Teer Flecken

  • Hallo Gemeinde

    Mal ne Frage in die Runde.
    Mit was putzt ihr eure Teer Flecken am Motorrad weg.
    Meine Schwinge sieht trotz Spritzschutz schon aus wie Sau.
    Das beste Ergebniss hab ich bisher mit WD 40 erziehlt allerdings schrupp ich mir da immernoch nen Wolf.
    Was ist euer Geheimmittel um die Lästigen Schwarzen Flecken loszuwerden ?

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hallo Frank,

    meine sah bis vor kurzen (ebenfalls trotz Spritzschutz) auch ziemlich gefleckt aus. Sonax Teerentferner. Einsprühen, warten, abreiben fertig. Ging echt ganz easy. Nur auf Lackstellen sollte man die Lackierung hinterher auch wieder irgendwie schützen.
    Viel Spaß beim putzen! :thumbup:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Hallo Frank,

    ich entferne Teer Flecken mit Frillo (Teerentferner und Fleckenwasser) 8o

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Hallöchen zusammen :P
    benutzt mal bitte WD - 40 das ist ein Sprühöl und greift definitiv kein Lack an. Damit wird die Teerbeseitigung zum Vergnügen. Einfach auf einen Lappen auftragen und los gehts. 8)
    Auch nach der Saison oder mittendrin diverse Verschraubungen damit einsprühen. Ist echt super und sollte in jeder Schrauberecke vorhanden sein :thumbup:

    Ohhhhhhhhhhhhhh Sorry das Thema hatten wir ja schon :S :S Ich finde das Zeug echt gut ;( ;(
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwixx (15. Mai 2011 um 10:55)

  • Sonax Teerentferner. Einsprühen, warten, abreiben fertig

    Thanks Norbert

    Hab mir mal ne Dose von dem Sonax Teerentferner geholt und siehe da ausnahmsweise funktioniert das auch richtig gut. :thumbup:
    Kein Vergleich zum WD 40, das aber ansonsten wirklich schon fast ein Allheilmittel ist.

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • benutzt mal bitte WD - 40 das ist ein Sprühöil und greift definitiv kein Lack an


    Hi,

    ja neeee, is klar. :D Steht natürlich auch bei mir in der Garage. Aber für diesen Fall ist der "Spezialist" von Sonax einfach besser geeignet.

    frank: sag ich doch. :thumbup:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert


  • Hi,

    ja neeee, is klar. :D Steht natürlich auch bei mir in der Garage. Aber für diesen Fall ist der "Spezialist" von Sonax einfach besser geeignet.

    frank: sag ich doch. :thumbup:

    Ok,
    dann werde ich den Tipp auf alle Fälle umsetzen und morgen eine Dose davon kaufen. :P Mein Ergebnis werde ich Euch dann mitteilen. Thanks :thumbup:
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.