Reparatur linke untere Halterung am Motorblock

  • Hallo Leute,

    ich habe ja letzten Sommer meinen CT auf die linke Seite geschmissen und neben kleinen Plastikteilen ist mir auch die Halterung am Motorblock der linken unteren Verkleidung abgebrochen.


    Also habe ich mir im Baumarkt einen Metallkleber besorgt.



    Nachdem ich den Kleber großzügig auf den abgebrochenen Halter aufgetragen hatte, musste dieser erst mal richtig aushärten.


    Am nächsten Tag sah das dann so aus





    Eine erste zarte Wackelprobe hat gut gehalten, die anschließende festere Wackelprobe auch. :thumbup:

    Wenn am Wochenende das Wetter mal passt, werde ich nach meinem Trümmerbruch im Ellenbogen eine erste Probefahrt wagen. Den Lenker kann ich halten und die Kupplung kann ich auch gezogen halten, also sollte es ja klappen.

    Ob die Halterung dann noch immer hält werde ich euch wissen lassen.

    Vielleicht nutzt dem Ein oder Anderen ja dieser Post.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • kann man den Kleber noch schleifen nachdem er ausgehärtet ist?? Ich hatte das mal ein einer Mofa. Da hatte ich auch einen Metallkleber verwendet und beim Schleifen sind ganze Stücke wieder ausgebrochen.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der ersten Ausfahrt. Übertreibe es nicht, die Gesundheit geht immer vor. Also, schön vorsichtig ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Harald,

    ob man die Stelle dann beschleifen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde das erst einmal so lassen, da ja unter der Verkleidung. Falls es dann bröseln sollte, werde ich das testen.

    Klar werde ich erst schön vorsichtig machen. Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau. :D

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel