Brummen in ausgeschaltetem Zustand

  • Und noch etwas was mir aufgefallen ist...

    Sie macht ab und zu ein paar Brumm-Geräusche (Zündung aus, Schlüssel abgezogen), als würde irgend eine Pumpe oder so laufen, kennt das jemand, ist das normal?

  • Hy Marco...
    jetzt wo du fragst...ist mir vor kurzem auch aufgefallen...
    Ein kurzes leicht brummendes, im vorderen Bereich...so unterm Tank...als wenn Relais summen...???
    Vlt. die ECU, die sich resetet???

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ist normal ... macht meine auch ... hatte mich damals auch drüber gewundert ... und mal bei meinem HH nachgefragt.
    Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwas mit der Einspritzanlage zu tun die da noch irgendwas zu Ende werkelt.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher da es bei mir geistig dann unter "unwichtig" abgehakt wurde. ;) Wenn es jemand noch genau weiß ... gerne detaillieren/korrigieren.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin,
    macht meine auch... ist kein Grund zur Sorge. Das Geräusch ist nach ein paar Minuten verschwunden. Was es aber genau verursacht ist mir auch ein Rätsel... :D

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Moin, moin

    Das Brummen oder Schnarch-Geräusch verursacht die Tankentlüftung.
    In der geschlossenen Garage fiel mir der Benzingeruch auf, den man immer nach dem "Brumm-Geräusch" sehr kurzfristig wahrnehmen konnte.
    Während des Geräusches habe ich dann einmal den Finger gegen das Schlauchende des Entlüftungsschlauches gedrückt (das ist der Vorderste der drei Schläuche unten hinter der Verkleidung).
    Man kann dann deutlich spüren, das Gas/Luft entweicht.
    Das Geräusch macht meine auch noch manchmal nach Stunden, wenn die Temperatur im Tank sich ändert. (Aus oder in die Garage oder Sonne schieben ).

    Gruß Quiddje

  • Schau dir mal dieses Video auf Youtube an, Geräusch ist zwar bei eingeschaltener Zündung! Könnte ja sein dass mit dem Relais was faul ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Ivan

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Oder so ähnlich.

  • Schau dir mal dieses Video auf Youtube an, Geräusch ist zwar bei eingeschaltener Zündung! Könnte ja sein dass mit dem Relais was faul ist.

    Gruss Ivan

    Falsches Baujahr und keine RC79 ... hat damit nichts zu tun :!: :thumbdown:

    Das Geräusch ist wie bereits mehrmals in diesem Forum geschrieben bei der RC79 vollkommen normal und darf ignoriert werden. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D