Selbsttönendes Pinlock Visier

  • Hey

    Nachdem ich im Helm Thread gelesen habe, dass es selbsttönende Visiere gibt habe ich mir im Internet für meinen HJC ein selbsttönendes Pinlock Visier bestellt.

    Heute angekommen.

    Ich test es mal und geb dann hier Bescheid obs was taugt oder nicht. Bis jetzt fahre ich mit dunklem Visier.

    Gruss
    Mario

  • Jo, da bin ich mal gespannt auf deine Aussagen. Ich hab sowas als Sehhilfe. Manchmal ganz praktisch aber auch nervig (z.B. Aus der prallen Sonne in einen Tunnel hinein - das braucht seine Zeit bis das Glas wieder hell geworden ist). Vielleicht geht's ja beim Visier schneller. Dann lass mal hören - auf alle Fälle erstmal einen Versuch wert.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Für mich hab ich was gefunden,
    aber für nen XR-1200 hab ich nix selbsttönendes gefunden..
    Nur für XR-1000, XR-1100..

    Shit...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich habe da mal eine Frage. ....Die Helme haben doch alle ein Sonnenvisier oder liege ich da falsch? Nimmt man jetzt nur ein selbstfärbendes Pinlock um das nicht runterzuklappen oder warum?

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

    • Offizieller Beitrag

    Servus Andy,

    es haben doch nicht alle Helme Sonnenvisiere ?(
    Genau für diese Helme ist das gedacht, wobei das selbsttönende Pinlock auch noch mal eine Spielart ist, denke ich.
    Denn es gibt ja z.B. für den Shoei NXR ein selbsttönendes Visier in das man dann auch wieder das normale durchsichtige Pinlock einsetzen kann.

    Gruß
    Micha

  • So, Pinlock montiert und kurz getestet bei nicht idealen Bedingungen (wolkig)

    Funktioniert soweit super. Dass es nicht von jetzt auf nacher die Farbe ändert versteht sich von selbst. Geht aber relativ fix (~20sec würde ich sagen)

    Geht bei prallem Sonnenschein vermutlich schneller.

    Berichte weiter.

    Gruss
    Mario

  • Der NXR hat nicht das Pinlock tönend sondern das Ganze Visier, Pinlock bleibt klar. Find ich die bessere Lösung!

    Geht recht fix, beim fahren merkt man die übergänge gar nicht

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Hätte ich auch lieber. Aber HJC hat keine selbsttönende Visiere und wenn ja, nicht für meinen Helm. Darum die Lösung mit dem Pinlock.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei der Pinlocklösung die Sonne oben beim klaren Teil durchscheinen und blenden könnte.

    Wie gesagt, ich berichte.

    Gruss

  • Sooo. Man glaubt es nicht aber ich war seitdem gar nicht mehr unterwegs. Hab mir in der Zwischenzeit auch einen neuen Helm mit Sonnenvisier gekauft. Shark Speed R Series 2. Leider bin ich mit dem Visier nicht zufrieden. Die Scheibe ist irgendwie wellig, wie wenn man durch einen Flaschenboden schaut. Louis bemüht sich um Abhilfe. Bis dahin musd ich noch mit dem alten Helm auskommen. Darum gibts morgen endlich den Pinlock Test.

    ....hoffentlich... :)

  • So Testfahrt ist durch.

    Grundsätzlich funktioniert es. Es tönt zwar nie so weit ab wie ein wirklich dunkles Visier aber immerhin. Wenn man frühmorgens losfährt dann blendet die Sonne trotz abgedunkeltem Pinlock. Später am Tag war es dann relativ angenehm, wenn man ein paar Tunnels hatte.

    Da ich es aber lieber noch mehr abgedunkelt habe, werde ich in Zukunft auf einen Helm zurückgreifen, welcher ein Sonnenvisier hat (bereits gekauft). Denjenigen, die nicht so lichtempfindlich sind, kann ich das Pinlock empfehlen.

    Gruss
    Mario