Ducati SuperSport

  • Moin
    Hab mich grad verliebt :) http://supersport.ducati.com/de_de/
    Gibt es mit Griffheizung, Gepäcksystem und hoher Tourenscheibe. 96 Nm bei 6500 Umdrehungen pro Minute und 113 PS. Als S in weiß mit den roten Felgen... macht mich voll an... wenns den noch ne Lenkererhöhung gibt... wenn ich zur Zeit auf der Suche wäre... allerdings erst wenn die erste Modellpflege gelaufen ist. Was haltet ihr davon als Konkurrenz zur 800ter? Wobei wohl eher die Kawa SX der Gegner ist.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • zuerst wollte ich dich schon aus dem Forum schmeissen lassen (was macht da wieder einer mit ner Duc), habe mir dann allerdings das Video angeschaut.

    Da ich zur Zeit eine Maschine für meine Tochter suche, weiss ich natürlich wie schwierig das ist, was nettes zu finden.

    Also ich meine das Bike und nicht die Tochter... :whistling:

    Aber die Duc hat wirklich was. Whoww

    Gruss Oliver

  • @DerBasler
    Das ist ja mal ein heißes Gerät ... für das muß man einfach eine nette Maschine organisieren. :P
    Hast Du gut gemacht. ;)

    ... Ich lasse Nanci auch immer vor fahren wenn wir zu zweit unterwegs sind ... so hab ich dann Spaß aufm Bock und noch was elegantes fürs Auge. :love:

    @Radknecht
    Schöne Maschine ... mir persönlich aber zu viel Sport und zu wenig Tour. 8)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ich fahre ja mein Traummotorrad... zumindest ist es am dichtesten dran :) Die Duc ist auch schon dicht dran an unserer kleinen, wobei ich nicht glaube das sie mit der Verarbeitungqualität mithalten kann. Ich werde sie auf alle Fälle mal Probe fahren...

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Ist schon ein schickes Teil !
    Besonders die hervorgehobenen Toureneigenschaften sind ja sehr interessant 8o "Die um 50 mm höhenverstellbare Plexiglas-Scheibe sichert den richtigen Schutz vor Fahrtwind bei höheren Geschwindigkeiten. Dieses verstärkt zusammen mit der enormen Reichweite durch den großzügigen 16-Liter-Tank :D die Toureneignung der SuperSport, die dadurch zu einem unterhaltsamen Reisekumpan selbst auf langen Touren wird."
    Im nächsten Kapitel wird dann noch die entspannte Sitzhaltung angepriesen!
    Ich weiß wirklich nicht, was solche albernden Aussagen sollen! ?(
    Heißt "Supersport", ist ein Sportler, also was soll das?
    Aber als Sportler schon ein sehr interessantes und schönes Motorrad :thumbup:

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Ok. Die "enorme Reichweite" ist natürlich Qatsch da bin ich ganz bei dir... mit meiner komm ich je nach Fahrweise bis zu 430 km weit... der Rest hört sich aber mal gut. Das soll jetzt keine Werbung für die Duc sein... ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (16. Oktober 2016 um 22:34)

  • schick ist sie ja,
    aber ich kann mit diesen 2 Zylinder geschepper und gerappel Mopeds nichts anfangen. Ne ne.....

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)