Abschlussbericht Dauertest Clemens Gleich

  • Schöner Artikel und ich kann alles was er schreibt, nach nunmehr bei mir 29.000km Dauertest, auch nachvollziehen.
    Einzig das Problem bei Kälte tritt bei mir nicht so extrem auf ... gut nun bin ich auch jemand der seinen Motor generell erst einmal gemütlich warm fährt und ich ziehe eben auch nicht mit kaltem Motor bzw. Öl ins VTEC aber daß mir die Maschine bei Kälte auf einer steilen Garagenausfahrt, welche bei meiner Garage ebenfalls vorhanden ist, aus geht hatte ich noch nie ! ?(
    Ja... die Gasannahme bei kaltem Motor ist halt schlechter, was aber vollkommen normal ist und auch meine CBR600F und CBR650F machen das nicht besser ! Bei der VFR fällt es etwas stärker auf da der V4 generell mehr stampft als der Reihen4er ... aber vollkommen logisch und meiner Meinung nach auch kein "veraltetes Konzept".

    Wer seine Maschine liebt und lange etwas von Ihr haben möchte sollte Sie auch entsprechend behandeln und einen Motor erstmal vernünftig warm zu fahren gehört dazu ... Das ist wie in einer Beziehung ein geben und nehmen ... wenn man nur fordert wird die Beziehung nicht sonderlich lange halten. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Mir geht's mit der Gasannahme bei kaltem Motor ähnlich: Es ist spürbar, aber es ist bei meiner nicht so ausgeprägt, dass es besonders stören würde, es ist nur ein Schönheitsfehler. Offenbar gibt's da Unterschiede.

  • Moin,
    ich hab eine 100m lange Auffahrt direkt aus der Garage auf die Straße mit ca. 10% Steigung... da ist keine Anfahrschwäche... :P es geht sauber im 1. Gang die Auffahrt hoch. Warmlaufen lass ich sie auch nicht... also keine Ahnung was es bei manchen für Probleme gibt... ?(

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski