Wie grüsse ich eine Kolonne richtig????

  • Meine Frage klingt vielleicht etwas doof, aber wenn ich manchmal so unterwegs bin kommt sie mir halt in den Sinn. :)

    Wie grüsse ich eine entgegenkommende Kolonne richtig? Gibt es da eine bestimmte Etikette? Grüsse ich jeden einzelnen Fahrer indem ich die Hand erneut hebe oder halte ich sie die ganze Zeit hoch? Allerdings kann einem dann bei einer großen Gruppe irgendwann die Hand abfallen. ;)

    Wie haltet ihr das? Man möchte ja nicht unhöflich sein und zwischendrin Jemanden beim grüssen ausnehmen. :)

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hmmm, ab wann sprechen wir den von einer Kolonne?? ab 3 Mopeds??? :D und bis zu welcher Anzahl 30??

    Das ist bei mir immer tagesform und natürlich von der Grösse der Gruppe abhängig. ;) und natürlich ob die alle Grüssen.....man ist doch höflich und grüsst dann zurück :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hmmm, ab wann sprechen wir den von einer Kolonne?? ab 3 Mopeds??? :D und bis zu welcher Anzahl 30??

    Das ist bei mir immer tagesform und natürlich von der Grösse der Gruppe abhängig. ;) und natürlich ob die alle Grüssen.....man ist doch höflich und grüsst dann zurück :thumbup:

    Gruß
    Harald

    :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Wenn mir eine größere Gruppe entgegen kommt
    hebe ich bei den Ersten die Hand und bei den darauf Folgenden
    kommt ein Kopfnicken, oder das Abspreizen des Zeigefingers
    an der linken Hand.
    Das auch Alles nur, wenn die Situation es zulässt.
    Ansonsten bleiben die Pfoten am Lenker.
    Sicherheit für mich und alle Beteiligten geht vor jeder Höflichkeitsfloskel.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Driver (26. Juli 2016 um 06:18)

  • mein Kommentar in der Fussnote resp. Abspann kommentiert eigentlich schon alles zu diesem Thema.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Beide Pfoten am Lenkrad und für jeden Zylinder einen Finger der linken Hand anheben. Klappt super beim V4 ;)

    Lenkrad...hmh...ich geh mal kurz nachguggen ... :)

    :thumbup:
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Besonders gerne Grüße ich in Schräglage in einer Links Kurve. Ist schon cool den Straßenbelag mit der linken Hand streicheln zu können.

    Im Ernst. Ich grüße jeden Zweiradfahrer der mir entgegen kommt. Bei einer Kolonne die mir entgegen kommt lasse ich die Hand auch schon mal vom ersten bis zum letzten Entgegenkommer draußen. Je nach Verkehrslage

  • Heute sicher nötig wäre die Funktion "Like" die mehrmals gesetzt werden könnte.

    Roco, dein obiges Zitat sollte mehr als ein "Like" erhalten. Genau so ist es doch.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • .... Mag sich jetzt blöd anhören.....aber ich grüße grundsätzlich keinen, der mir ohne Helm oder in kurzer Hose und / oder Muskelshirt entgegen kommt, denn das sind die Kandidaten, die kein Verantwortungsbewusstsein haben.....nämlich noch nicht einmal vor sich selbst. X(

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup:

  • Besonders gerne Grüße ich in Schräglage in einer Links Kurve. Ist schon cool den Straßenbelag mit der linken Hand streicheln zu können.

    Joooo.... genau so wie es Olivier Jacque (Jacqu Attak) mal für einen Fotografen zelebriert hat. :thumbup:

    Link: http://vavroum.chez.com/hojmoto.jpg

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Genau wie in Norace Link prüfe ich immer wie giffig der Asphalt ist :D .

    Nein Quatsch. Mal im Ernst,ich grüße eigendlich alles was zwei Räder und nen Motor hat. Und bei ner Kolonne lasse ich auch gerne mal die Hand draussen, wenn es die Situation zulässt.

    Peter

  • Bei mir kommt es auch ganz auf die Verkehrs- und Straßen-Situation an.

    Wenn es geht grüße ich alle Fahrer einer Kolonne und lasse die Hand einfach oben..

    Ist ne geile Sache wenn einen 10 Biker, die hintereinander fahren, alle grüßen.. :D

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC