RC 79, 2014 >, Originalseitenkoffersatz schwarz, unbenutzt

  • Hallo,

    ich hab mir eine RC 79, neu, zugelegt. Der Koffersatz war Bestandteil des Komplettangebots.
    Da ich nicht mit Seitenkoffern fahren werde, biete ich sie zum Kauf an.
    Allerdings ohne Schlosszylinder, da diese auf den Zündschlüssel abgestimmt sind.

    Preis: 500,- Euro bei Abholung. Ansonsten plus Versandkosten.

    Gr. Norbert

  • Du kannst doch die Schlösser "entcodieren". Schloß raus nehmen und die Schließplättchen raus nehmen. Dann kann der neue Besitzer die Schlösser gleich auf seinen Schlüssel "umswitchen". ;)

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Was soll man mit einem Zylinder ohne Plättchen? Wenn du die Plättchen rausnimmst ist doch deine Codierung raus und der Zylinder kann auch nur mit deinem Schlüssel auf dein Motorrad codiert werden. Wer dir erzählt hat aus Gründen der Sicherheit die Plättchen nicht mit dabeizutun hat von der Schließanlage einer VFR aber sehr wenig Ahnung :!:

    P.S. Überlege gerade warum mir Lammy ein Dislike gegeben hat?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Blackrunner (22. November 2016 um 11:24)

  • Um das zu klären!
    Jeder RC79 Schlüssel kannst du mit den Plättchen passend machen.
    Also du gibst ja nich dein Schlüssel mit, sondern nur die Plättchen.
    Aufpassen wenn du den Schlüssel ziehst, da können die kleinen Federn inkl. die Plättchen rausfallen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Genau. Das kam anscheinend etwas falsch rüber. Plättchen heraus nehmen aber dann komplett Alles mitgeben. Sonst kann der Käufer nicht auf seinen Schlüssel codieren. Sobald die Plättchen aus dem Zylinder sind, ist die Codierung komplett neutral. :thumbup: Du müsstest auch noch weitere Plättchen mit bekommen haben beim Kauf. Gib diese auch dem Käufer mit. Umso einfacher hat er es dann.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Aber dem Käufer zwingend den Hinweis geben daß es eben die Schließzylinder für die RC79 sind (neues Schließsystem) :!:
    Die SC63er haben noch das alte Schließsystem von Honda da passen die Zylinder nicht zum vorhandenen Schlüssel. ;)
    In die Koffer passen sowohl die Zylinder vom "alten" als auch vom "neuen" System.
    Die Koffer passen wiederum an die RC79 als auch an die SC63.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ok.
    Da sich die Zylinder durch entsprechendes Anordnen der Plättchen für den neuen Zündschlüssel "codieren" lassen,
    werde ich die Zylinder nach vorheriger Absprache in ausgebautem Zustand mit den - gesicherten - Plättchen mitgeben.

    Gr. N.