Hallo an alle!
Hatte jemand von euch mal früher CBR 1000 F mal gehabt und gefahren. wie war dieses Motorrad so technisch!
Das es eine Legende ist steht ausser frage aber so allgemein?Denke darüber nach mir eine zu zulegen und dann irgrndwann als Oldtimer zu haben! Momentan sind die günstig zu bekommen!
danke in voraus für info!
gruss Slavko
CBR 1000 F
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IRONCAJO -
15. Juli 2016 um 23:35 -
Erledigt
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Hi Slavko, ich hatte mal so einen Joghurtbecher Modell Bj.1995, 1996 mit 24tsd. Km gekauft,
war das Modell mit Dual CBS. Im Juli 2003 kam es dann leider zum Totalschaden da hatte die Gute
90Tsd auf der Uhr.
Bis dahin hat das gute Stück überhaupt keine Probleme gemacht.
Muss mal schauen ob ich da Bilder finde die ich hochladen könnte. -
Hi Slavko,
habe sie von 1992 - 2013 ohne irgendein Problem gefahren und hätte sie heute noch wenn ich nicht auf meine schwarze VFR umgestiegen wäre.
Da machst du nichts falsch mit, war ein klasse MotorradGruß Claus
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Hallo Slavko,
meine habe ich 1993 gekauft und mit gut 83 tausend im Mai 1999 wieder verkauft.
Ich hatte eine super schöne Zeit mit ihr. Einzig die Radlager mussten alle 20000km gewechselt werden. Keine Ahnung warum die Teile immer kaputt gegangen sind
Gewechselt habe ich nur wegen einer titan farbigen XXEinzig das Gewicht.....aber das kennst du ja
Gruß
Harald -
Hallo Slavko
Ich habe die erste Generation(´87er SC21) und zweite Generation (´89er SC24) als offene Importmodelle gehabt.Bin mit beiden je ca 60.000km ohne Defekte gefahren(nur Verschleißteile).
Genauer sollte man sich die Verkleidungsteile ansehen, ob nicht irgend welche Nippel oder Nasen abgebrochen sind.Gruß Frank
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Die Verkleidung war mir zehn mal lieber wie die an der VFR
Gruß Claus
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Die Verkleidung war mir zehn mal lieber wie die an der VFR
Gruß Claus
Was´n, so schlimm? Kenne von Schrauben ja nur meine X und nicht die F.Aber kann ich mir schon gut vorstellen.Selbst bei meinen beiden Verkleidungsteil(ch)en sollte man wissen,wie sie abgehen
Gruß Frank
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Diese Abhebe- & schiebekombination hat's echt in sich... -
Diese Abhebe- & schiebekombination hat's echt in sich...Aber ist eben sehr schön anzusehen, so ganz ohne schrauben Gedöns.
Die Verkleidung baue ich ja nicht oft ab. Aber meine VFR schaue ich fast täglich an und das sieht schon seeehhr schick aus -
So Jungs ...
Danke an die antworten...
CBR 1000 F Bj.1993 mit 20,000km und super Zustand steht in der Garage und ist meine
mal schauen was die so macht...läuft wie uhrwerk und auch nicht schlecht zu fahren!
Drei Kofer waren auch dabei mit ins.140 Liter damit fahre ich 6 Monate weg wenn bedarf
Eine Sache wäre aber noch ?! die will ich entdrosseln, jetzt sind brave 98ps drine...da geht doch mehr. aber nach heutigen gespräch mit HH ist dass doch nicht mehr so einfach
Muss mich wohl bisshen duchr die Foren auf die suche machen!
Gruss Slavko -
Hi Slavko, ein schönes Zweitmoped hast Du da gefunden
die hat doch schon das CBS Dual Bremssystem ?Hast ne PN
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1993 mit gerade mal 20.000km ... wie geil ist das denn ... und gut aussehen tut Sie auch noch !
Die muß jemand wohl als Wertanlage in Vakuumfolie eingeschweißt haben.Da werden alte Erinnerungen wach ... meine erste CBR600F PC25 war Baujahr 1992 ... also die kleine Schwester von
Deiner ! Die habe ich damals fast so geliebt wie meine VFR heute.Die hätte ich mir allein aus nostalgischen Gründen auch mit in die Garage gestellt. Gratuliere !
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herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Da hat sich ja jemand Mühe gegeben beim Pflegen, schönes Moped
Nun brauchst noch eine XX dann haste die Baureihe vollständigGruß
Harald -
wenn du mal viel Zeit hast, könntest du mal bei der FIN schauen ob an 10ter stelle ein P oder ein N steht.
Interessiert mich wegen der Lackierung.Danke!!
Gruß
Harald -
Hi Slavko, meine mich zu erinnern das sie offen so um die 137 PS hat. Sieh mal hier nach Infos. http://www.cbr-1000.de/smf/index.php Sind nette Jungs
Gruß Claus
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Hi Slavko, zum entdrosseln sind diese Bleche aus den Ansauggummis zu entfernen (siehe Bild)
Beim entdrosseln hat ein Prüfer normalerweise weniger Bedenken als wie beim drosseln,
einfach vorab einen Prüfer kontaktieren und fragen ob er die Eintragung macht.Am Ende sah meine nicht mehr so gut aus
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Ja mensch Madin hast damals in deinen jugendlichen wahnsinn zuviel gas gegeben...
wegen entdrosselung und farbcode schaue ich nach und Berichte...jetzt erstmal ne runde drehen, gemütlich -
Ja mensch Madin hast damals in deinen jugendlichen wahnsinn zuviel gas gegeben...
wegen entdrosselung und farbcode schaue ich nach und Berichte...jetzt erstmal ne runde drehen, gemütlichNaja Slavko... von dem jugendlichem Alter als das passiert ist,
bist Du noch 13 Jahre entfernt.
Muss ich Dir mal erzählen wie das passiert ist, für mich war nach diesem Ereignis klar
Motorrad nur noch mit ABS -
Bei nächsten Bier gerne!
Old School fahren hat was!