Ganz neue VFR1200F dank Superbikelenker

  • Hallo VFR1200F Fans,

    nach aufwendiger :whistling: Montage habe ich es gschafft den LSL Superbikelenker zu montieren und habe diesen vom TÜV abnehmen lassen.

    Nun meine Erfahrungen nach einer 100km Runde durchs Sauerland. Der Umbau ist jeden Cent wert 8) . Die VFR läßt sich viel schneller durch Kurvenkombinationen jagen. Durch die aufrechtere Sitzposition kann man viel entspannter durch die Kurven rauschen. :thumbup:

    Ich werd jetzt schnellstmöglich meinen GS1200 Freund zu einer Sauerlandtour einladen. Ich bin gespannt wer von uns beiden nun besser durch die Kurven kommt. :wacko:

    Heinz

  • Hallo Jungs,
    könnt Ihr bitte mal ein Bild von der Seite machen?
    - bez. Händling habe ich ja meine Gabel schon etwas durch gesteckt.
    Jetzt stehen die Holme bereits 5cm oberhalb der ober Gabelbrücke.
    Ob das dann noch passt?
    -
    Beim Lenker ist jeder cm Gold wert! 8)
    Gruß
    Th.

  • Hallo ,ich kann meine erst am 9.4 zum HH bringen ,bekomme auch den LSL Lenker.Hatte eine Probefahrt gemacht und war auch sofort begeistert.

    Gruß an Alle Roger

  • Hallo Michael,
    danke leider sehe ich auf dem Bild nicht, wieviel Platz zw. Lenker und Gabelholmen ist.
    - Hintergrund der "Gabeldurchsteckerei" ist ja auch die Handlichkeit.
    Und irgendwann stoßen die Holme an den SB-Lenker, so jedenfals mein Eindruck.
    Alternative wäre ja die längeren Lenkerhälten, die hier im Board auch schon gezeigt wurden.
    Gruß
    Th.

  • Hallo Thomas,

    habe gerade mein Hinterrad für den bevorstehenden Reifenwechsel abgebaut und natürlich mal nachgeschaut.

    Bei 5 cm über der oberen Gabelbrücke wird der Lenker nicht zu montieren sein, da wie du bereits vermutest, die Holme unter den Lenker schlagen. Bei LSL wird ja eine Aufsatz verwendet, vielleicht würde das aber beim Tausch der Gabelbrücke wie bei ABM funktionieren.

    Vielleicht kann dir einer mit einer ABM-Lösung etwas mehr dazu sagen.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hm da würd ich mal pauschal wiedersprechen.
    So wie ich das sehe kriegste mit der ABM Variante eher Probleme da die Lenkerhalterungen ja auf der Gabelbrücke verschraubt sind.
    Bei LSL werden die Lenkerhalter auf den Adaptern verschraubt welche ja anstelle der Stummellenker am Gabelholm geklemmt sind.
    Von daher sollte es eigentlich wurscht sein ob die Gabel weiter durchgesteckt ist.
    Sehe da eigentlich nur ein kosmetisches Problem da du dann ja zwischen Original Gabelbrücke und Lenkeradaptern eine grössere Lücke hast.
    Ich lasse mich aber auch gerne etwas besseren Belehren.
    Schau mir das ganze mal morgen früh etwas genauer an, da ich ja auch den LSL verbaut habe.
    Vielleicht krieg ich auch trotz widriger Lichtverhältnisse ein vernünftiges Foto hin.

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hallo,

    das siehgt sehr gut aus mit dem SB-Lenker[Blockierte Grafik: http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/wcf/images/smilies/thumbup.png]. Habe eine SC 63 bei meinem HH angesehen hat mir aber

    nicht gefallrn es war die ABM Variante. Die Hand kam mit dem Spiegel in Berührung bei

    Volleinschlag. Braucht man bei der LSL Variante neue Bremsleitungen oder geht es auch ohne.

    An meiner RC 46-II hatte ich auch einen SB-Lenker von LSL und das Fahrverhalten war einfach viel besser.


    Gruß Ivan

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Hallo Ivan,

    man braucht keinerlei Leitung (Brems oder Kupplung) tauschen. Das einzige was man machen muß ist das Verdrehen der Hydraulikfittings so das diese nicht mit den Al-Aufnahmen von LSL kollidieren. Alle Leitungen können an ihrem orginal Platz verbleiben. 8o


    Heinz


  • Sodele hier die gewünschten Fotos.
    Hoffe aus dem Blickwinkel löst sich deine Frage.
    Das Kabelgewurschtel nehm ich mir demnächst mal vor ;)

  • Hallo Heinz,
    toll danke.
    So wie ich das sehe sind die SB-Hälften an die Gabel geklemmt.
    - die Höhe schein rel. zu sein.
    Die Frage wird sein, wie der Rest mit der "hohen" Gabel so passt. :huh:
    Gruß
    Th.

  • Hallo Johannes,

    wo hast Du den Lenker her und wer hat ihn eingebaut? Ich überlege mir auch sowas.

    Gruß Gust

  • Hy,

    ich bin mit dem LSL auch sehr zufrieden...und die Montage war auch prima...vor allem mit den Adaptern, die nur auf die Standrohre gesteckt werden :thumbup:


    Gust,

    schau doch mal bei Thurn Motorsport nach. Da hab ich meinen her. Preis ist gut und gegen Pfand gibts da auch gleich die Bohrvorrichtung für die Amaturen mit :thumbup:

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Danke für Euere Hinweise,

    wisst ihr ob das auch bei einer FD geht? Dann werde ich zuschlagen.

    Viele Grüße

    Gust

  • Hallo Frank,

    was hast Du dafür bezahlt? und hat sich die Investition gelohnt?

    Ich habe bei Thurn was gefunden, das kostet 279 €. Louis verkauft die LSL Kits so um die 130 €.

    Gruß Gust