Held Slide System

  • Moin moin zusammen,
    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen :?:
    Ich hab gerade meine VFR 1200 DCT Bj. 2010 verkauft und mir eine nagelneue VFR 1200 DCT zugelegt. :thumbup:
    Und jetzt zu meinem Problem:
    Habe das Held Slide System verbaut gehabt, es demontiert und auf der neuen VFR montiert.
    Soweit so gut, aber der erste Tankstop war für die Katz denn der Verschluss geht nicht auf
    und bleibt an der zu langen Spezialschraube hängen. :wacko:

    Hat jemand vieleicht noch eine von den kurzen Schrauben bei sich übrig :?:
    Die würde ich gerne käuflich erwerben.
    Normalerweise ist eine mit langen Kopf und zwei mit kurzem Kopf (ca. 3mm kürzer) im Set vorhanden,
    bei mir leider anders herum.

    Gruß Manu :)

    Einmal editiert, zuletzt von VFRDriver (6. August 2016 um 12:10)

  • Moin Micha,
    das war auch meine Idee, daß es einfach so passt. :)
    es wird wohl eine von den vielen kleinen Änderungen sein, die das Ganze scheitern läßt.
    Bei meiner 2010er waren die beiden langen Schrauben nebeneinander hinten und die kurze vorne, mit Unterlegscheiben, verbaut.
    Vermutlich waren die Bohrungen ein wenig tiefer und somit hat es gepaßt.
    Es ist ja auch kein Weltuntergang aber 39,00€ für das komplette Set, nur wegen einer fehlenden Schraube?
    Da kommt der Geiz durch ^^

    Gruß
    Manu

  • Das kann möglich sein. :thumbup:
    Ich glaube das ich das System damals schon auf meiner CBF1000 drauf hatte und auf die 2010er übernommen habe. :?:
    War vieleicht auch nur Glück das es gepasst hat.

    Ist ja auch logisch, wenn die Schrauben nicht so tief im Tank stecken geht mehr Spritt rein. :D

    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Das kann möglich sein. :thumbup:
    Ich glaube das ich das System damals schon auf meiner CBF1000 drauf hatte und auf die 2010er übernommen habe. :?:
    War vieleicht auch nur Glück das es gepasst hat.

    Ist ja auch logisch, wenn die Schrauben nicht so tief im Tank stecken geht mehr Spritt rein. :D

    Manu

    Da ist trotzdem irgendwo der Wurm drin. Das Held Slide wurde immer in der 7 Loch Variante für Honda verkauft und da wurde IMHO nie was geändert.
    Erst bei den neueren Hondas ist der Tankring geändert worden.
    Ich glaube ich hatte mein Held System auch schon an meiner 2010er montiert und die Schrauben sind jetzt schon 2mal auf Modell 2012 umgezogen.


    Gruß
    Micha

  • Ich glaube das in den Schrauben Sets jeweils 2 lange und zwei kurze Schrauben vorhanden waren.
    Vieleicht habe ich damals schon die Schrauben vertauscht.
    Deshalb vermutlich die Unterlegscheiben unter der vorderen Schraube.
    Die übrig gebliebene Schraube ist natürlich nicht mehr auffindbar :huh:

  • Hi zusammen,

    ich hatte bei meiner F auch das Slidesystem von Held verbaut. Habe mal ein Bild gefunden wie die Schrauben verbaut waren.

    Wieso musstet ihr die Schrauben abfeilen? Bei mir hatte alles einwandfrei gepasst und der Tankdeckel hat nie Probleme gemacht.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel