THURN-MOTORSPORT - Teile für die "Neue" VFR 1200 F/FD

  • hallo kalle

    der kennzeichenträger an sich benötigt keine ABE. lediglich in bezug auf die neigung des kennzeichens gibt es vorschriften, die aber beim umbau eingehalten werden.
    ebenso verhält es sich bei dem mitgelieferten rückstrahler und der kennzeichenleuchte. beide sind selbstverständlich e-geprüft und somit zugelassen.
    der günstigere preis kommt durch das o.g. "vororder-system" zustande, näheres erfährst du direkt bei THURN MOTORSPORT.

    zur rückleuchte hat robert schon etwas geantwortet. sämtliche funktionen sind in LED-technik ausgeführt und selbstverständlich ebenfalls e-geprüft.

  • Hallo alex,


    danke für die Prombte beantwortung :thumbup:

    Bei der Rückleuste hatte mich nur Irritiert, das es bei anderen Anbietern die selbe Rückleuchtenkombi gibt (zumindest Optisch), die dann aber darauf verweisen, das es nur die Rückleuchten betrifft und der Einsatz von LED Blinkern die ABE erlischt. :thumbdown:

    Dann will ich mal schauen, was ich mir noch so schönes gönne :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle


  • Moin auch,

    habe gestern bei Thurn das getönte Rücklicht bestellt.
    Thurn hat gerade eine Herbstaktion. Originalpreis mit Vorkasse Inklusive Versand 169,- Euronen. Durch die Herbstaktion kostet Das teil nur 146,irgendwas inklusive Versand. Nachteil ist, jetzt Bestellen und Bezahlen und im November wird geliefert :whistling: . Der Vorteil bei dem Rücklicht ist, das Thurn die Rücklichter so Umbaut, das auch für die Blinker keine Wiederstände mehr verbaut werden müssen, da Thurn die schon im Rücklicht einlötet. Wenn das Rücklicht da und Eingebaut ist, werde ich mal Bilder machen, wie das ganze im Beleuchteten Zustand aussieht.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Tach Kalle,


    hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Ding zu bestellen.

    Jetzt bin ich gespannt auf Deine Bilder. Wäre bei gefallen eine der Sachen, die ich in der Winterpause umbauen würde.


    Gruß Klaus

  • Neues aus dem Spessart.....

    BODIS Auspuffanlage
    THURN MOTORSPORT bietet ab sofort für die große VFR die beliebte Slipon-Anlage von BODIS an.

    Der GPC-X2 entspricht technisch dem bereits bekannten GPX2, ist jedoch etwas konisch geformt.
    Dadurch entsteht etwas mehr Volumen, was der Performance der SC63 zugute kommt.

    Zum Preis von jeweils € 849,00 kann man unter zwei Ausführungen wählen.
    Die links abgebildete Ausführung passt lediglich ohne die optionale Montage von Koffern.
    Rechts sieht man die Alternative, die etwas flacher montiert wird und so wahlweise mit und ohne Koffer passt.


     [Blockierte Grafik: http://www.thurn-motorsport.de/BODIS-SC63_gesamt.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.thurn-motorsport.de/BODIS-SC63-koffer_gesamt.jpg

    Auskünfte zum BODIS-Auspuff, sowie weitere technische Anfragen bitte direkt an Thurn Motorsport....


    THURN-MOTORSPORT
    Büro für Entwicklung und Vertrieb
    Postfach 1154
    D-97801 Lohr am Main

    Fon: (+49) 9352 - 6734
    Fax: (+49) 9352 - 70265

    info @ thurn-motorsport.de
    http://www.thurn-motorsport.de/


    Wichtige Info:
    Soweit in den Beiträgen Preise angegeben sind, beziehen diese sich auf das Datum der Erstellung des Beitrages.
    In den Beiträgen findet keine Anpassung der Preise statt! Bindend sind lediglich die Preisangaben der Firma Thurn Motorsport.
    Diese sind zu finden auf der Homepage bzw. telefonisch zu erfragen direkt bei Thurn Motorsport.

  • Die ist klasse, ich hatte damals bei Bodies mal nachgefragt, weil ich die Form und das Design absolut gelungen fand.
    Man sagte mir (das war 2010), dass es keinerlei Überlegungen gibt/gab, auf dem Gebiet VFR 1200 tätig zu werden.
    Den Bodies finde ich persönlich noch ansprechender als den der belgischen Konkurrenz.

  • Sieht schon nicht schlecht aus. Das hat was.

    Der Preis ist aber auch nicht schlecht.

    Habe mich aber jetzt für den Belgier entschieden und auch schon Bestellt. Finde den von der Größe etwas passender.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Für mich kommt einfach kein Endtopf in Frage, den ich wg. der Koffer flach anbauen muß. Wenn die Koffer dran sind, gehtz optisch ja noch, aber wenn man ohne Koffer fährt ( bei mir sicher 90 % der Zeit ), dann siehtz sch... aus. Wenn das Problem nicht wäre, würde ich sofort die Bodis bestellen. So wird es wohl der DAM werden, wenn nicht noch eine bessere Alternative kommt...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Für mich kommt einfach kein Endtopf in Frage, den ich wg. der Koffer flach anbauen muß. Wenn die Koffer dran sind, gehtz optisch ja noch, aber wenn man ohne Koffer fährt ( bei mir sicher 90 % der Zeit ), dann siehtz sch... aus. Wenn das Problem nicht wäre, würde ich sofort die Bodis bestellen. So wird es wohl der DAM werden, wenn nicht noch eine bessere Alternative kommt...

    Der BOS kommt auch nicht in Frage?

    [Blockierte Grafik: http://www.thurn-motorsport.de/BOS_Carbon_VFR1200_.jpg]

    ....gibt es auch über THURN MOTORSPORT zum Preis von € 419 (Edelstahl) bzw. € 489 (Carbon)
    und kann in zwei Positionen montiert werden, also entweder mit oder ohne Koffer....

    Kannst ja mal reinshauen: AUSPUFF FÜR DIE SC63

  • Einer der Gründe wieso ich damals den Bos wollte, war der dass man den mit und ohne Koffer fahren kann. Es sind für hinten 2 Halteplatten. 1x ohne Koffer steht der Auspuff steiler und 1x mit steht der Auspuff flacher. Das ist mit einer Ratsche in nichtmal 5 Minuten zu wechseln. Das ganze ist mit 3 Schrauben fixiert und hält bombenfest. (ich habs leider letzthin erprobt, das Gewicht der VFR wenn sie auf der Seite liegt hält der Auspuff aus ohne abzuknicken.) Auch einer der Gründe weil ich keine Kunstoffschelle will, die dann wenn man am weitesten von zu Hause weg ist, plötzlich bricht. PS: beim Reifenwechsel hinten muss der Bos im Vergleich zum originalen nicht gelöst werden. Die Bodis sehen nicht schlecht aus, aber die gab es damals ja nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (29. November 2011 um 14:58)

  • Den Bos mag ich aus dem gleichen Grund nicht wie oben geschrieben, und umschrauben... nö, das würd ich 2-3 mal machen, dann bliebe der niedrige Halter dran ( aus Faulheit :D ). Aber wer den Bos doch gern hätte... bei Polo gibtz grad 20% auf alles (außer tiernahrung :rolleyes: ), auch auf den Bos in carbon (€423,20) bzw edelstahl (€359,20)... :thumbup:

    @ Robert:

    Du hast den Bos ? Irgendwas sonst noch geändert, oder nur Endtopf dran und gut ?! Wie bist Du zufrieden, merkt man die "angebliche" Mehrleistung bzw. ist die Leistungsentfaltung linearer geworden ? Ich fahr noch den originalen mit ausgehängter Klappe, das fühlt sich schon besser an als vorher, ist der Bos da wohl noch ein weiterer Fortschritt ?! Sorry für die ganzen Fragen... ^^

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von _wolverine_ (29. November 2011 um 15:13)

  • Hallo,

    habe mir vorige Woche den BOS bei Polo bestellt die 20% haben dann doch gelockt.

    @ wolverin: melde mich wenn ich den Auspuff bekommen und montiert habe kannst ja vorbeischauen wenn Du Bock hast.

    Gruß Klaus

  • Hallo Wolverine
    irgendwo gab es hier mal einen Thread wo das Thema behandelt wurde. Hab mal nie was negatives über den Bos von denen die den haben/hatten gelesen. Meine kann ich nicht als Referenz dazu hernehmen, da bei der noch die Lamda Sonden abgehängt sind. Das wird sicher auch noch Auswirkungen auf das Magerruckeln bei 2000-4000U/Min haben. Generell ist aber der Durchzug im unteren Drehzahlbereich deutlich besser und die Leistungsabgabe viel harmonischer. Oder mit einem Beispiel: Letztes Jahr mit abgehängter Klappe gegen eine Ducati Multistrada 1200S im Sportmodus dass Stilfserjoch hoch, war es ziehmlich zäh. Aus den Spitzkehren heraus zog die Multistrada jeweils locker davon. Die VFR braucht da natürlich im original Modus (mittlerweile gibt es da ja Software Updates gegen das Magerruckeln) eine gewisse Tourenzahl um in die Puschen zu kommen. Beim Anbremsen der jeweils nächsten Spitzkehre hatte ich wieder aufgeschlossen. Aber eben, immer volles Rohr... Dieses Jahr mit den Modifikationen sah es ganz anders aus und zwar zu gunsten der VFR. Einige lieben die VFR grade wegen des jeweiligen Leistungsschub und dem "Nachbrenner". Andere wollen lieber gleichmässigere Leistungsentfaltung und Durchzug im unteren Drehzahlbereich.

  • Hallo Klaus,

    ja bitte tu das !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke für die Infos, Robert !!! Der Preis reizt mich doch auch ein wenig... :rolleyes: Ich komme ursprünglich von der 1-Zylinder Fraktion (SuMo), da mag ich den Punch von unten raus, und dann lieber gleichmäßigen linearen Schub...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Moin,

    Ich kenne wie schon in einem anderen Thread beschrieben immer noch einen Auspuff-Spezi, bei dem es die BOS-Tütte in Carbon für 405,- Euronen inklusive Versand gibt. Die Edelstahl Version kostet da 339,- Euro Plus 5,- Euro Versand. Das sollte dann noch günstiger sein, als bei den Namhaften Großhändlern.

    Nein, ich arbeite da nicht und kenn die nur weil ich da schon mal einen BOS für meine Bandit gekauft habe.

    Für die VFR ist mir der BOS einfach nur zu lang! Der Klang der BOS Anlagen war aber schon immer einfach nur Gut!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle