kurze Kaufberatung Crosstourer

  • Hallo Stefan,

    aus welcher Ecke kommst DU?

    Zum Kardan kann ich bisher nur sagen, das mir der Händler in einem Telefonat (Tage vor dem Kauf) sagte der Kardanrückruf wäre erledigt. Im Serviceheft habe ich noch nichts entsprechendes gesehen.
    Werde das heute Abend prüfen. Ansonsten habe ich hier in der Ecke ja BikerPoint Uslar, wo man gut aufgehoben ist. Sie hatten nur kein entsprechendes Angebot für mich.

    Zur Scheibe kann ich nur sagen, das es die Version ist, die um ca. 30 cm mit zwei "Schnellverschlüssen" verstellen lässt. Bei meiner Größe von 182cm rappelt nix am Helm, egal in welcher Höhe die Scheibe steht.
    Dazu hat mein Vorbesitzer das untere/innere Teil der Scheibe schwarz lackiert.
    Deshalb kommt jetzt auch der neue Helm dazu: "Schubert E1" bzw. Aventuro "Mod" von Touratech. Sind ja fast Baugleich, jedoch ist mir das Kinnteil mit der Belüftung beim Touratech zu massiv.
    Mal sehen!

    LG Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von VFR Klausi (7. Juni 2016 um 12:46)

  • So, habe jetzt noch mal genauer nachgesehen:

    Scheibe ist die Givi-Airflow, untere Scheibenteil von innen schwarz lackiert.
    Kardan wurde im März`16 gewechselt.
    Lt. COC-Bescheinigung (soll lt. Händler die Geburtsbescheinigung sein) ist es eine 2012!!!

    LG Klaus