Kleiner Tipp fürGruppenfahrer

  • Hi Leute, normalerweise halte ich mich mit Empfehlungen zurück. Heute mache ich mal eine Ausnahme und empfehle die App joinr  :!: Ist speziell für Gruppen die auf Tour sind egal ob 2 oder mehr. Seht sie euch mal an und schreibt was ihr davon haltet. Für eine kostenlose App nicht schlecht finde ich.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Vielleicht schreibst du uns was die App kann und was du so toll an ihr findest. Im Apple AppStore ist die Beschreibung zu dieser App sehr dürftig :(

    Ich bin neulich auf glympse gestoßen. Mit dieser App kannst du für andere Freunde für begrenzte Zeit deine aktuelle Position freigeben. Interessant, wenn man mit mehreren Gruppen zu gleichen Ziel fährt und wissen will wo die anderen sind.


  • Gib mal Bescheid - nicht dass ich mir hier versehentlich Pokemon runterlade :D

    Hast Du doch eh schon drauf ! :P ... mal sowas von einer billigen Alibi-Aussage. :whistling:

    Hinweis: Der Nachfolgende Satz ist nur für Leser unter 30 Jahren geeignet:

    Hast bestimmt auch schon nen Bisaflor, Glumanda, Turtok und Pikachu gefangen und trainiert. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hast Du doch eh schon drauf ! :P ... mal sowas von einer billigen Alibi-Aussage. :whistling:

    Hinweis: Der Nachfolgende Satz ist nur für Leser unter 30 Jahren geeignet:

    Hast bestimmt auch schon nen Bisaflor, Glumanda, Turtok und Pikachu gefangen und trainiert. :thumbup:

    Hallo Micha,
    ich bin wohl ganz knapp über 30, aber mein Glumanda ist schon zum Glutexo geworden ;) und Bisaflor steht kurz vor Mega-Bisaflor :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja ist von Petesso :thumbup:
    P.S.: Kumpel hat sie seiner technisch unbegabten Freundin aufs Handy gespielt, so weiß er immer wo sie gerade ist.. und kann in Notfällen sofort helfen ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Blackrunner (21. August 2016 um 11:23)

  • Hast Du doch eh schon drauf ! ... mal sowas von einer billigen Alibi-Aussage.

    Musst du mir dann mal zeigen auf meinem Handy - wir sehen uns ja in ein paar Tagen beim harzen :D

    P.S.: Kumpel hat sie seiner technisch unbegabten Freundin aufs Handy gespielt, so weiß er immer wo sie gerade ist.. und kann in Notfällen sofort helfen

    Danke Claus für die Info - bei den Notfällen der Frau deines Kumpels möchte ich lieber nicht vor Ort sein ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Moin,

    habe die App mal installiert.
    Man kann ohne einer Gruppe beizutreten nicht viel sehen / machen, außer Radio (?) hören.
    Will nicht die ganzen Kumpels wild machen, ohne zu wissen was die App kann?
    @Blackrunner geb doch mal einen kurze Beschreibung, was so toll ist an "joinr" .
    Danke

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Hi Tom ,genau das ist der Sinn dieser App. Du kannst eine Gruppe gründen mit Kollegen mit denen du zusammen fährst und weisst immer genau wo der andere ist. Natürlich nur wenn die auch zu deiner Gruppe gehören und ebenfalls die App installiert haben. Dabei ist es egal ob es ein oder zehn Personen sind. Bisher habe ich die App auf dem Bikefestival am Wochenende in Olsberg das erstemal gesehen und fand sie ziemlich prima. Werde sie auf der nächsten Tour mal unter realen Bedingungen testen. Aber was ich bisher gesehen habe war schon ok.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl