Rollerfahrer steigt um auf VFR

  • @Forum.
    Da ich schon seit einige Wochen hier mitlese und wahrscheinlich schon 10-mal der gesamten Bildergalerie durchgegangen bin wollte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Steven, bin 1960 in London Geboren und seit 1982 hier im LK OS zuhause. Verh. 5 Kinder und ebenso viele Enkelkinder.
    Zum VFR mit DCT bin ich nach einige Jahre als Rollerfahrer gekommen. Zuerst FJS600 Bj 2004 und seit etwa einem Jahr einen SWT600 Bj 2013 (angemeldet und wird noch gefahren).
    Erst sollte es den neuen Integra sein, der hat aber nur unwesentlich mehr Leistung und ist irgendwie immer einen Kompromiss zwischen Roller und Motorrad. Dann habe ich bei Honda den VFR1200F gesehen und auch Probe gefahren. Ab da war es kein frage mehr was, sondern nur noch wie viel (€). Entweder der SilverWing in Zahlung geben (hätte mir später leidgetan) und einen neuen VFR für 13-14000€ oder einen gebrauchten VFR dazu. Da der SWT nur CA. 8€ im Monat kostet und einem gebrauchten VFR immer noch einen Honda VR4 ist habe ich bei Mobile nach einem gebrauchten VFR1200F DCT gesucht.
    Gleich auf Seite eins dann fündig geworden, Bj 2010 35000Km. Der erste Gedanke „Wer für seinen Liebling so schicke Kleider kauft hat Sie auch bestimmt pfleglich behandelt“ :love: . Also angerufen und ungesehen gekauft (Ca. 300Km entfernt) Wie es scheint ist die Maschine hier im Forum auch schon bekannt und mein erster Gedanke hat sich bestätigt. Seit 5 tagen jeden Tag damit zur Arbeit, 70KM/Tag, dabei 4 tage Nachtschicht (morgens 2Grad, der VFR hält ;) ) Mittlerweile etwa 600Km gefahren und bislang Begeisterung pur.
    Bei unserem HH in OS habe ich mich schon mal auf die Warteliste „Rückruf Aktion Antriebswelle“ setzen lassen da ich nicht weiß ob ich von Honda angeschrieben werde oder der Vorbesitzer. Sollte ich dann auch einer neuen Antriebswelle eingebaut bekommen habe ich wohl alles richtig gemacht. :D
    Bis bald
    Gruß
    Steven

  • Hi Steven,
    herzlich willkommen hier im Forum, das ist ja mal ein toller Wechsel!
    Fahre auch eine VFR mit DCT :thumbup:, die mir am meisten Spass im manuellen Modus macht.
    Viel Vergnügen mit deiner neuen VFR.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hi Steven, willkommen im Club der V4 verliebten :thumbup:
    viel Spass im Forum und auch mit Deiner VFR :thumbup:
    Und ja Deine VFR und den Vorbesitzer kennen hier einige,
    und die VFR ist sicher immer gut behandelt worden.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Steven, wellcome bei den Dauergrinsern, viele Inputs aus dem Erfahrungsschatz der Members und allzeit gute Fahrt.

    VLG
    Gerd

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Bei dem HH in Osnabrück (Bolte) habe ich meine VFR gekauft. Gefiel mir gut der Laden. Schade das er so weit von Bielefeld entfernt ist.

    Gruß,

    Markus

  • WELCOME Steven...(o;
    Bin auch gerne beim FHH Dieter Bolte "in Behandlung"...((o;

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Das nenn ich maleinen Umstieg! Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem neuenSpielzeug :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Steven
    dann viel Spaß hier im Forum und Allzeit gute Fahrt.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Steven,

    Wir setzten auch auf die Schrauber von Honda Bolte.
    Bei Dieter gibt`s immer lecker Kaffee und Kekse.

    Viel Spass mir deinem neuen Spielzeug und natürlich auch hier im Forum.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel (7. Mai 2016 um 10:20)

  • auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Perle :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja, prima, die VFR-Bande wächst und wächst...herzlichen Glückwunsch zur Dicken und schön langsam angehen, gerade die DCT - Version beherbergt einen Werwolf im Schafspelz, die Gänge 1 und 2 sind eher verhalten zu nennen, ab dem dritten und über 4000 Touren kommt dann der Werwolf raus.