V-Max Begrenzung "geknackt"

  • Moin Thomas,

    was musstest Du denn dann an Liter nachtanken? Ich komme auf der Landstraße immer zwischen 250 - 300 km weit.

    Jürgen

  • 16,25Liter hab ich nachgetankt, ich finde das wenn der 1200er Motor gefordert wird sie sich auch gerne mal ein tröpfchen mehr genehmigt.

    mfg Thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • 16,25Liter hab ich nachgetankt, ich finde das wenn der 1200er Motor gefordert wird sie sich auch gerne mal ein tröpfchen mehr genehmigt.

    mfg Thomas


    Hallo Thomas,

    ich stimme Dir voll und ganz zu 8)

    Ich tanke auch so in dem Dreh nach und bin recht sportlich unterwegs. Nun hat meine auch erst ca. 1400km runter und eben noch nicht ganz eingefahren.
    Der V4 braucht wohl dann seinen Schluck :whistling:

    Andreas

  • Hallo,
    auch wenn ich mal längere Strecken BAB fahre, die 250 reichen mir,
    die GTR war ja auch nicht wirklich schneller, und dauerhaft ist`s eh ungemütlich,
    zuvor hatte ich ne CBR 1000 Fireblade,
    da hatte ich die Topspeed schon mal ausgereizt, man will ja wissen
    wie`s ist.
    Aber jeder wie er will.
    Liebe Grüße
    Holger

  • Hallo Jürgen,

    ich möchte Deinen Fahrkünsten nicht anzweifeln, aber wie machst Du Das mit dem Spritverbrauch ? Ich habe es schon mit den besten Tips versucht, aber 250

    Km wären für mich schon top :thumbup: . Bei welcher U/min ist Deine Schaltpunktgrenze ;) .


    Gruss robisc63

  • Hallo,ich bin recht flott unterwegs, wenn auch nicht 240km/h auf der Landstraße, aber mehr als220km , mit zwei Personen bekomme ich nicht hin.Sparsam ist die VFR bestimmt nicht.

    Gruß an Alle Roger

  • ich schaffe trotz momentan sehr verhaltener fahrweise (um den Unterschied beim spritverbrauch zu testen) leider maximal etwa 220km bis die tankanzeige zu blinken beginnt.

    also im durchschnitt etwa 7,1 liter pro 100km

    mit Grüßen Michael

    ----------------------------

    es gibt immer einen weg, und wenn es keinen weg gibt dann bauen wir uns einen

    Fachgroß- und Einzelhandel Solarstromtechnik - https://www.vfr-forum.com/www.heizmann.com

  • Hi Leute,
    um mal wieder vom Verbrauchsthema zur Vmax zu kommen - Endlich habe ich das
    Modul bei meiner drin , und natürlich gleich ausprobiert - TOP
    Dreht im 6. bis in den Drehzahlbegrenzer, so habe ich mir das vorgestellt.
    Bei einem längeren Benzingespräch mit meinem HH habe ich so nebenbei erfahren, dass eine
    Version für die DCT schon in Arbeit ist - betrifft mich zwar nicht, aber gespannt bin trotzdem.
    Da machen sich wohl ein paar Leute echte Gedanken - Respekt !
    So, nun werde ich mal das schöne Wetter nutzen und ein wenig Gummi auf dem Asphalt lassen.
    Gruß
    Wuffi66

  • Hallo wuffi66!
    konntest du auf den Tacho schauen was er angezeigt hat? Oder bist du mit Navi gefahren?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • @Bernd2
    leider weiß ich nur das der Tacho bei 280+ angezeigt hat. Die letzte Stelle weiß ich nicht mehr. Ich habe mich eigentlich nur
    auf den Drehzahlmesser konzentriert, weil ich wissen wollte, ob sie auch bis zum Ende dreht.
    Ich habe das Teil auch erst seit Freitag und konnte noch nicht viel probieren - aber um ehrlich zu sein,
    die absolute Geschwindigkeit interessiert mich auch nicht so sehr, mir ging es einfach darum mir nicht
    von so ´ner kleinen Kiste (namens ECU) den Motor kastrieren zu lassen.

    Gruß
    Wuffi66

  • ... gut zu wissen das man nicht eingegrenzt wird..... wenn man schneller will.

    Gedanken machen sich viele 8) , denn wer was hat wonach einige Kunden rufen....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)