Scheibe ausbauen

  • Hallo ich hätte eine Frage an Euch. Habe mir im Zubehör eine Scheibe gekauft und bin dabei die Originalscheibe auszubauen. Im Forum habe ich auch schon Beiträge gefunden, die aber damit endeten, dass alle die versucht haben die Scheibe auszubauen, letztendlich aufgegeben haben, -genau wie ich im Moment auch. Ich bin ziemlich weit gekommen, brauche jetzt aber einen Tip. Ich finde absolut keine Anleitung im Netz. Habe meinen Händler gefragt, ob er ein Handbuch zu verkaufen hat. Hat er nicht, angbelich alles nur digital und rauskopieren kann er da nichts. Also auf Deutsch " er möchte nicht". Habt Ihr einen Tip für mich? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Vielen Dank , das wird mir sicher helfen. Ich habe mir eine Scheib von Puig gekauft und hoffe damit einen besseren Windschutz zu haben und die lästigen Flecken nicht mehr zu sehen, da die Scheibe getönt ist. Werde Euch unterrichten welche Erfahrugen ich mache. Nochmals vielen Dank und allen einen schönen Sonntag

  • Hallo Liptowitz, komme gerade aus der Garage und bin etwas frustriert,habe gemäß dem Handbuch angefangen die Scheibe auszubauen, bin auch wiedrum weit gekommen, aber nicht zum Ziel. Die Scheibe ist mit der vorderen Verkleidung oberhalb der Leuchte verbunden. Man muss also vorne alles abbauen und dann die Scheibe von der Verkleidung lösen, aber diese Verkleidung hängt einfach fest und ich traue mich nicht diese abzuziehen wie beschrieben. Vorerst gebe ich auf.Vielleicht hat esja schon jemand hier im Forum gemacht und kann mir Tips zur Demontage geben. merci

  • Hallo gerd

    ich habe voe einiger Zeit die Scheibe von Puig eingebaut. Das Mittelteil unter der Scheibe ist nur eingeklippt. Mit etwas gefühl und auch ziemlich viel Kraft geht das ab. Die Schrauben sind dann zugäglich. Ich kann mir aber nicht voestellen, dass das mehrmals geht eh da was abbricht.

    Gruß vom mehlsack

  • Hi Leuts,

    ich hab die Scheibe zwar nicht ausgebaut aber lt. Zeichung würd ichs so auch sehen. Das Mittelteil mit der Scheibe muß nach vorne rausgezogen werden.

    Mit der Seitenverkleidung hatte ich auch so meine Probleme, als ich das Navi angeschlossen hab. Vorsichtig aber bestimmt, so hat's dann geklappt.

    Keine Ahnung ob das gut war, aber vorm Zusammenbau hab ich die Nasen mit Vaseline leicht eingestrichen.

    Gruß

    Alex

  • Hallo Leute,

    ich habe heute meine normale Scheiben gegen eine von Givi ausgetauscht.

    Beim HH wollten die 90,-€ dafur.

    Es War kein Hexenwerk. In 15 min War ich fertig und die neue Scheibe sieht zudem echt klasse aus. Muss sie nur noch beim Fahren testen wie der Windschutz ist.

    sollte jemand auch mal seine Scheibe wechseln wollen, dann selber ran, es ist ganz einfach. Schaut einfach mal kurz den YouTube link an, dann klappt es bei euch auch.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Tom Tom

  • 90 Euro ist schon eine Marke ;( das Video ist nicht schlecht aber für Grobmotoriker ist das keine Arbeit...wenn was abbricht wird es teuer.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :thumbup: