ein besseres Gefühl über der Haut :D

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo zusammen,
    danke noch für eure Anregungen. Ich bin früher auch nur in Leder gefahren. Nach 4 Jahren Verschnaufpause wollte ich mir mal etwas neues gönnen. Denn schwarz/gelbes Leder auf graues Moped sieht ja auch nicht dolle aus. Bin bei Polo fündig geworden. Ich kam, sah, und siegte. Es ist eine Mohawk geworden. Passte wie angegossen und Rabatt gab es gratis dazu. Samstag dann meine ersten km abgespult, es kann nur schöner werden.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank
    ich denke da hast Du nichts falsch gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut. Ich habe die Hose von Mohawk in Kombination mit einer Rukkajacke 6 Jahre gefahren
    und war voll zufrieden. Leider hat bei mir das jetzige Modell (Hose) von Mohawk nicht gepasst und somit habe ich mich dann für eine andere Kombination entschieden.
    Allerdings war mein Anspruch an eine neue Kombination auch sehr hoch. :)

    PS. Katrin (meine bessere Hälfte :P ) hat sich auch die Kombination von Mohawk gekauft und nach der ersten Probefahrt, (vor einer Woche) ist Sie voll zufrieden.

    Dann viel Spaß damit und eine schöne Saison 2016

    Gr. Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Neugierig geworden :D
    Werde ich mir mal am Sonntag in Hannover ansehen. Bin ja absolut kein Freund von Leder, aber diesen Leder/Textilmix möchte ich mir schon mal näher ansehen.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Gib Bescheid, zwecks Treffen !!!!

    Mache ich... denke mal, wir sind so gegen 1400 Uhr in Hannover bei Polo

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin Harald und Stefan,

    das Wetter soll ja hervorragend werden und bei Polo in H gibt es Sonntag noch einen Aktionsrabatt von 10%. Ich komm auch vorbei.

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • Moin Harald und Stefan,

    das Wetter soll ja hervorragend werden und bei Polo in H gibt es Sonntag noch einen Aktionsrabatt von 10%. Ich komm auch vorbei.

    hast eine "Konversation" :thumbup: wie sich das anhört.......

    bis morgen
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)