Hallo zusammen,
ich bin Klaus, gerade 50 Jahre geworden und fahre eine VFR 800 aus 2000. Ich werde mich hier bestimmt noch etwas ausführlicher Vorstellen, wenn sich meine neue verwirklichen sollte. Einige kennen mich bestimmt auch schon aus dem VFR-OC.
Ich habe mich nun nach vielem HIN und HER entschieden, das die neue eine Crossi werden soll. Wollte erst unbedingt eine mit DCT (ist aber nicht kaufentscheidend). Sie sollte aber nicht mehr als 9000 - 9500€ kosten.
Für mehr fahre ich einfach zu wenig.
Jetzt aber zu meinen Fragen, auch wenn ich bereits aus dem 800er-Lager komme, den V4 sehr schätze, und viele Dinge fast schon klar sind.
1. Kann man eine Scheckheft gepflegte mit bereits 28000 KM, EZ 03/13 mit einigem Zubehör (meine VFR 800 hat nur 38000 KM) ruhig kaufen (mein jetziges Angebot wäre von einem Hondahändler)?
2. Ist der 1200er Motor genauso robust wie der 800er.
3. Gibt es etwas besonderes, auf was ich (außer Rückrufaktion Kardan) noch beachten muss.
4. Ein bisschen Stutzig macht es mich, das sie aus Zweitbesitz ist. Muss aber nichts heißen!!!
Eure Antworten wären mir sehr hilfreich, da ich evtl. auf unserer diesjährigen Pfingsttour mit der Crossi fahren wollte.
Lieber Gruß Klaus