NC750xdct

  • So,
    mal wieder das schöne Wetter genutzt und meinen FHH einen Besuch abgestattet um meine Rentnerdeichsel anbauen zu lassen. Um die Zeit zu überbrücken hat er mir einen Vorführer zur Verfügung gestellt. Da ich nach dem vielen Lobpreisungen über das DCT hier neugierig geworden bin und man ja nur über etwas reden kann was man kennt viel meine Wahl auf die NC 750 X mit DCT. Nach ein paar Kilometern hatte man schnell ein Gefühl für das Teil entwickelt und ich bin begeistert wie schön man damit fahren kann. Ein echter Floh ist das Bike im Vergleich zur Dicken, aber hier im Sauerland kann man damit prima um die Ecken zischen. Toll gemacht muss ich sagen auch wenn ihr ein paar PS mehr gutgetan hätten. Als Zweitbike ist sie jetzt in der engeren Wahl.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin, Schwiegervater hat so ein Teil, fährt absolut unkompliziert, hat ein Kofferaum, ist aber nicht so peinlich wie so mancher Roller und mit DCT ist das kurze Drehzahlband auch egal.. Hört sich nur ein wenig zu seriös an im Serienzustand ... ;)

    VG Richi

  • Kann die DCT- NC-X nur empfehlen! Habe sie zwei Monate lang bewegt und ehrlich gesagt nur schweren Herzens wieder abgegeben. Leider hat sie so um die 20 PS zu wenig für meinen Geschmack, so auf die Dauer. Als Zweitbike die perfekte Wahl! Ich hätte sie behalten, wenn nicht schon zwei Motorräder in der Garage stehen würden, die sind im Augenblick zeit- und kostenintensiv genug.
    Eines Tages hole ich sie mir zurück!! Und dann hat sie 20 PS mehr. Bestimmt! ^^

    Eine Frage: Bist Du Kunde beim Schomaker?

    Gruß
    Jörg

  • Die macht sogar ohne DCT Spaß - hab Sie mal für ne Tankfüllung durch den Black Forrest gehabt. Da ich ja jetzt DCT habe wollte ich mal wieder ohne probieren. Echt viel Motorrad für kleines Geld und kaum Gewicht :)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ja, die NC ist schon ein sehr feines Moped. Meine Frau hatte sie mal für 3 Tage zum fahren. War sehr beeindruckt.
    Für die Stadt, Samstag auf den Markt zum einkaufen oder eine kleine Feierabendrunde, PERFEKT!
    Aber noch ein Moped :rolleyes: das könnte zur " Gereiztheit" führen :whistling:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja, die NC ist schon ein sehr feines Moped. Meine Frau hatte sie mal für 3 Tage zum fahren. War sehr beeindruckt.
    Für die Stadt, Samstag auf den Markt zum einkaufen oder eine kleine Feierabendrunde, PERFEKT!
    Aber noch ein Moped :rolleyes: das könnte zur " Gereiztheit" führen :whistling:

    LG
    Harald

    Cbf Weg und die nc750x dct für deine Frau her.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Zitat


    Cbf Weg und die nc750x dct für deine Frau her.


    Ganz tolle Idee :D
    Vorschlag, du erklärst das in GD Ulrike :whistling:
    Mach das aber bitte so, dass wir an den anschließenden Monolog teilhaben dürfen :thumbup:
    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Mach das aber bitte so, dass wir an den anschließenden Monolog teilhaben dürfen


    Ja, Christian, was soll ich sagen! ?(
    Das wird nicht lustig! Zumindestens für Dich! :saint:
    Aber, ich würde den Monolog auch gerne mitbekommen, vielleicht doch im Erzgebirge. Dann könnte ich als Zuhörer auch teilnehmen! :thumbup: :thumbup:
    tschakka Du schaffst das! Auf jeden Fall sind meine Gedanken bei Dir!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Eine Frage: Bist Du Kunde beim Schomaker?


    Hallo Jörg,
    nein ich fahre immer zum Motorradpartner am Kreisel in Korbach. Bin da sehr zufrieden mit. Nicht so gross wie Schoemaker aber liefert prima Arbeit ab und auch sonst ok.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ah, danke für die Info!
    Ich bin mit Heinen in DO eigentlich ganz zufrieden, aber für die Anreise muss man ja inzwischen Verpflegung an Bord haben, so dermaßen besch ... ist die Verkehrssituation mittlerweile (A44, Menden-Schwerte ist auch keine Option). Beim Schomaker war ich gestern, super Service! Aber nach Korbach ist definitiv die sehr viel schönere Strecke! :)

    Gruß
    Jörg

  • Da kann ich nicht wiedersprechen Jörg :) . Bist du direkt aus Meschede oder Ortsteil?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl