Sechs Monate RC79 - Zwischenbilanz

  • Hallo,
    einfach unter schlechten Tag abhacken, hatte ich anfangs auch öfters.
    Nicht so viel darüber nach denken, jetzt flutscht es.
    Ich möchte den Quick Shifter nicht mehr missen.
    Gruß Frank

  • Noch ein Nachtrag. :)

    12000er Inspektion am vergangenen Donnerstag. Mannomann, fast 11000 gefahrene Kilometer seit Anfang März ... Und alles ist gut jetzt. Die Schalterei ist kein Problem mehr. Keine Ahnung, was der Pilot jetzt anders macht, Hautpsache, es funktioniert.

    Ein ärgerliches Erlebnis mit Reifendienst P wie Pinke, da hat mir der Meister persönlich die Roadsmart 3 aufgezogen und das Vorderrad so "gut" gewuchtet, dass ich ab Tempo 130 so starke Vibrationen hatte, dass mir die Hände eingeschlafen sind. Wurde im Rahmen der Inspektion behoben. Jetzt gleitet sie wieder dahin, es ist ein Traum.

    Heute musste ich meiner Schönen einfach mal die Flanke tätscheln. Bergab-Linkskurve, die ich mit Tempo 70 nehmen wollte. Leider machte sie ziemlich arg zu. Die mit Schotter bestreute Auslauffläche hätte mich misstrauisch machen sollen ... Na ja, Räder so halbwegs in Flucht, habe ich ein Bremsmanöver hingelegt, dass sich gewaschen hat. Ein kurzer Schlag im Lenker, ich dachte, jetzt kriege ich meine Asphalttaufe, aber die Maschine wollte die einmal eingeschlagene Route nicht verlassen und ist mit grandioser Sturheit einfach an der Schotterfläche vorbeigeschrappt. Ganz lässig. Wow! Keine Ahnung. Ich scheine in dem Moment instinktiv irgendwie alles richtig gemacht zu haben.

    Das schafft Vertrauen ohne Ende. Was ich natürlich nicht ausnutzen werde. :saint:

    Gruß
    Jörg

  • So.
    Hm. Eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen, von wegen 12 Monate VFR 800 F, habe mir dann aber überlegt, das lohnt nicht. Weil, da war nichts. Ich meine, nichts Negatives. Reifen und Bremsbeläge verschleissen in moderatem Tempo, einmal Kette nachgespannt, das war`s auch schon. Ich tanke, betreibe die notwendigen Pflegemaßnahmen und fahre, fahre, fahre (bisher knapp 18.000 Kilometer). Und ich habe mich noch lange nicht satt gefahren.
    Ich fahre dann jetzt noch mal ne Runde. :)

    Gruß
    Jörg

  • Also im Gegensatz zur RC46 bzw. RC46/2 hat sich der Wohlfühlfaktor bei mir so richtig erst durch montieren der Lenkererhöhung und Sitzposition in oberer Stellung eingestellt.
    Ansonsten bin ich absolut zufrieden, besonders seit ich vor ein paar Tagen die Dunlop D222 durch den nagelneuen Michelin Power RS ersetzt habe. 106 PS sind für mich auf öffentliche Straßen völlig ausreichend und zudem auch Vollkasko versicherbar. Für 20-30 PS mehr zahlt man meist das doppelte und mehr.
    Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Bedienung des Bordcomputers, an die Knöpfe kommt man mit links gar nicht und mit rechts nur sehr schwer dran.

    Am Freitag fahre ich übrigens die Ducati Supersport S für 1 Tag. Laut Motorrad-Test die bessere VFR. Ich bin echt gespannt.

    VG
    Jörg

    Man kann die Vollkaskoversicherung auch weglassen.