Ist das nur bei mir

  • Hallo, in letzter Zeit geht bei mir beim Einloggen ständig ein Pop up Fenster auf.Und in manchen Freds sind in den Beiträgen Sätze dick unterlegt und verlinkt. Ist das nur bei mir oder auch bei andern so? Habe mal Maleware laufen lassen aber nichts gefunden. Oder hat Rainer was eingefügt?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • So ein ich nenne es mal Werbe-Plugin hatte sich bei mir vor der letzten Neuinstallation auch eingeschlichen. Da mit den Links auch ab und zu das Bild einer huebschen Frau kam und ich keine PopUps hatte sondern nur Dropdowns wenn ich ueber die Links gegangen bin hat's mich nicht weiter gestoert.
    Malware- und Virenscans werden das wahrscheinlich nicht finden, weil's ja an und fuer sich keine Schadsoftware ist.
    Vielleicht hilft schon, wenn man den Browser mit allen Einstellungen, Cookies etc. runter wirft und neu installiert.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Claus,
    ja hört sich so an als wenn dein Browser gekidnappt wurde.
    Wie Ocard schon schreibt, ist das weder Malware noch ein Virus.
    Such mal nach "Browser gekidnappt" da solltest du auch Lösungsvorschläge finden.
    Firefox oder Chrome sind auf jeden Fall nicht das schlechteste.

    Gruß
    Micha

  • Also ich gehe auch mit Firefox rein alles gut

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Alles klar, läuft wieder.

    gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl